DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2014, 12:13   #1
Holger.L.
Benutzer

Standard Irland, Kerry und Connemera (2012)

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Gut Ding will Weile haben - nun habe ich mich entschlossen, ein paar Bilder aus unserem Urlaub 2012 in Irland zu zeigen. Wir waren 14 Tage dort, davon 1 Woche in Kenmare und 1 Woche in Clifden.

Die Anreise war schon aufregend: Unsere Kinder sind zum ersten geflogen. Kurz vor der Landung in Dublin kam die Nachricht, dass wir nach Manchester fliegen, da auf der Landebahn in Dublin ein Flugzeug liegen geblieben ist. Also landen, warten, auftanken, starten - Inselhopping - landen - Kinder glücklich. Mittlerweile war es fast 2:00 Uhr nachts. Also noch schnell im Hotel einchecken und dann Gute Nacht - ein aufregender Start in einen wunderschönen Urlaub.

Am Morgen ging es dann mit dem Mietwagen von Dublin nach Kenmare. Dort hatten wir eine Ferienhauswohnung mit geschätzten 500 Metern bis zum Wasser (YES ). Das erste Mal links fahren mit einem Auto, dessen Lenkrad rechts ist. War das alles lustig. Je näher wir unserem Ziel kamen, desto schmäler wurden die Straße. Endlich angekommen haben wir unser Domizil bezogen und gleich ging es los, die Gegend zu erkunden und natürlich auch zu fotografieren.

Würde mich sehr freuen, wenn sich eine rege Beteiligung entwickelt, so macht das zeigen und kommentieren der Bilder einfach viel mehr Spaß.

Hier die ersten Bilder nach der Ankunft:

#03 (leider nicht unser Feriendomizil, aber auf dem Weg zum Wasser)

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Irland, 2012-11.jpg (456,2 KB, 1820x aufgerufen)
Dateityp: jpg Irland, 2012-13.jpg (344,5 KB, 1818x aufgerufen)
Dateityp: jpg Irland, 2012-26.jpg (408,6 KB, 1824x aufgerufen)
Dateityp: jpg Irland, 2012-46.jpg (424,6 KB, 1808x aufgerufen)

Geändert von Holger.L. (26.06.2014 um 14:45 Uhr)
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:10   #2
Uncle Junior
Benutzer

Standard AW: Irland, Kerry und Connemera (2012)

Hallo Holger, schön, dass du dich entschlossen hast, deine Bilder hier einzustellen und uns deine Reiseerlebnisse näher zu bringen. Der Einstieg ist schonmal klasse. Die Wolkenstimmung bei den ersten beiden Bildern kommt sehr gut rüber und bilden einen schönen Kontrast zu dem satten Grün der Landschaft. Sind die ersten beiden Fotos direkt noch in der Ankunftsnacht entstandenen oder war das schon der Sonnenaufgang?

Ich freue auf mehr. Das Abo ist gesetzt, das versteht sich von selbst Gespannt bin ich auf die Aufnahmen aus der Grafschaft Kerry und der Region um Kenmare. Ursprünglich hatte ich ja auch vor, meinen 48 Stunden Trip in Kerry zu verbringen, habe mich aber dann für Connemara entschieden. Also mach es mir schmackhaft, denn für Ende Juli, Anfang August gibt es wieder günstige Flüge mit Ryanair nach Irland

Grüße aus Berlin
Thorsten
Uncle Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 14:42   #3
smart.exposure
Benutzer

Wie schon bei deinem Japan-Thread bin ich ein riesen fan von deinen Fotos. Das letzte (#4) ist mir vielleicht ein bisschen zu flau und es fehlt ein Eyecatcher. Aber die anderen sind großartig!

Irland ist aber auch echt schön. War von 2004-2007 jedes Jahr im Sommer dort und wir haben den ein oder anderen Sonnenbrand mitgebracht - also nix mit Dauerregen

Bin gespannt, was da noch kommt!

Erfolgreich gehandelt als...
Verkäufer mit: allrounders, Matze1976, oLLi^hRo, Ossi, Olafp,
faras, tflg
Käufer mit: raz0r90
smart.exposure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 14:48   #4
nocontrol79
Benutzer

Besser spät als nie Schöne Impressionen von der grünen Insel. Steht auch noch auf meinem Reise-Wunschzettel!

Die Lichtstimmung bei den ersten beiden Bildern ist toll Das Häuschen ist richtig gut eingerahmt durch den unscharfen Vordergrund! Gefällt

Canon 5DIV - Canon EF 16-35L f4.0 - Canon EF 24-70L f4.0 - Canon EF 70-300L f4.0 - Laowa 12 f2.8 - Kenko DGX 1,4x - Gitzo GT2542L - Sony A6000 - Sony 16–50 F3,5

Homepage - facebook - flickr - instagram - Entdecke die Pfalz

AKTUELL IM BLOG: Nordspanien | Biskaya
nocontrol79 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.06.2014, 14:59   #5
gotsche
Benutzer

Habe auch mal Deinen Thread abonniert, bin Aufgrund eines Urlaubes 2010 auf der grünen Insel gespannt auf Deine Eindrücke.

Damals waren wir noch zu Zweit und haben die gesamte Insel mit dem eigenen PKW umrundet (teilweise Zelt, teilweise B&B, je nach Wetter). Linksverkehr mit Lenkrad links ist allerdings auf den engen Straßen mit sichtbehindernden Mauern oder Hecken nicht immer so einfach, da man Gegenverkehr erst ein wenig später erkennt. Die Kurven fährt man daher manchmal etwas eckiger, als gewollt - und mit weniger Sicht (aber Gottvertrauen hilft, bzw. eine gewisse Lässigkeit).
gotsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:22   #6
Uncle Junior
Benutzer

Zitat:
Zitat von gotsche Beitrag anzeigen
Linksverkehr mit Lenkrad links ist allerdings auf den engen Straßen mit sichtbehindernden Mauern oder Hecken nicht immer so einfach, da man Gegenverkehr erst ein wenig später erkennt. Die Kurven fährt man daher manchmal etwas eckiger, als gewollt - und mit weniger Sicht (aber Gottvertrauen hilft, bzw. eine gewisse Lässigkeit).
Kann ich nur bestätigen. Ich hab erstmal schön beim Mietwagen zwei fette Lackkratzer am Beifahrerspiegel hinterlassen Dennoch gewöhnt man sich ziemlich schnell an den Linksverkehr meiner Meinung nach. Viel nerviger als das Linksfahren ist das Schalten mit der linken Hand.

@ Holger: Hast du schonmal versucht, den Beschnitt bei Bild 3 ein wenig anders zu wählen? Das Haus ist richtig geil, Schärfe und Farben überzeugen hier auf ganzer Linie, aber der weiße Himmel stört etwas wie ich finde. Eventuell würde hier ein breitbildiger Beschnitt besser kommen, wenn du den Himmel komplett wegnehmen würdest.

Geändert von Uncle Junior (26.06.2014 um 16:26 Uhr)
Uncle Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:34   #7
Holger.L.
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Uncle Junior Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen. Ich hab erstmal schön beim Mietwagen zwei fette Lackkratzer am Beifahrerspiegel hinterlassen Dennoch gewöhnt man sich ziemlich schnell an den Linksverkehr meiner Meinung nach. Viel nerviger als das Linksfahren ist das Schalten mit der linken Hand.
Nervig waren die Touristen, die nicht genauso schnell gefahren sind, wie die Einheimischen. Hab' ich mich über die Langsamfahrer geärgert Überall standen Schilder, dass man nicht schneller als 100 km/h fahren darf, dann sind doch 95 km/h durchaus machbar. Es war wirklich ein Heidenspaß auf Irlands Straßen zu fahren

Danke für die bisherigen Beiträge. Bild 4 ist mit dem 2x TK entstanden, also hat 400mm und das freihand

Ja, die ersten beiden Bilder sind noch am Ankunftstag bzw. Abends entstanden. Ich wollte ja keine Möglichkeit auslassen

So sah das unten am Wasser aus - und da waren wir jeden Abend. Einheimische waren dort, es entwickelten sich wunderbare Gespräche, in aller Ruhe Stativ aufgebaut, Filter ausprobiert, ahhh herrlich.

#05 Der Fish musste natürlich auch ans Wasser
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Irland, 2012-574.jpg (357,7 KB, 1738x aufgerufen)
Alt 26.06.2014, 18:52   #8
iGump
Benutzer

Holger, schön dass du dich doch noch zu diesem Thread entschieden hast!
Die ersten Bilder sind ja schon mal sehr nett zum Anschaun.

Bin dabei und freu mich auf mehr!

Lg, Gernot

Zitat:
Viel nerviger als das Linksfahren ist das Schalten mit der linken Hand.
Kleiner Tip, einfach ein paar Nüsschen ins Türfach legen, dann hat man immer einen guten Grund auch dorthin zu greifen...
Ist mir auch etliche Male passiert
iGump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 20:46   #9
Timbo86
Benutzer

Holger schöne Fotos! Da erinner ich mich auch wieder an meinen Irlandurlaub 2011

Homepage
Gruß Tim
Timbo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 08:22   #10
Holger.L.
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von smart.exposure Beitrag anzeigen
Wie schon bei deinem Japan-Thread bin ich ein riesen fan von deinen Fotos.
Vielen lieben Dank. Freut mich sehr

Zitat:
@ Holger: Hast du schonmal versucht, den Beschnitt bei Bild 3 ein wenig anders zu wählen? Das Haus ist richtig geil, Schärfe und Farben überzeugen hier auf ganzer Linie, aber der weiße Himmel stört etwas wie ich finde. Eventuell würde hier ein breitbildiger Beschnitt besser kommen, wenn du den Himmel komplett wegnehmen würdest.
Danke für den Tipp. Habe ich heute morgen mal auf die schnelle ausprobiert, bin noch nicht so zufrieden. Ich nehme mir mal dafür ein bisschen Zeit - etwas später.

Zitat:
Zitat von Timbo86 Beitrag anzeigen
Holger schöne Fotos! Da erinner ich mich auch wieder an meinen Irlandurlaub 2011
Danke Tim. Vielleicht wird's ja bei Dir auch zu einem eigenen Thread kommen

Der nächste Tag begann sehr bewölkt, lockerte dann sommerlich auf, blauer Himmel, Sonnenschein, T-Shirt Wetter und Abends gab es dann ein herrliches Licht.

#06 Picnic Area I

#07 Picnic Area II

#09 Nein, nicht das Quoten-Schaf (habe ich hier im Forum gelernt)

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Irland, 2012-60.jpg (420,9 KB, 1619x aufgerufen)
Dateityp: jpg Irland, 2012-62.jpg (393,1 KB, 1613x aufgerufen)
Dateityp: jpg Irland, 2012-68.jpg (348,8 KB, 1609x aufgerufen)
Dateityp: jpg Irland, 2012-73.jpg (403,6 KB, 1602x aufgerufen)
Dateityp: jpg Irland, 2012-116.jpg (476,9 KB, 1630x aufgerufen)
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen