• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz Blitz passt nicht auf Sony Alpha 77 Mark II

freche-schnecke

Themenersteller
Ich habe mir heute die Sony Alpha 77 Mark II gekauft und dazu einen Metzblitz 44 AF1.
Nun passt der nicht drauf, was mir der Verkäufer aber nicht gesagt hat, das ich da wohl einen Adapter für brauche. Ich brauche die Kamera nächsten Donnerstag, wo bekomme ich so schnell einen Adapter her?

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Genau der :top: sofern der Blitz einer mit dem "alten" Sony-/Minolta-Blitzschuh ist.

Hast du die Sachen im Laden gekauft?
Dann tausche den Blitz doch einfach wieder um, den gleichen gibt es nämlich auch mit passendem Anschluss. War ja wohl eindeutig ein Beratungsfehler oder ein Griff ins falsche Regal.

Hat das mit Deinem Umtausch geklappt?

Ansonsten kann ich Dir auch die Pixel Blitzschuhadapter empfehlen.

Pixel TF-325 (Adapter für den Sonyspezifischen Blitzschuh (A65, A77 I, usw.) auf Standard Blitschuh)
Pixel TF-324 (von dem Standard Blitzschuh auf Sony)

Einfach mal Googeln. Ich bin damit zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten