• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit 35mm durch Italien // Reisereportage.

Malte2011

Themenersteller
Servus allerseits.

Die letzten 3 Wochen bin ich mit zwei Freunden ~3500km quer durch Italien gefahren und habe einige Fotos mit nach Hause gebracht. Uns hat es nach Mailand, Cinque Terre, Florenz, Rom, Neapel, Positano und letztendlich nach Venedig verschlagen. Die Fotos haben zum Großteil Schnappschuss-Charakter - eben keine Fotoreise.

Das Problem: Es sind nicht nur Landschaftsaufnahmen. Vielmehr ein wilder Mix aus Landschaft, Architektur, Street, Stillleben und alles andere was man eben so in 3 Wochen in Italien entdecken kann. Daher bin ich mir nicht sicher in welche Galerie eine Reisereportage am besten passt... Vielleicht kann mir ein Moderator weiterhelfen.

Genug der Worte.

Es geht von Stuttgart aus durch die Alpen in Richtung Mailand. Daher werden die ersten Fotos den Weg nach Italien dokumentieren:

14940135028_b31ab25cef_b.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, das erste Bild sieht ja schon vielversprechend aus :top:.

PS: Hattest du nur ein Objektiv dabei oder wie ist der Threadtitel gemeint?

schneller!!! :P mehrmehrmehr! :)

Ein schöner Auftakt und ein interessantes Thema: Italien ist immer gut. Und 35 mm, da bin ich gespannt.

Mit der richtigen Zuordnung war ich beim meinem Beitrag " Sizilien, Land & Leute" auch überfordert. Ich habe den Thread dann auch unter Landschaft eingestellt. Die Moderatoren haben nicht gemeckert.
Vielleicht schaust Du bei Sizilien auch einmal vorbei? Das 35 mm/1,8 nikon benutze ich auch sehr gern.

Ich bin gespannt auf weitere Aufnahmen!!
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Interesse am Thread.

Ich lege noch eins vom Weg nach Mailand nach. Noch eine kurze Anmerkung: Beide Fotos wurden aus dem fahrenden Auto durch die Scheibe geschossen.

14940776760_aec944dff2_b.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
und das ist auch gut so ....
hat aber nix dami zu tun, dass meine Kritik nicht angebracht wäre. Nutzt halt nix einfach mal aussem Auto knipsen uund mit ner EBV drüber

och im Sinne einer Serie finde ich das manchmal nicht schlecht - hier widerum,@ Malte, fehlt dir einfach ein schöner vordergrund. Bauzaun ist selten mal fotogen;)

Verschwommen, fand ich gerade das ganz cool. Freut mich dass einige hier reinschauen und diskutieren.

14950450928_cbe88935dd_b.jpg

15134008231_305d314d4f_b.jpg

Danach geht´s in die Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
und das ist auch gut so ....
hat aber nix dami zu tun, dass meine Kritik nicht angebracht wäre. Nutzt halt nix einfach mal aussem Auto knipsen uund mit ner EBV drüber

wo wir wieder beim alten Thema wären. Ich will das hier nicht schon wieder aufkochen, aber wir leben im 20 Jahrhundert. Da fotografiert man halt digital und knallt ne EBV drüber. Wenn du mit dem Weg nicht klar kommst, warum schreibst du dann hier in das (digitale) Forum...kannst ja auch direkt ein Brief an Malte schreiben wie toll analog Fotografie ist und früher mal war und ihm vielleicht ein Bild von deinem vollen Papierkorb schicken (oder der Nudelsuppe). Was Malte hier zeigt ist zwar keine reine Landschaftsfotografie wie man sie kennt, aber daher auch der Titel "Reisereportage"

Ich mag beide Bilder und habe da nix dran zu meckern. Finde es unglaublich das bei f1.4 der Berg so scharf geworden ist. :top: Ich liebe das 35mm einfach so sehr.

Nr.3 könnte auch Oahu sein. Find ich geil. Lustig ist der Baum rechts. Sieht fast aus wie ein Photobomb...ach jetzt seh ich es erst. Du hast das Bild gedreht. *DOH*

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten