• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Villen Kolonie

tobi

Themenersteller
Dank der Locations Rubrik hier war ich am Wochenende mal in Duisburg...
Hier ein paar Impressionen.
Noch mehr hier...
 
Doch... Du hast Häuser fotografiert. Und ?

Auch wenn dich meine Meinung vielleicht nicht begeistert... aber da ist (für mich) nix besonderes dran.

sorry.
 
Doch... Du hast Häuser fotografiert. Und ?

Auch wenn dich meine Meinung vielleicht nicht begeistert... aber da ist (für mich) nix besonderes dran.

sorry.

So, wie hier halt immer irgendwas fotografiert wird... Ist ja kein Kletter- oder Bastelforum...

Natürlich begeistert mich Deine Meinung, auf Deinen Beitrag habe ich nur gewartet, danke für die hilfreichen Tipps und die guten Verbesserungsvorschläge...

Um endlich mal besondere Fotos zu sehen habe ich mal in Deinen Beitragen geschaut - nur leider nix gefunden, außer Bildkritiken... :top:
 
Servus,
Ich find die zweite Reihe nen tick besser von den lichtverhältnissen!
Nur man sieht leider deinen schatten im ersten Bild (2 reihe)
Aber trotz allem ne schöne Serie =)

Gruß DSC
 
Tja was erwartest du, patban hat schon irgendwo Recht. Du hast ein paar Häuser gesucht und drauf gehalten. Es gibt keine spannende Perspektive, kaum sehenswerte Details und das Licht ist vor allem bei den ersten eben nicht so toll.

Wenn du solche Fotos machst musst dich mal selbst fragen, warum die jemand, der die Gegend gar nicht kennt, interessant finden sollte. Alte Häuser stehen im ganzen Land rum, was ist so besonders an denen dort? Wenn man versucht, mit der Kamera solcherart Fragen zu beantworten, kommt man zu spannenden Ergebnissen.

Backbone
 
Hallihallo, besonders Reihe 2, Bild 1+3 gefallen mir gut...
Die anderen finde ich irgendwie teilweise zu Flau bzw zu leblos...
Vielleicht mal nach SW konvertieren?

Tips kann ich keine geben, da ich normal keine Häuser fotografiere.
Nur eins irritiert mich...
bild 2 wars glaub ich, da hast du mit 35mm objektiv 1/200 sekunde belichtet... warum? hättest du nicht besser etwas mehr abgeblendet?

Gruß
Marcus
 
Ich finde die Bilder ganz interessant... aber ich verstehe den Kontext nicht so ganz (hab aber auch noch nicht in die Locationsrubrik reingeschaut)... ist das ein komplett verlassenes Villenviertel? Wenn ja, warum?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten