• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Millstätter See - Kärnten - Canon EOS 6D - Glidecam HD 2000

HurzMurz

Themenersteller
Hallöchen!

Ich war vergangenen Monat 3 Wochen mit meiner Familie (ich, der Sohn, und meine Eltern) im Urlaub in Kärnten, genauer gesagt: Millstatt.

Ein sehr schöne Gegend, wobei von Millstatt selber zugegeben wenig bis gar nichts zu sehen ist. :angel:
Zu sehen sind (nach Erscheinung im Video):
Jufen (Lammersdorf), Tierpark Feld am See, Kliewerteich, Millstätter See, Wassererlebnispark Maltatal, Gerlitzen, Maltahochalmstraße, Kölnbreinsperre, Kreuzeck(Bahnen), Possegger.

Dabei hatte ich meine Kameraausrüstung sowie die Glidecam HD 2000 und ein Manfrotto Stativ.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps zu meinem kurzem (ca. 2min) Video geben könntet!

https://www.youtube.com/watch?v=drmel5ZBz08 (bitte in HD gucken)

• Welchen Eindruck/Stimmung macht das Video bzw. der gezeigte Inhalt auf euch?
  • Gibt es Fehler in der Handlung bzw. im Ablauf?
  • Fehler in der Kameraführung?
  • usw.

Danke und LG
HurzMurz

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht, ob's da eine chronologische Reihenfolge gibt, aber die GlideCam Shows werden nach hinten hin immer besser, oder? - Vielleicht ist's auch nur ein Zufall.
Die Musik ist mir ZU ruhig; ein Bisschen poppiger darf's schon sein, beim Drachenfliegen und Seilbahnfahren! ;) Auch passen die schnellen Wechsel nicht so gut zum Klaviergeklimper. :p

Die Schweinchen sind ja mal sau-süß!!! :D

Insgesamt gefällt's mir aber echt gut! Besser könnt' ich's wahrscheinlich auch nicht.
Den Schnitt und die Musik hätte ich halt ein wenig anders gewählt. :top:

Weiß ja nicht, ob's da eine chronologische Reihenfolge gibt, aber die GlideCam Shows werden nach hinten hin immer besser, oder? - Vielleicht ist's auch nur ein Zufall.
Die Musik ist mir ZU ruhig; ein Bisschen poppiger darf's schon sein, beim Drachenfliegen und Seilbahnfahren! ;) Auch passen die schnellen Wechsel nicht so gut zum Klaviergeklimper. :p

Die Schweinchen sind ja mal sau-süß!!! :D

Insgesamt gefällt's mir aber echt gut! Besser könnt' ich's wahrscheinlich auch nicht.
Den Schnitt und die Musik hätte ich halt ein wenig anders gewählt. :top:

Vielen Dank für dein Feedback! Eine richtige Reihenfolge gibt es nicht, ich habe nur versucht, die Clips thematisch nicht zu sehr auseinander zu reißen.

Was die Musik betrifft brauche ich noch Tipps: Ich habe die Angewohnheit, immer passend zum "Beat" bzw. Takt zu schneiden. Ist das gut? Oder sollte ich eher "lockerer" schneiden, dass es auch mal nicht so passt und vielleicht etwas aus der Reihe und Ordnung ist?

Habe ich bisher auch gemacht; Beatmarker gesetzt und dann die Clips entsprechend eingefügt.
Wenn man aber einmal bei "echten" Musik Videos oder Ähnlichem darauf achtet, dann ist das eigentlich nie so. :confused:

Meine nächste Produktion werde ich daher entsprechend frei Schnauze zusammensetzen! :D

Habe ich bisher auch gemacht; Beatmarker gesetzt und dann die Clips entsprechend eingefügt.
Wenn man aber einmal bei "echten" Musik Videos oder Ähnlichem darauf achtet, dann ist das eigentlich nie so. :confused:

Meine nächste Produktion werde ich daher entsprechend frei Schnauze zusammensetzen! :D

Ja, schon seltsam oder? Ich glaube für sowas muss man Cinematografie oder sowas studiert haben um das zu wissen :ugly:

Ich werde es jedenfalls auch probieren!

Das Goldeck hast in deiner Aufzählung vergessen oder war das mit den Gleitschirmen in Kleinkirchheim? :)

Ansonsten finde ich es ganz gut gemacht. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieses Jahr auch am Millstätter seh und habe ein Video zusammengeschnitten, sogar teilweise an den selben Orten, ich würds gerne hochladen aber ich habe die rechte für die Musik nicht.
Mir fehlt in dem Video der "Pepp", die Musik könnte flotter sein. Ich mag diese klassische Musik die momentan immer hinter Videos gelegt wird gar nicht.
Ein Urlaub ist doch in der Regel etwas lustiges und spaßiges, so würde ich auch die Musik wählen. Generell würde ich auch etwas mehr Hintergrundgeräusche drin lassen, vom Wasserfall, von der Seilbahn, auf den Aussichtspunkten der Wind, und wenn der Originalton zu mies ist, einfach im Internet nach den passenden Tönen suchen.
Des weiteren finde ich, du hättest ruhig deine mitmenschen mehr ins Video einbinden können (oder warst du alleine?), Stichwort Emotionen einfangen!
Ich weiß ja nicht was genau du mit dem Video bezwecken willst, schöne Bilder hast du eingefangen, aber alles in allem hätte ich es definitiv nicht zu Ende geschaut, wäre ich nicht selbst dort gewesen ;)
Die aufnahmen finde ich sonst soweit gut, ich habe nie das Gefühl das eine Szene zu sehr wackelt, zu lange dauert, oder zu kurz ist.

