• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Makro Tour im Großen Moor

HifiFan

Themenersteller
Hallo Leute,

am Sonntag, den 29.06.2014 geht es weiter mit der nächsten Makro-Tour. Wir hoffen, im Großen Moor diesmal Falter und Libellen zu finden!
Das ist der Ort, wo wir hinwollen:
Treffpunkt zum Fotografieren

Adresse für Navi lautet: Am Hagen 8, 38524 Sassenburg/OT Westerbeck

Damit wir nicht mit 10 Autos fahren, sollten wir uns in BS zentral treffen. Ich schlage da wieder das ehemalige Gelände von Holz-Brandt vor, direkt vor dem Geschäft "Fressnapf", da kann man überzählige Autos abstellen.

Treffpunkt zum Losfahren

Adresse ist Frankfurter Straße in Braunschweig ggü. der Merzedes Benz Niederlassung.

Am Braunschweiger Treffpunkt schlage ich die mörderische Uhrzeit von 5.30 Uhr vor. Am Fototreffpunkt sollten wir gegen 06.30 Uhr eintreffen. (Falls jemand aus der östlichen Ecke direkt zum Fototreffpunkt fährt)

Parkmöglichkeit gibt es nur direkt an der Straße in Westerbeck "Am Hagen", kurz vor der Streuobstwiese!

Bis dann und ich freue mich auf rege Beteiligung!!

Holger

PS: Mückenschutz ist angesagt!!!

Hört sich gut an, ich bin dabei!
Ich würde dann um 05:30 Uhr zum Treffpunkt in BS kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war erst einmal mit und würde super gerne noch einmal mitkommen.
Leider kann ich nur ein vorsichtiges ja geben aber dafür ein optimistisches. :D

Ich wäre dann auch in BS am Treffpunkt.

Alex

Bei dem heutigen Wetter und der Vorhersage für Morgen werde ich wohl nicht aus dem Bett kommen:rolleyes:
Hört sich aber interessant an:top:

Mahlzeit!

Wenn....

das Wetter mitspielt,
mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt,
Sonst irgendwas schlimmes passiert
und ich meinen allerwertesten aus dem Bett bekomme....

bin ich diesmal dabei! :D

Bei dem heutigen Wetter und der Vorhersage für Morgen werde ich wohl nicht aus dem Bett kommen:rolleyes:

Du darfts, gleich bei welchem Wetter, morgen ruhig im Bett bleiben! Die Tour findet nämlich nicht morgen, sondern Sonntag, den 29.6. statt!!! Gute Nacht..... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Wetter mitspielt würde ich wohl auch gern mitkommen - hast Du schon eine Vorstellung wie lange ihr bleiben wollt? Davon würde ich es abhängig machen ob ich über Braunschweig plane (Umweg - könnte aber jemanden mitnehmen) oder ob ich direkt komme - würde Zeit und Schlaf sparen. Vorausgesetzt ich verschlafe nicht - Wenn sowieso keine Mitfahrgelegenheit gebraucht wird, würde ich auf jeden Fall die direkte Tour planen. Gruss Oppa

wie es aussieht bekommen wir am Wochenende Besuch. Wenn dem so ist, bleibt meine Teilnahme mehr als fraglich. Wenn ich komme, komme ich direkt und fahre auch früher zurück. Wartet nicht auf mich - ich habe ein Telefon - ansonsten bis zum nächsten Treffen. Gruß Oppa

Auf Grund des schlechten Wetters müssen wir den Termin für heute
leider Absagen. :( Unter den Bedingungen macht es keinen Sinn ins Moor
zu fahren, denn vor die Linse würden wir heute nichts bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten