• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

L-Winkel an 70D

Abblendlicht

Themenersteller
habe mir vor ein paar Tagen den L-Winkel D70D-L Set von RRS für meine 70D gekauft, leider ist das Ding ein völliger Reinfall.:mad:
Im "normal" montierten Zustand lässt sich die Klappe für den Fernauslöser/Mikrofon schon kaum öffnen, den Fernauslöser dort einzustöpseln ist absolut unmöglich.
RRS schreibt selbst im Beipackzettel, es könne bei manchen Kameras zu Problemen kommen und man solle daher den Winkel versetzt wie auf dem 2. Bild montieren.
Unabhängig davon, dass das ziemlich blöde aussieht, besteht so auch ständig die Gefahr, damit irgendwo hängen zu bleiben. Für den Preis, den RRS hier aufmacht, finde ich das schon sehr schwach.

Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit einem anderen Hersteller gemacht? Gefunden habe ich z.B. auch was von Kirk. Kann mir dazu jemand was sagen?

Anhänge

Hallo,

an meiner 60D habe ich einen Kirk L-Winkel und der passt gut. Wenn Du bei Kirk auf der Hompage die Bilder zu dem bei der 70D passenden L-Winkel anschaust scheint der etwas besser zu passen. Wenn allerdings beide Klappen zu öffnen sein sollen muss man auch diesen wohl nach außen schieben.
Allerdings ist das nur das was ich anhand der Bilder sehe. In Natura habe ich den noch nicht gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten