• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Sommershoot

• Themenersteller Themenersteller Gast_129296
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_129296

Guest
war der Plan, dummerweise machte der Sommer grad Pause.

Zudem waren Modell und Fotograf aus verschiedenen Gründen sehr nachdenklich, ein Versuch, diese Stimmung einzufangen.

Edit . Bilder sind OOC mit entsprechendem Preset

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen wenig sommerlich aus..

bei dem Titel habe ich was anderes erwartet.

1+2+3 gefallen mir gut. Harte Kontraste. Das Foto durchs Fenster passt hier mangels Kontrasten mE nicht so ganz rein.
DAs letzte fällt ziemlich ab.

Guude,
finde eigentlich alle Bilder recht ansprechend. Gibt überall was zu entdecken.
Vor allem gefällt mir, daß es sich um einen gelungenen "Rettungsversuch" handelt, da ja mangels Sommer eine Alternative her mußte. Andere Forografen packen da ihren Krempel ein.

Nur bei Bild 2 tu ich mich mit dem Weitwinkeleffekt etwas schwer. Er steht so allein für sich da nach dem Motto: "ich will jetzt unbedingt diesen Effekt ausprobieren". Da fehlt mir irgendwie die Motivation dafür, bzw ein weiteres Element im Bild, daß den Effekt rechtfertigt bzw. mit ihm das ganze in einen Neuen Kontext stellt ala 1+1=3
LG
Manfred

Wunderschöne Aufnahmen, danke fürs zeigen :top:

@brossfotografie, wie gesagt, der Plan war ein anderer, das eine durch die Scheibe passt in der Tat nicht ganz, soll aber den ambivalenten Blick auf die eigene Zukunftvisualisieren.

@jgobond, ja, das mit dem UWW ist natürlich ein Spiel, die Idee dahinter war ähnlich dem Blick durch die Scheibe ala "Bin ich grad im richtigen Boot ?"

@feesa, bitteschön ;-)

Ich danke Euch für die Kommentare , weoitere Meinungen sind natürlich wilkommen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten