DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 01:17   #1
sissen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 6.248
Standard Mallorca Juni 2014

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Leute,

ich hoffe es gibt noch genügend Interessenten für Bilder aus Mallorca. Im Prinzip sind es ja jedes Jahr die selben Motive, die "Top Spots" die jeder besucht, persönlich schaue ich mir die Bilder aber immer sehr gerne an, um auch zu sehen, wie andere die Locations interpretieren oder welches Licht vor Ort war. Ich hoffe Euch aber trotzdem interessante Perspektiven oder schöne Lichtsituationen zeigen zu können.
Letztes Jahr hatte ich mit der Landschaftsfotografie gerade begonnen und habe die meisten Locations nur Mittags besucht. Entsprechend hält sich ein Jahr später meine Begeisterung in Grenzen, allein deshalb wollte ich einen zweiten Versuch starten bei schönerem Licht und mit der gesammelten Erfahrung.
Da es ein Familienurlaub mit Kleinkindern war, blieb mir eh nichts anderes übrig als den Wecker auf 4 Uhr morgens zu stellen, allein die Anfahrt zu den Locations aus Cala Millor nimmt meistens schon 1h oder mehr in Anspruch. Abends war ich nur ein mal unterwegs, bis die Kinder im Bett waren, war die Sonne auch schon untergegangen. Viele kennen es ja, Familienurlaub und fotografieren ist nicht so sehr kompatibel. Als Ausrüstung habe ich daher auch "nur" die EOS-M mit Walimex 12mm/2.0 und 24-105mm eingepackt für die Landschaftsfotografie, vermisst habe ich aber auch nichts

Ich starte mal mit einem goldenen Morgen am Cap Formentor, hier war ich froh, doch das 24-105 dabei gehabt zu haben und so mit der Brennweite variieren konnte.

#1

#2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_0791-Bearbeitet_1.jpg (393,7 KB, 4293x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_0799-Bearbeitet_1.jpg (456,7 KB, 2093x aufgerufen)

Geändert von sissen (05.07.2014 um 11:10 Uhr)
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 10:38   #2
Fexxi
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.600
Standard AW: Mallorca Juni 2014

Da bin ich mal gespannt, was da so kommt. Ich werde auf jeden Fall öfter mal reinschauen!
__________________
Bilder von mir im Netz:
facebook - fotocommunity

Bilder von mir im Forum:
UPDATE: Berliner Architektur - Abends am Fluss - UPDATE: Mallorca 2014
Fexxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:07   #3
sissen
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 6.248
Standard AW: Mallorca Juni 2014

an meinem einzigen "freien Abend" wollte ich unbedingt mal durch das Tramuntana Gebirge mit dem Auto. Die fahrt da hin aus Cala Millor ist schon sehr grenzwertig, ich war fast 2h unterwegs durch zahlreiche Dörfer, auf Mallorca hat man auch ganz schnell mal den Kreisel Koller
Spätestens als ich durch Banyalbufar gefahren bin, wurde ich aber dafür entschädigt. Der Blick auf die Terrassen und hinunter aufs Meer sind einfach beeindruckend. Schade, dass es kaum Möglichkeiten gibt hier mit dem Auto zu halten, da hätte ich in ein Parkhaus fahren müssen, dafür reichte die Zeit aber nicht mehr, da ich zum Sonnenuntergang am Wachturm Torre des Verger (auch Torre de Ses Ànimes) sein wollte. Eigentlich war der Sonnenuntergang sehr vielversprechend, da viele Wolken am Himmel waren. Pünktlich sind dann alle verschwunden und es war nicht ganz so spektakulär aber die Farben waren schön und ließen den Felsen ein wenig glühen.

Torre des Verger in QF und HF (kann mich mal wieder nicht entscheiden)
#3


#4
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_6768_1.jpg (467,0 KB, 1719x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_6763_1.jpg (494,3 KB, 1716x aufgerufen)

Geändert von sissen (08.07.2014 um 20:49 Uhr)
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 17:32   #4
sissen
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 6.248
Standard AW: Mallorca Juni 2014

Hmmm anscheinend ist das Interesse für Mallorca für dieses Jahr schon gesättigt. Ich versuche es mal mit meinem persönlichen Lieblingsbild.

Cap Formentor

#5
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_6724_1.jpg (498,7 KB, 1985x aufgerufen)
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 06.07.2014, 19:53   #5
-mh-
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 539
Standard AW: Mallorca Juni 2014

Ja es ist immer wieder interessant wie abwechslungsreich Mallorca doch ist. Eine wirklich schöne Insel.

Deine Eindrücke die du hier präsentierst sind landschaftlich schön, hauen mich persönlich jetzt fotografisch aber nicht unbedingt aus den Socken. Das muss ja aber auch nicht immer sein. Es sind einfach nette Eindrücke.

Dein letztes Bild ist wirklich sehr schön und es gibt einiges zu entdecken. Möglicherweise ist es fast schon zu überladen, denn mein Auge rotiert ganz schön bei den zahlreichen Eye Catchern. Blumen, Ziege, Treppe, Leuchtturm, Sonne.. Aber das ist ja auch eine interessante Bildwirkung.

Ich will deine Bilder hier nicht schlecht reden. Daher meine subjektive Kritik:

- bei 1&2 stört mich am wenigsten der Ausschnitt und am meisten die Tönung des Himmels. Nicht förderlich aber auch nicht zu stark, lenken mich die Säume um die Felsen ab.

- 3&4 empfinde ich persönlich etwas flau. auch die Säume und der Glow um die Ruine lenken mich ab.

- 5 finde ich auch am stärksten. Kann man die Ziege vielleicht noch etwas aufhellen? Ich weiß nicht ob das besser kommt aber ist so ein Gedanke. Mal sehen was die anderen so zu sagen haben.

Auf jeden Fall hast bestimmt noch ein paar Schüsse im Angebot und bitte nimm mir meine persönliche Meinung nicht übel auch wenn es immer erst nicht so erfreulich zu lesen ist wie "Toll. Gerne mehr."

cheers
- mh
__________________

500px | instagram | twitter | facebook || OUT:SNAP PROFIL
-mh- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 20:01   #6
sissen
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 6.248
Standard AW: Mallorca Juni 2014

@-mh-: vielen Dank für deine Kritik, genau sowas will man eigentlich lesen, zumindest wenn man daran interessiert ist, etwas zu verbessern.

Der bekannte Steg in Alcudia vor Sonnenaufgang, da ist noch absolute Ruhe und niemand unterwegs. Wenige Minuten später stehen zig Party Heimkehrer auf dem Steg rum.

#6
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_6680-Bearbeitet_1.jpg (419,8 KB, 1982x aufgerufen)
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 22:19   #7
sissen
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 6.248
Standard AW: Mallorca Juni 2014

die klassische Ansicht und eine Aufnahme mit leichtem Tele dürfen hier nicht fehlen.

#7

#8
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_6693_1.jpg (390,4 KB, 1869x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_0735_1.jpg (435,0 KB, 1836x aufgerufen)
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 23:32   #8
Fexxi
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.600
Standard AW: Mallorca Juni 2014

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
#6
Ich hatte am Steg auch ein blödes Erlebnis. Ich hatte mein Stativ gerade aufgebaut als plötzlich um kurz vor 6 Uhr morgens ein Mann in Badelatschen ankam. Völlig rücksichtlos ist der an der Kamera vorbei (Gott sei Dank vorbei...) gelaufen, Mitten durchs Bild, Erschütterungen hinterlassen... Er hat sich dann ganz vorne für 1 Minute hingesetzt, ist aufgestanden und hat nochmal geguckt und ist dann gegangen. Manche Leute sind echt merkwürdig.

Zum Bild: sehr schön. Ich würde es nochmal panoramaartig beschneiden und gucken, wie das wirkt. Ich ärger mich, dass ich nur das Standardbild mitgenommen habe. Beim nächsten Mal werde ich den anderen Blickwinkel auch noch einfangen.
__________________
Bilder von mir im Netz:
facebook - fotocommunity

Bilder von mir im Forum:
UPDATE: Berliner Architektur - Abends am Fluss - UPDATE: Mallorca 2014

Geändert von Fexxi (08.07.2014 um 10:34 Uhr)
Fexxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 09:29   #9
MM76
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 2.563
Standard AW: Mallorca Juni 2014

Hi,

super Bilder zeigst Du hier Vor allem #4 hat super Licht. Ich freu mich auf mehr
__________________
Gruß
Matthias

---------------------------------------------------
Mallorca-2013

Oberbayern - 2015

500px
Flickr
MM76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:39   #10
sissen
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 6.248
Standard AW: Mallorca Juni 2014

dann mach ich mal weiter mit Capdepera, da habe ich mich anfangs über die Wolken gefreut, doch es waren zu viele nd die Sonne kam doch nicht ganz so durch wie erhofft. Trotzdem fand ich die Lichtstimmung sehr schön und ich bin hier mit 7 Bildern weg, ob ich alle zeige muss ich mal sehen, nicht dass es zu sehr langweilt

#9

#10
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_6599_1.jpg (477,6 KB, 1735x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_6616_1.jpg (491,5 KB, 1726x aufgerufen)
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, so ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website. Mehr erfahren