• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica Fotograf bei WM Finale im Marcana unterwegs

Bjoernyy

Themenersteller
WIR SIND WELTMEISTER !!! :D

Gestern nach dem Spiel habe ich gesehen, war ein Fotograf auf dem Spielfeld unterwegs, der mit einer Leica fotografierte.

Ich fande das sehr interessant, da auf die herkömmliche DSLR hier verzichtet wurde.

Hat Jemand von Euch das auch mitbekommen? Kennt Jemand zufällig den Fotograf und weiß, wo die Bilder von ihm ausgestellt sind von dem Spiel?

Mich würden die eingefangenen Momente von ihm interessieren.

Das war der hier schon mal thematisierte Paul Ripke!

Bilder sollten bald im Internet kursieren!

Paul Ripke / Hamburg.

Hat bereits im Vorfeld einiges mit der National-Elf gemacht und war u.a. auch im letzten Trainingslager dabei (Südtirol, glaube ich).

Paul Ripke...

Ich gehe auch davon aus, dass es das 24 1.4 ist. Das ist die Kombination die er laut eigenen Aussagen für ihren einzigartigen Look liebt.

Sind sicher wieder schöne stimmungsvolle Photos. Ich freu mich drauf.

Witzig. Ich dachte das fällt nur mir "Freak" auf, das da einer mit ner Leica fotografiert ;)
Hatte auf mich den Eindruck gemacht das er auch gefilmt hat. Oder?

Ein wenig bizarr war das schon: das Rudel der "Gebrauchsfotografen" mit dem ganzen DSLR-Gelump und den Zoomtüten wie Vieh hinter der blauen Abstandskordel und der "Künstler" mit carte blanche und Leica davor.

Fiel mir auch auf, ich dachte, das ist ein persönlicher Fotograf / Künstler, der den Schweini begleitet. Zumindest war er ganz häufig in seiner Nähe.

Hat mich schon gewundert, weil gerade da kann doch Autofokus seine ganze Stärke ausspielen. Wobei 24mm auf Blende 8 oder so ist vermutlich eh alles scharf.

Ist mir auch direkt aufgefallen, aber 24mm auf KleinBild, damit fotografiert man doch nur seine Feinde :D? Schmale Gesichter und riesen Nasen!?

Habe nicht behauptet das er ein schlechter Fotograf ist, kenne ihn nicht! Nur so nah wie er dran war. Mach dir mal 16mm auf APS-C drauf oder halt die 35 auf KB und geh mal 1 Meter vor einen und mach ein Foto dann das selbe mit einer 85er Linse und schau dir beide Ergebnisse an.:top:

Habe nicht behauptet das er ein schlechter Fotograf ist, kenne ihn nicht! Nur so nah wie er dran war. Mach dir mal 16mm auf APS-C drauf oder halt die 35 auf KB und geh mal 1 Meter vor einen und mach ein Foto dann das selbe mit einer 85er Linse und schau dir beide Ergebnisse an.:top:

Ich sach ja, kann nix werden. Hab' ich auch schon den Gilden und dem Platon geschrieben, dass die da nur Murx machen.

e: Zumindest blitzen die aber (meistens), also schon richtige Fotografen.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut dann teil meine Meinung hier wohl niemand :). Ich hätte trotzdem mindestens 35 an kb genommen... Aber wahrscheinlich ist das falsch da ich ja ein "niemand" bin und nicht bekannt wie der Herr Ripke.

Na gut dann teil meine Meinung hier wohl niemand :). Ich hätte trotzdem mindestens 35 an kb genommen...

Der Ripke wird schon wissen, welche Bildwirkung sich aus der gewählten Brennweite ergibt. Da erübrigt sich jeder Kommentar, meinst nicht!?

:evil: Vielleicht ist er aber auch nur dort rumgelaufen (ohne Fotos zu machen), weil er von Leica dafür Geld bekommt. WM-Finale, die halbe Welt schaut zu, ne Leica im Bild - das ist ne coole Werbung... Da laufen bestimmt ein paar Tausend reiche Chinesen (sind alle ShiWeiNiSteiGa-Fans) gleich zum Händler.

C.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten