• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Soll ich mir die D610 holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anfi246

Themenersteller
Hallo,
ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema.
Ich habe bis jetzt eine D200 und bin am überlegen ob ich mir eine D610 kaufen soll. Ich war auch am überlegen ob ich mir die D7100 holen soll.
was meint ihr dazu.

Andreas

Option A : unbedingt kaufen
Option B : auf gar keinen Fall

Alternative : Ggf. den Informationsgehalt prüfen und nochmals etwas Hirnschmalz in den Post stecken.

Sorry, aber ein paar mehr Info´s wären schon nett....

Was für Objektive hast Du ? Wie hoch ist Dein Budget ? Was fotografierst Du Hauptsächlich? Was fehlt Dir an Deiner D200 ? Was erhoffst Du Dir vom Vollformat? usw.
.
.
.

ja, ich würde es vermutlich auf jeden Fall vielleicht auch empfehlen.

Hi.

----------------------------------------------------------------

Ich weiß. Macht nix. :D

Ich habe bis jetzt eine D200 und bin am überlegen ob ich mir eine D610 kaufen soll.

Warum?

Ich war auch am überlegen ob ich mir die D7100 holen soll.

Warum?

Vom Preis-Leistungsverhältnis wäre die D610 derzeit mit Abstand die beste Entscheidung unter den FX-Kameras. Ob Du eine FX-Kamera brauchst, weißt nur Du.

Hi

Die Frage hab ich mir auch mal gestellt, aber habe sie dann wieder vergessen, die D600 meine ich, damals. Jetzt vor kurzem hatte ich wieder mal so ein Geistesblitz oder wie ich das nennen soll und hab ernsthaft nach der D610 geschaut, aber letztendlich dachte ich mir brauch ich die wirklich?. Nein, noch nicht. Wenn dann später irgendwann die D800/810 oder was halt noch kommt. Das was die D610 kostet ist es mir nicht wert. Die TechnischenDaten der D7000 und vor allem der D7100 gefallen mir besser. Unter anderem schon mal die Verschlusszeit. 1/4000s das hat mich immer schon genervt bei den Amateurkameras. Als nur weil es eine FX ist ist sie mir zu Teuer.

LG.

1/8000s braucht man in den seltensten Fällen für schnelle Bewegungen. Eher für helle Szenen. Da ist man dann mit den beiden FXen D600/D610 mit ISO50 und 1/4000s besser aufgestellt. Zumal man ja noch um 1 Blende abblenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe bis jetzt eine D200 und bin am überlegen ob ich mir eine D610 kaufen soll. Ich war auch am überlegen ob ich mir die D7100 holen soll.
was meint ihr dazu.

Andreas

Wenn Du eine 24 MP FX Kamera haben willst: Kauf die D610.

Wenn Du eine 24 MP DX Kamera haben willst, oder wenn Du zwar eine 24 MP FX Kamera haben willst, sie dir aber zu teuer ist: Kauf die D7100.

Ich habe es gemacht, vor 5 Tagen d700 verkauft d610 mit 24-85 Objektiv gekauft und für mich ist es ein großer Unterschied gut das ich es machte

Gerdg

Ich habe es gemacht, vor 5 Tagen d7000 verkauft d610 mit 24-85 Objektiv gekauft und für mich ist es ein großer Unterschied gut das ich es machte

Gerdg

Aus Prinzip zu abgespeckten Produkten mit hinwerfseln die locken sollen, würde ich niemals die D610/D600 empfehlen. Kastriert ist und bleibt kastriert!

Zur Zeit verkaufen manche Leute ihre D800/E für LAU, weil sie die D810 wollen.

Tu dir und deinem Geld was gutes und investier in eine "volle" Kamera. :ugly:

Zu spät.

Hab mir heute morgen die 610er gekauft.

Danke für die ernstgemeinten und anderen antworten.

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten