• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz 20140605

Binifada

Themenersteller
Hier gibt es eine eigene Rubrik für einen Rückblick. Ich denke hier sind die Bilder
gut aufgehoben.
Der Tröt zum quatschen befindet sich immer noch hier KLICK

Vorschlag: Jeder kann hier max 5 Bilder zeigen mit kurzer Beschreibung der EBV und natürlich den Exif's.

Ach ja, die Bilder sollen als Anhang gepostet werden sagt der Admin. Also direkt in den Beitrag hochladen.
Versuchen wir mal ob das die Lösung für die Zukunft ist!?

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Favoriten von gestern:

Bild01
Weißpunkt, leichter Beschnitt, USM, Verkleinert

Bild02
S/W, Kontrast, Beschnitt, USM, Verkleinert, Rahmen

Bild03
USM,Verkleinert

Bild04
Beschnitt, USM, Verkleinert

Anhänge

Danke @Binifada :top::top::top::top::top::top:

Wau, bis Du zügig unterwegs. Gratuliere.

... wo ist den ein Bild von dem Klingelspiel?:D

Haste fein gemacht. Ich bin noch nicht mal zum sichten gekommen. Allerdings, die EBV die ich mit den Ideen die mir in der Kirche gekommen sind umsetzen will - vorausgesetzt das Ausgangsmaterial gibt das wie geplant her - wird schon etwas länger dauern.

Grüße,
Tom

Sodele

bin auch fertig mit der bea, hier 5 von mir:

1.
HDR in Photomatix erstellt danach in PS etwas USM geschärft

2.
HDR in Photomatix erstellt, danach weiter in PS, so gut wie möglich Geister gestempelt, die lokalen Kontraste erhöht, bisschen transformiert (verzerrt), Beschnitt und dann USM geschärft

3.
Komplett in LR bearbeitet, Tonwert, SW und dann Teiltönung, Schärfen Objektivkorrektur und Beschnitt

4.
Komplett in LR bearbeitet, Tonwert, Klarheit, entsättigt, schärfen und Vignette

5.
ziemlich genau dasselbe wie 4.

Anhänge

• comp_1200Stammtisch_DSLR-04247.jpg
    Exif-Daten
    comp_1200Stammtisch_DSLR-04247.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 35
  • comp_1200Stammtisch_DSLR-04244.jpg
    Exif-Daten
    comp_1200Stammtisch_DSLR-04244.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 38
  • comp_1200Stammtisch_DSLR-04234.jpg
    Exif-Daten
    comp_1200Stammtisch_DSLR-04234.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 26
  • comp_1200Stammtisch_DSLR-04219_20_21_22_23_24_tonemapped.jpg
    Exif-Daten
    comp_1200Stammtisch_DSLR-04219_20_21_22_23_24_tonemapped.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 41
  • comp_1200Stammtisch_DSLR-04207_08_09_13_14_15_16_tonemapped.jpg
    Exif-Daten
    comp_1200Stammtisch_DSLR-04207_08_09_13_14_15_16_tonemapped.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 29
.... das ist... was auch meine Erwartung an einer EBV erfüllt. ....warum ich auch was länger brauchen werde. Bild2 finde ich too much, tonemapping... der Rest ist 1a - 4. und 5. ... Respekt!!! Das würde ich auch gerne können. Photomatix hab ich.

Saubere Arbeit Herr Kollege!

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wow, schließe mich meinem Vorredner an!

Mir gefällt bei allen Bildern der Bildausschnitt bzw. der Beschnitt. Besonders beim zweiten (wobei mir der HDR-Effekt auch zu stark ist) und beim vierten.
Das dritte hat eine tolle Tönung - super gemacht.

Das zweite Bild gefällt mir, je länger/häufiger ich es mir anschaue, immer besser. Hast du das auch mal versuchsweise in SW und Teiltonung versucht?

VG Ursus

Moin:p,

ich möchte meiner promillegeschwängerten nächtlichen Lobeshymne noch eine kleine sachliche Bemerkung nachsenden.

Geschmack, Anspruch soll selbstverständlich bei jedem persönlich liegen. Ich möchte nicht den Eindruck erweckt haben eine einseitige Erwartungshaltung zu haben. Meine Erwartungshaltung richtet sich an mich. Jeder andere so wie er möchte. Jedem sein eigenes Ding.

Schönen Sonntag :-)
Thomas

Moin,

hab mal die Zeit bis der Besuch kommt mit einem der Fensterbilder experimientiert. Leider lag mir als Hintergrund nur ein kleines Büttenpapier zur Verfügung. Hierfür muss ich mir noch ein maßstabgeeigntes Steinmuster besorgen. Aber die Grundidee ist schon mal erkennbar.

RAW in DPP und Rest in PSE (Beschnitt, T+L, Hintergrund, mehrer Ebenenmulitplikationen, nachschärfen über Hochpassfilter).

Mit geeigneter Textur und z.B. für den Druck auf Leinen/Keilrahmen fällt der schwarze äußere Rahmen natürlich weg. Außerdem muss der innere Rahmen natürlich dann genau dem Maß der Querbalken entsprechen.

fensterbild-jesusschafe-fertig_web.jpg

... warum die Forensoftware mal ein Bild, mal nur einen Link anzeigt weiss auch niemand, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das mag sein, ich bin aber lieber Herr über den Speicherplatz meine Bilder und verlinke sie von meinem eigenen Server.

Grüße,
Thomas

... die Kerzenhalter fand ich auch irgendwie "nett".

IMG_1822-Wandlampe_web.jpg

RAW in DPP, HDR in Photomatix, dann PSE Beschnitt, Farbkorrektur, schärfen über Hochpass. ...un die Kerze fleckenfrei gestempelt.

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
... Ihr macht mich echt fertig. Das hat bisher so gut geklappt:mad:

zur EBV siehe vorherige Beiträge.

Grüße,
Thomas

Anhänge

• IMG_1822-Wandlampe_web.jpg
    Exif-Daten
    IMG_1822-Wandlampe_web.jpg
    281 KB · Aufrufe: 9
  • fensterbild-jesusschafe-fertig_web.jpg
    Exif-Daten
    fensterbild-jesusschafe-fertig_web.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 9
Sodele

bin auch fertig mit der bea, hier 5 von mir:

1.
HDR in Photomatix erstellt danach in PS etwas USM geschärft

2.
HDR in Photomatix erstellt, danach weiter in PS, so gut wie möglich Geister gestempelt, die lokalen Kontraste erhöht, bisschen transformiert (verzerrt), Beschnitt und dann USM geschärft

3.
Komplett in LR bearbeitet, Tonwert, SW und dann Teiltönung, Schärfen Objektivkorrektur und Beschnitt

4.
Komplett in LR bearbeitet, Tonwert, Klarheit, entsättigt, schärfen und Vignette

5.
ziemlich genau dasselbe wie 4.

Einfach :top:
Motivauswahl und die Wahl der Bildauschnittes: 1******
Mein Favorit ist hier das dritte Foto.
Die HDR´s sprechen mich persönlich nicht so an, aber das ist ja - wie alles - Geschmackssache. Die Technik beherrschst Du da jedenfalls perfekt *hutzieh*
Wenn ich mir die beiden letzten Bilder anschaue, weiß ich warum Du nochmal allein dahin willst :lol: Wie ich sehe waren Heike und ich Dir also im Weg :angel::angel::angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten