• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX400 und NX400-EVF

cyco2

Themenersteller
Es gibt Gerüchte zum Nachfolger der NX300:
http://www.mirrorlessrumors.com/samsung-nx400-and-nx400-evf-coming-in-early-2015

Anscheinend eine mit und eine ohne EVF. Kommt halt dann darauf an, wie viel man ausgeben möchte.

Wenn sich diese und die Gerüchte zur NX1
Bestätigen, dann steckt Samsung aktuell sehr viel Geld ins NX-System.

Was mich verwundert ist der neue Sensor mit 28MP. Hoffentlich vertragen sich alle "alten" Objektive damit. :confused:

Das ist mir schon fast nen bisschen viel, da ja schon bei den aktuellen Modellen mit 20MP recht große Bilddateien rauskommen.

wenn ich mir anschaue welche Packdichte die Pixel auf einem 20Mpix 1" sensor in der Mini haben, und die 9-27mm Optik so hoch auflösen kann wie beim APS-C, dann mache ich mir erstmal wenig sorgen.

Die Grüchte sagen, dass dort ein BSI Sensor werkeln soll (also selbe Technik wie im 1" der Mini) und die ist richtig gut was auflösung und Dynmaik angeht....

Der Sensor wird weniger das Thema sein, sondern wie man die Datenmenge sauber verarbeitet, d.g Auslesegeschwindigkeit, Speicherung, Bursts etc...all das wo Samsung aktuell schon etwas mit kämpft.

BTW: die aktuellen 20Mpix RAWS der NX sind kleiner als die 16Mpix aus dem Fuji X-trans....

... Der Sensor wird weniger das Thema sein, sondern wie man die Datenmenge sauber verarbeitet, d.g Auslesegeschwindigkeit, Speicherung, Bursts etc...all das wo Samsung aktuell schon etwas mit kämpft.
Laut der Gerüchteseite soll ja gerade der Buffer verdreifacht werden, im Vergleich zur NX300. Wobei sich das dann ja auch wieder relativiert durch ebenfalls mehr Daten. Dennoch sollte wohl noch eine Leistungssteigerung spürbar sein. ;)

... BTW: die aktuellen 20Mpix RAWS der NX sind kleiner als die 16Mpix aus dem Fuji X-trans....

Danke für die Info! Inzwischen habe ich mich ja mit 20MP der Samsungs arrangiert, allerdings schielte ich immer etwas neidisch in Richtung Fuji mit den für mich optimalen 16MP. Aber das war dann wohl unnötig.

Na hoffentlich bringt Samsung auch eine Option für ein schlankes RAW in halber physikalischer Auflösung mit. Ich hab eigentlich wenig Ambitionen auf noch grössere Datenmassen.

Ansonsten viel Zeug, das ich nicht brauche. Die Aussicht auf eine kleine Kamera mit EVF finde ich aber cool.

naja, wenn es der Sensor der NX1 ist, incl PDAF, muss es auch der AF als solcher werden ;) (ist halt das Prinzip des On-sensor AF :D)

Die Frage ist da eher, wie gross ist die rechenpower.

Mich würde eher der Formfaktor interessieren und inwieweit es zwei Modelle (EVF ja/nein) geben wird.

Hallo zusammen,

ich war gerade bei einem großen Foto Fachgeschäft in der Kölner City. Dort war ein Samsung MItarbeiter der mir sagte dass der NX300 Nachfolger NX500 heissen wird und es keine NX400 geben wird. Also nur ein anderer Name. Wahrscheinlich zwei Varianten mit / ohne Sucher und eventuell das Autofokussystem der NX1. Erscheinungstermin wahrscheinlich April.

Gruß,

Frank

Macht sogar Sinn.
Im Chinesischen, Koranischen und Japanischem Raum gilt die vier als Unglückszahl.

Aber das die NX wahrscheinlich mit und ohne EVF kommt, hört sich eher danach an, dass er seine Infos von den gängigen Rumorseiten hat, anstatt von Samsung selbst ;-)
Ganz zu Schweigen vom AF-System.
Wenn der selber Sensor, wie in der NX1 verbaut wird, dann wird es auch ein sehr ähnliches AF-System...

Trotzdem danke für die Info! :top:

Hi,

ich habe keine Ahnung woher die Infos stammen, aber warum glaubst Du das diese info von Rumor seiten stammen.

Gruß,

Frank

Weil das genau die Infos sind, die auf diesen Seiten verbreitet wurden ;-)
Oder der MA ist der "Informant" ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten