• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[47229] Villenkolonie Duisburg Bliersheim

CamBob

Themenersteller
Hallo zusammen!

Für Freunde maroder, schaurig schöner Kulissen, empfehle ich einen Besuch in der Villenkolonie der ehem. Krupp-Beamten. Diese besteht aus einer Hand voll Villen im engl. Stil erbaut, und befindet sich mitten im Gewerbegebiet Logport (Duisburg-Rheinhausen).
Betreten der Häuser (sofern überhaupt noch möglich) natürlich auf eigene Gefahr... :evil: Wenn Ihr weitere Eindrücke und Wissenswertes zu dieser Location sammeln möchtet, dann schaut mal hier vorbei... ;) pixtures.de

Noch viel Spass beim Auskundschaften dieser Location.

Hallo zusammen..

ich kam ganz zufällig an diese seite..ich weis auch nicht so recht um was für eine seite es sich hier tatsächlich handelt.. :lol:

Mein Interesse galt anversich nur dem..mal zu sehen wie es dort ausschaut wo ich einmal meine kindheit verbracht habe..

und das war in Bliersheim..ich kann euch garnicht mit worten wiedergeben wie schön es dort doch war..aber wiederum wenn die dunkelheit eintrat..wie schaurig gruselig es doch wurde...wie schön im winter die wunderschönen Villen mit schnee bedeckt waren..aberwiederum, wie schön es doch im hochsommer war zu sehen, wie die achso vielen Äpfel..Birnen..Pflaumen...gar sorgar Quitten Bäume mit ihrer schönheit pralten.

Unsere spielplätze waren..man mag es kaum glaube..unter anderem,Unterirdische Bunker aus dem 2. weltkrieg..wo wir schonmal Helme patronen etc. fanden.

Wir waren 3 geschwister..mein Vater war Dolmetscher.. er war Beamter bei Krupp. Durch seine tätigkeit stand uns eine dieser Villen zu...
Naja..es war einfach wunderschön..mann kann es nicht in worte fassen..

Wenn ich mal schlechte laune habe..bzw. mir ist danach..dann scheue ich auch kein regen wetter und mache meine spaziergänge in Bliersheim..

ich denke..BLIERSHEIM hat mein ganzes leben lang ein festen platz in meinem herzen..

Naja...wollte nur mal einen kurzen eintrag leisten liebe Leut..

machts jut.. LG. Hakan

Hallo,
war durch diesen Tip auf diese alte Siedlung aufmerksam geworden und bin gestern hingefahren.
Schöne alte Häuser, doch leider sind sie alle mittlerweile zugemauert, so daß man nicht mehr reinkommt.
Werde aber nochmals hinfahren, um wenigstens ein paar nette Details von außen zu fotografieren.

Schönen Tag noch,

schleifhexe

Hi Ronny,

meld Dich bei uns wenn Du kommst.
Wir wohnen in 47229 Duisburg-Friemersheim. Wir kennen uns da bestens aus.
Ich bin da nämlich, wie Hakan auch, aufgewachsen und bis heute in Friemersheim hängen geblieben. Einfach genial hier im Rheinvorland.
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten