• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit der Kamera im Internet surfen ;-)

Matt Everglade

Themenersteller
Hi,

wer wollte nicht schon immer mal auf der Kamera surfen oder E-Mails checken, auch wenn einem keine Galaxy NX vergönnt ist. :lol::ugly: Kein Problem, ihr braucht nur eine Tizen basierte Kamera und ein W-Lan-Netz. (Benutzung auf eigene Gefahr!)

1. Wi-Fi auf dem Moduswählrad auswählen
  2. SNS & Cloud wählen
  3. Flickr wählen (ggf. vorher ausloggen)
  4. Login-Anzeige runterscrollen und auf “View desktop version“ klicken
  5. Yahoo!-Logo anklicken
  6. Die Startseite von yahoo.com lädt und nun kann man über die Suchbox quasi jede erdenkliche Seite ansurfen. :D

Mein Blog - von dem diese Beschreibung ursprünglich kommt - auf der NX30:
SAM_0394-2.jpg

Interessanterweise identifiziert sich die Kamera als Android-Gerät im Web:
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.3; ko-kr; SAMSUNG; NX30) AppleWebKit/535.19 (KHTML, like Gecko) Chrome/18.0.1025.166 Mobile Safari/535.19 :ugly: :evil:

Mal sehen, was man damit so anstellen kann... :evil::angel:

Grüße,
Matt

Zuletzt bearbeitet:
:D

als Galaxy Internet Surfer würde mir nur das 3,7" NX2000 Display dafür zu sagen :evil:

Nachher mal testen :cool:

:top:

EDIT. Der WLAN Hotspot auf den Tizen NX hat sich meines wissen schon immer unter dem "Android tabel" gemeldet, wenn man ihn mit einem PC gesucht hat

Schade, meiner NX2000 fehlt leider flickr
Oh, dachte das könnte jede Tizen-Kamera. Muss ich mal genauer hinschauen.

Und die neueste Firmware.
Das lässt sich ja ändern. ;)

Der WLAN Hotspot auf den Tizen NX hat sich meines wissen schon immer unter dem "Android tabel" gemeldet, wenn man ihn mit einem PC gesucht hat
Hier gezeigt war der User Agent des Browsers. Bei mir heißen die WiFi Hotspots auch nicht so. Das geht hier nach dem Muster AP_SSC_NX<Modellnummer>_0-<UID>, also bspw. AP_SSC_NX300_0-A1:B2:3C.

Schade, meiner NX2000 fehlt leider flickr. Und die neueste Firmware.

dann nimm eben SkyDrive

:D

klick auf der Anmeldeseite auf den LINK "what'S this" und dann bekommst eine Lupe als suchfunktion mit Suchmaske in die du einen String eingeben kannst und dann must dunoch auf "search the web" klicken um nicht microsoft.com zu durchsuchen

SAM_0304-2.jpg

SAM_0305-3.jpg

SAM_0306-4.jpg

Nachteil: ich kann nur BING als suchmaschine Benutzen....:evil:

Nachtrag:

leider ist das Surfen nicht wirklich komfortable, da es den aktuellen NX wohl an power mangelt. Auch hier wird die NX1 wohl masstäbe setzen und endliche eine Flüssige Darstellung der Webinhalte auf der Kamera erlauben

:ugly:

Cheers, Tjobbe

P.S. mit dm 3,7" der NX2000 ist aber ein vernünftiges Surfen rein von der Darstellung möglich....
P.P.S da die NX1 ja Bluetooth hat kann man sicher da eine Mouse und ein Keyboard anschliessen

Interessant, SkyDrive kann nur die NX2000/NX300? Hab ich zumindest auf der NX30 nicht mehr.

An der NX1 rockt das dann richtig. :evil::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich meine SkyDrive wäre bei den 2014er NX durch Flickr+dropbox ersetzt worden, davor sollte es aber sogar auf der NX20 drauf gewesen sein... ich hab sie grade nicht da ums zu testen, nur ohne Touchscreen macht das Surfen auf dem Kameramonitor nicht wirklich spass...:evil:

Achja: meine NX2000 hat sich auch beim Austesten, wann ich an eine Browseroberfläche kommen auch einmal hart aufgehängt (mit Batterie raus als univerelle Problemlösung)

P.S. das Internetbrowsing wird sicher eines der ersten Dinge sein, die an der NX1 testen werde, sollte ich sie via AAS noch in 2014 in die Hände bekommen

P.S. das Internetbrowsing wird sicher eines der ersten Dinge sein, die an der NX1 testen werde, sollte ich sie via AAS noch in 2014 in die Hände bekommen
Da hab ich dich ja auf Ideen gebracht :angel: :evil:

Ich frag mich immer, wieso sie Funktionalität entfernen, die eh schon da ist. SkyDrive zusätzlich wäre doch nen nettes Feature gewesen - wenn gleich ich DB und Flickr praktischer finde.:rolleyes:

Mal sehen, ob ich demnächst auch irgendwie mal ne NX1 über eine, von den diversen angezapften Quellen, in die Hände bekomme. ;)

ich meine SkyDrive wäre bei den 2014er NX durch Flickr+dropbox ersetzt worden, davor sollte es aber sogar auf der NX20 drauf gewesen sein... ich hab sie grade nicht da ums zu testen, nur ohne Touchscreen macht das Surfen auf dem Kameramonitor nicht wirklich spass...:evil:

Achja: meine NX2000 hat sich auch beim Austesten, wann ich an eine Browseroberfläche kommen auch einmal hart aufgehängt (mit Batterie raus als univerelle Problemlösung)

Tjobbe,

"AAS" ?!?

Ich glaub, ich steh´grad im Wald ...;)

Da hab ich dich ja auf Ideen gebracht :angel: :evil:

Ich frag mich immer, wieso sie Funktionalität entfernen, die eh schon da ist. SkyDrive zusätzlich wäre doch nen nettes Feature gewesen - wenn gleich ich DB und Flickr praktischer finde.:rolleyes:

Mal sehen, ob ich demnächst auch irgendwie mal ne NX1 über eine, von den diversen angezapften Quellen, in die Hände bekomme. ;)

Hallo Matt,

wird dir dann aber der geliebte ausklappbare Monitor der NX30 nicht fehlen ...;).

Ich denke, hast du sie erst einmal, so willst du sie nicht mehr hergeben!

Ich bekomme die Idee ja auch nicht aus dem Kopf ... ;).

Ciao Norbert

Hi,

ja, würde ich vermissen und ich werde die NX1 auch nicht kaufen. Ich bekomme aber evtl. ein Testgerät. Wahrscheinlicher ist jedoch, das tjobbe über AAS (der Allaboutsamsung.de Blog) ein Gerät bekommt. ;)

Grüße
Matt

Danke für Antwort!

Ich versuche mich ab jetzt mal zusammen zu reißen, werde mir jedesmal, so es mir in den Fingern juckt, um Kauf "auszulösen", auf die meinigen schlagen und abwarten, was ihr zwei ("Gurus") dann berichtet :top:

Vielleicht kommen dann die ersten "Kundenrückläufer" in der Vorweihnachtszeit preiswerter zum Angebot in den Handel ;)

Andererseits, ist der Markt da ...; grad dann ... :confused:

Ach´, viele Unwägbarkeiten eben ...:grumble:

Ciao Norbert

Danke für die Links. Mit den Infos von dort müsste man doch eigentlich auch einen Java-Klienten schreiben können, um die Remote Viewfinder "Sachen" vom Windows-Rechner aus nutzen zu können. Hat schon mal wer versucht den Remote Viewfinder auf Windows laufen zu lassen via einem Android Emulator? :evil:

Stimmt oder wenn die Fototasche zu schwer wird - einfach ein Taxi bestellen... :top:
Jau so macht es Sinn.

Wie sieht es aber mit Viren aus? Besteht diese Gefahr?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten