• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Musikvideo

85mk7

Themenersteller
Am letzten Samstag habe ich mein erstes Musikvideo gedreht... und die Nikon D750 samt Zacuto EVF eingepackt.

Als Objektiv kam zu 95% das AF-S Nikkor 70-200mm VR1 zum Einsatz - mit deaktiviertem Bildstabi da vom Stativ.

Zusätzlich war der Genus Eclipse ND Fader Filter dauerhaft montiert. Belichtungszeit: 1/50s, Blende fast durchgehend im Bereich f/4 und ISO zwischen 200-800.

Ich hatte ca. 3 Stunden um die Einstellungen mit dem Musiker in Eigenregie abzudrehen und am nächsten Tag nochmal etwas Zeit um ein paar Impressionen der Stadt/Parks einzufangen.

Das ganze ist im übrigen eine No-Budget Produktion...

Wer weitere Fragen zum Dreh/Technik hat kann diese hier gern stellen.

Kurze Rede langer Sinn... nachfolgend also mein erstes Musikvideo mit der neuen D750 von Nikon.

https://www.youtube.com/watch?v=YlKuapi14ks

schaut gut aus! :) ooc sind die farben wirklich toll, warum behaupten immer wieder leute nikon zieht ins gruene? die haut in den closeups sieht fuer mich absolut sauber aus ... wie hast du den WB gemacht?

JB

schaut gut aus! :) ... wie hast du den WB gemacht?

JB

Danke ;)

WB manuell auf 5880 fixiert und so durchgezogen... hatte ich nach Gefühl gemacht da ich kein Fan davon bin alle paar Minuten den WB anzupassen.

Ich habe die Totalen im Schnitt leicht an Kontrast und der Helligkeit verringert damit sie besser an die Naheinstellungen passen. Zudem bildet das Nikkor am langen Ende kontrastärmer aber eben auch filmischer ab wie ich finde :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten