DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2014, 21:42   #1
xchar0n
Benutzer

Pfeil My perception - Didier D. on Tour

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Leute,

Ich eröffne diesen Strang um die Ergebnisse und Erlebnisse meiner Fototouren, gesammelt in einem eigenen Thread, mit euch zu teilen.
Da mir dieser Strang zusätzlich als persönliche Weiterentwicklung dienen soll, bitte ich euch sehnlichst um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Desweiteren werde ich, falls vorhanden, Making-Of Bilder, die Exifs und Geschichten / Erlebnisse hinter den Bilder auflisten und schildern..

Rückwirkend werde ich noch einige Fotos vom Anfang diesen Jahres zeigen, obwohl einzelne Bilder bereits in spezifischen Thread geizeigt wurden.

Ich hoffe ihr habt Spass beim kucken der Bilder

------------------

Anfangen möchte ich mit etwas ganz Aktuellem von diesem Wochenende. Der Creux du Van im Kanton Neuchâtel (CH) stand schon lange auf meiner Liste. Da dieser in der Nähe der französischen Grenze liegt, plante ich zugleich noch eine Wasserkaskade im Französischen Jura ein. Die gezeigten Bilder dieser Tour sind chronologisch nicht geordnet.

#1 Creux du Van im Morgenlicht | Neuchâtel | Schweiz

Exifs: 17mm | 2sec | f16 | ISO 50

500px | Website | facebook | My perception - Didier D. on Tour

Geändert von xchar0n (06.06.2014 um 10:54 Uhr)
xchar0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:27   #2
xchar0n
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: My perception - Didier D. on Tour

Um 4:50 Uhr hiess es dann aufstehn und ab zum Creux um einen hoffentlich einigermassen schönen Sonnenaufgang zu sehen. Es fing zwar früh zu leuchten an, doch zünden konnte der Aufgang nicht richtig. Trotzdem habe ich verucht, zumindest etwas mit diesem, in meinen Augen, coolen kleinen Baum zu machen.

#2 Creux du Van | Neuchâtel | Schweiz

Alt 02.06.2014, 11:41   #3
Gast_129296
Gast

Mit der fetten Bildunterschrift ziehst Du das Auge magisch an, und lenkst vom Bild ab.
Ebenso ungünstig aus meiner Sicht ist die Signatur, ohne das gefällz mir der Baum durchaus.
Alt 02.06.2014, 11:52   #4
vivanco
Benutzer

Mich stört der Rahmen mit Unterschrift nicht, das Logo finde ich auch recht dezent. Man kann sich auch einfach mal auf das Bild konzentrieren

Das zweite gefällt mir sehr gut, das frühe Aufstehen hat sich für meinen Geschmack auf jeden Fall gelohnt!

500px

Gruß Marc
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 02.06.2014, 12:03   #5
Gast_129296
Gast

Zitat:
Zitat von vivanco Beitrag anzeigen
Man kann sich auch einfach mal auf das Bild konzentrieren
keine Frage, hab ja was zum Bild geschrieben. Man kann die Konzentration aber fördern ;-)
Alt 02.06.2014, 12:09   #6
vivanco
Benutzer

Ja, war auch nicht böse dir gegeübern gemeint. Wollte dem TO nur mein Empfinden dazu ausdrücken!

500px

Gruß Marc
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 12:35   #7
Holger.L.
Benutzer

Ich finde die Idee generell sehr gut, ist ja zur Zeit auch von einigen anderen Usern so realisiert. Ich bleibe auf jeden Fall dran, Abo ist gesetzt. Die Bildunterschrift stört mich auch nicht, da scrolle ich einfach nicht so hoch, dann ist sie weg. Die Signatur empfinde ich auch als dezent. Es gibt deutlich schlimmere, ganz ohne ist für die Bildbetrachtung natürlich schon besser.

Beim ersten Bild sieht es so aus, als ob der Grauverlaufsfilter, falls einer verwendet wurde, deutlich zu tief sitzt, meiner bescheidenen Meinung nach. Das zweite gefällt mir sehr gut. Der Blendenstern ist dann das i-Tüpfelchen
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 13:25   #8
xchar0n
Benutzer

Threadstarter

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich werde mir eure Kritik bezüglich Bildunterschrift und Logo zu Herzen nehmen und zumindest die Bildunterschrift in Zukunft wahrscheinlich weg lassen. Das Logo wird bleiben, vlt etwas kleiner, aber es soll vor schnellem Bildklau schützen, auch wenn ich mir sehr bewusst bin, dass dieses von vielen Leuten in wenigen Klicks entfernt werden kann. Ganz ohne Bilbearbeitungssoftware ist eine fremde Verbreitung dann doch nicht möglich

Bei Bild hast du natürlich recht Holger. Fällt mir erst jetzt richtig auf. Zudem bemerke ich gerade, dass der Bildschirm meines Macbooks anscheinend zu hell eingestellt war, da es allgemein recht dunkel wirkt Edit: Habe das Bild gerade nochmal neu hochgeladen

Geändert von xchar0n (02.06.2014 um 13:30 Uhr)
Alt 04.06.2014, 12:32   #9
xchar0n
Benutzer

Threadstarter

#3 Sunset | Creux du Van | Switzerland

Exifs: 1/60 sec | 200mm | ISO 320 | f5,6

Geändert von xchar0n (04.06.2014 um 12:59 Uhr)
Alt 04.06.2014, 18:04   #10
xchar0n
Benutzer

Threadstarter

Ok, über 400 Klicks und drei Feedbacks....irgendwas mach ich falsch

Egaaaaaaaal, weiter gehts !

-----------------------

Nachdem ich morgens den Sonnenaufgang als abgehakt bezeichnen konnte, hiess es dann weiter zum nächsten Spot in den Französischen Jura, besser gesagt Richtung Les Planches prés Arbois. Dieses kleine Dörfchen liegt nur gut 1.5 h vom Creux du Van entfernt. Die Anreise erfolgt durch unzählige kleiner, sehr abgelgener Dörfchen und die Landschaf ist rundum genial. Leider musste ich mich wegen des Lichts beeilen, denn es hatte für den Sonntag wolkenlos gemeldet und da wollte ich bei den Kaskaden sein, bervor das harte Licht durchdringen konnte. Auf jeden Fall gäbe es hier unzählige extrem schöner Spots. War also bestimmt nicht das letzte Mal für mich das ich dort war.
Als ich dann um ca 08:15 bei den Kaskaden ankam, war ich ganz alleine....keine Touris....keine anderen Fotografen und ich konnte die recht spzielle Stimmung geniessen. Leider sieht man aber auf anhin, dass es ein Tourimagnet ist und manch einer auch keinen Respekt vor der Natur hat... trotzdem hat mich diese Kaskade ziemlich geflashed!

Wer auf Filmmusik steht...dieser Song lief : (Ab 1:20 so richtig )https://www.youtube.com/watch?v=WQvXwSfekB8

#4 Les Cascades des Tufs | Arbois | France

17mm | 3.2 sec | f16 | ISO 100

Geändert von xchar0n (04.06.2014 um 18:07 Uhr)
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen