• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche ein Notebook für Bildbearbeitung

Ombel

Themenersteller
Suche ein Notebook, hauptsächlich für die Bildbearbeitung PS CS6

Ist das Macbook Pro Retina, da noch immer die beste (Mobile) Wahl?

Ihr kennt euch doch aus, oder? Bitte helft mir, ich brauche dringend ein ein neues!

(Falls ich hier völlig falsch mit bin, bitte verschieben!)

Lg,
Olli

Dafür bekommst du auf jeden Fall ein anständiges Macbook. Die Frage ist ob du lieber Mac oder Windows nutzen möchtest.

Was ich für 2,5k€ bekomme weiß ich, aber meine Frage war, ob das Mac noch immer das "beste" für meine Ansprüche ist!

Was benutzt du bzw kannst du mir empfehlen?

Was ich für 2,5k€ bekomme weiß ich, aber meine Frage war, ob das Mac noch immer das "beste" für meine Ansprüche ist!

Wie soll man das beantworten ohne deine Ansprüche zu kennen? Außer dass du "hauptsächlich PS CS6" nutzt und max. 2.500 € ausgeben willst ist nichts bekannt.

Aber das sind mein Ansprüche... Mobil, Top Display und ausreichende Rechenleistung! Ob Win oder IOS, ist mir Jacke!

Nen konkreten Vorschlag, würde mir gerade echt weiterhelfen...

Ich nutze dafür
ein MacBook Pro Retina 15` (Early 2013) mit i7, 16GB, 512SSD, GeforceKarte und ich bin zufrieden. JA. :D

LR 5, DPP 3 und 4, DXO8 und CS6 laufen problemlos...
und Mafia zocken kann ich jetzt auch wieder... :evil:

Man hat so n bisschen das Gefühl du magst dich nicht so sehr damit beschäftigen. Das ist kein Vorwurf, eher eine Feststellung. Ganz ehrlich, der Thread kann über 10 Seiten oder mehr gehen, aber kauf dir einfach nen Mac. Damit machst du keinen Fehler.
Alles andere artet in Details aus für du dich sowieso nicht interessierst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten