Hefegraphie
Themenersteller
Hallo,
ich liebäugle Momentan mit einem Dell T20 um diesen für die Bildbearbeitung einzusetzen. Momentan ist dieser bei einem Händler für 330 im Angebot.
Intel Xeon E3-1225 v3 (3,2 GHz, Quad-Core-Prozessor, 8 MB Cache)
4+4 GB DDR3 PC3-12800, 1 TB SATA, kein optisches Laufwerk
Mini-Tower, 1 Netzteil von 1 installiert
USB 2.0, USB 3.0, GBit-LAN, PCI, PCIe x1, PCIe x16
Intel® HD Graphics P4600, ohne Betriebssystem, 24 Monate Garantie
Leider kenne ich mich damit nicht so aus. Würde so etwas für Photoshop und Lightroom reichen? Ich habe gelesen, die Grafikkarte ist für sowas zweitrangig. Sonst hätte ich noch eine alte HD Rdeon 4570 (falls diese ins Gehäuse passt).
Momentan habe ich einen Phenom 9850 BE mit 6 GB ddr2 ram. Der stößt so langsam hart an seine Grenzen. Den Speicher des Dell T20 würde ich auf 12 oder vll. sogar 16 GB aufstocken. Außerdem würde ich meine SSD einbauen.
Jemand eine Einschätzung? Danke im voraus.
ich liebäugle Momentan mit einem Dell T20 um diesen für die Bildbearbeitung einzusetzen. Momentan ist dieser bei einem Händler für 330 im Angebot.
Intel Xeon E3-1225 v3 (3,2 GHz, Quad-Core-Prozessor, 8 MB Cache)
4+4 GB DDR3 PC3-12800, 1 TB SATA, kein optisches Laufwerk
Mini-Tower, 1 Netzteil von 1 installiert
USB 2.0, USB 3.0, GBit-LAN, PCI, PCIe x1, PCIe x16
Intel® HD Graphics P4600, ohne Betriebssystem, 24 Monate Garantie
Leider kenne ich mich damit nicht so aus. Würde so etwas für Photoshop und Lightroom reichen? Ich habe gelesen, die Grafikkarte ist für sowas zweitrangig. Sonst hätte ich noch eine alte HD Rdeon 4570 (falls diese ins Gehäuse passt).
Momentan habe ich einen Phenom 9850 BE mit 6 GB ddr2 ram. Der stößt so langsam hart an seine Grenzen. Den Speicher des Dell T20 würde ich auf 12 oder vll. sogar 16 GB aufstocken. Außerdem würde ich meine SSD einbauen.
Jemand eine Einschätzung? Danke im voraus.