Das ist alles meine Leien Meinung, ich hoffe ich stoße dir nicht gegen den Kopf :o

Das Goldeck hast in deiner Aufzählung vergessen oder war das mit den Gleitschirmen in Kleinkirchheim? :)

Ansonsten finde ich es ganz gut gemacht. :top:

Das Goldeck ist (leider) nicht mit drin, die Gleitschirme sind am Gerlitzen. :)

Ich war dieses Jahr auch am Millstätter seh und habe ein Video zusammengeschnitten, sogar teilweise an den selben Orten, ich würds gerne hochladen aber ich habe die rechte für die Musik nicht.
Mir fehlt in dem Video der "Pepp", die Musik könnte flotter sein. Ich mag diese klassische Musik die momentan immer hinter Videos gelegt wird gar nicht.
Ein Urlaub ist doch in der Regel etwas lustiges und spaßiges, so würde ich auch die Musik wählen. Generell würde ich auch etwas mehr Hintergrundgeräusche drin lassen, vom Wasserfall, von der Seilbahn, auf den Aussichtspunkten der Wind, und wenn der Originalton zu mies ist, einfach im Internet nach den passenden Tönen suchen.
Des weiteren finde ich, du hättest ruhig deine mitmenschen mehr ins Video einbinden können (oder warst du alleine?), Stichwort Emotionen einfangen!
Ich weiß ja nicht was genau du mit dem Video bezwecken willst, schöne Bilder hast du eingefangen, aber alles in allem hätte ich es definitiv nicht zu Ende geschaut, wäre ich nicht selbst dort gewesen ;)
Die aufnahmen finde ich sonst soweit gut, ich habe nie das Gefühl das eine Szene zu sehr wackelt, zu lange dauert, oder zu kurz ist.

Das ist alles meine Leien Meinung, ich hoffe ich stoße dir nicht gegen den Kopf :o

Ja also irgendwie fand ich so peppige Musik (ich hatte welche, die ich hätte nutzen dürfen) nicht passend zu den Landschaftsaufnahmen.

Ich habe noch eine Version so geschnitten, dass auch Leute drauf sind. Dafür habe ich leichte (!) Elektro-Musik genommen. Aber das kann ich eben wegen der Leute nicht zeigen. ;)

Was ich mit dem Video bezwecken will? Gute Frage :ugly: Im Prinzip das Gleiche wie mit meinen Landschaftsfotos: die schönen Dinge des Lebens zeigen :)

Dennoch versuche ich parallel, mehr spannende und interessantere Videos zu machen. Ein paar Projekte sind da schon in Planung!

Ich hätte den Shot mit den Wolken über den Tannen am Anfang länger gefilmt und dann im Zeitraffer ablaufen lassen,
Bei 1:22 hätte ich das ganze mit ISO-Automatik gefilmt, oder mit Fernsteuerung die ISO/Blende runtergesetzt, weil der Teich ist überbelichtet ;)
1:29 ist mir persönlich zu dunkel, 1:37, mussten die Hände wirklich sein? :P
Schön finde ich, dass mit dem Bachlauf am Ende ein Kreis nach vorne geknüpft wurde ;)

Und ich schneide meine Videos auch immer auf den Beat, weil ich alles andere nicht besonders sinnvoll finde :D

Ich hätte den Shot mit den Wolken über den Tannen am Anfang länger gefilmt und dann im Zeitraffer ablaufen lassen,
Das ist bereits im Zeitraffer abgespielt :p So windig war es nämlich gar nicht, und dann hätte man die Bewegung in einem 5-Sekunden-Clip gar nicht gesehen :D

Bei 1:22 hätte ich das ganze mit ISO-Automatik gefilmt, oder mit Fernsteuerung die ISO/Blende runtergesetzt, weil der Teich ist überbelichtet ;)

Stimmt, der Teich ist echt zu hell. Hatte den Wald oben belichtet und dann spontan nach unten gefilmt.

1:29 ist mir persönlich zu dunkel, 1:37, mussten die Hände wirklich sein? :P
Schön finde ich, dass mit dem Bachlauf am Ende ein Kreis nach vorne geknüpft wurde ;)

Stimmt, aber die Konturen vom Wasser wollte ich erhalten.
Ja, leider :angel: Die konnte ich nicht rausschmeißen :evil:

Und ich schneide meine Videos auch immer auf den Beat, weil ich alles andere nicht besonders sinnvoll finde :D

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. :lol:

Das ist bereits im Zeitraffer abgespielt :p So windig war es nämlich gar nicht, und dann hätte man die Bewegung in einem 5-Sekunden-Clip gar nicht gesehen :D
Stimmt, der Teich ist echt zu hell. Hatte den Wald oben belichtet und dann spontan nach unten gefilmt.
Stimmt, aber die Konturen vom Wasser wollte ich erhalten.
Ja, leider :angel: Die konnte ich nicht rausschmeißen :evil:
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. :lol:

Noch mehr Zeitraffer, die Bewegung ist zu langsam :P
Hätte das also nochmal gefilmt :D
warum denn nicht? :D:cool::evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten