booost
Themenersteller
Hallo Leute,
hoffe es ist das richtige Thema.
Beim entfesselten Blitzen mit meine Yonghnuo Set habe ich folgendes bemerkt. Ab einer bestimmten Auslösezeit (1/320) kommt immer ein schwarzer Strich in den Bereich. Selbst ab 1/250 wird der untere Bereich schon deutlich dunkler. Und wenn ich es richtig sehe ist ab 1/200s der untere Bereich schon abgedunkelt?!
Habe mal eine Fotoserie ohne Beachtung der Schärfe oder Belichtung gemacht.
ICH denke mir entweder
1. der Blitz hat eine gewisse Verzögerung bei der Fernauslösung via Funk
oder
2. die Auslösezeit is generell zu schnell für den Blitz und der Blitz löst erst aus, wo sich die Blende schon schließt. Aber irgendwie müsste der schattige Bereich doch dann "rundlich" sein oder?
Kann mir einer den technischen Sachverhalt erklären um das Problem zu lösen? Sofern es physikalisch überhaupt geht.
Danke für die Hilfe
Alex
P.S.: Hell,... wo sind die Metadaten verschwunden
1. Bild: 1/200 Sek; f/4,0; ISO 400
2. Bild: 1/250 Sek; f/4,0; ISO 400
3. Bild: 1/320 Sek; f/4,0; ISO 400
hoffe es ist das richtige Thema.
Beim entfesselten Blitzen mit meine Yonghnuo Set habe ich folgendes bemerkt. Ab einer bestimmten Auslösezeit (1/320) kommt immer ein schwarzer Strich in den Bereich. Selbst ab 1/250 wird der untere Bereich schon deutlich dunkler. Und wenn ich es richtig sehe ist ab 1/200s der untere Bereich schon abgedunkelt?!
Habe mal eine Fotoserie ohne Beachtung der Schärfe oder Belichtung gemacht.
ICH denke mir entweder
1. der Blitz hat eine gewisse Verzögerung bei der Fernauslösung via Funk
oder
2. die Auslösezeit is generell zu schnell für den Blitz und der Blitz löst erst aus, wo sich die Blende schon schließt. Aber irgendwie müsste der schattige Bereich doch dann "rundlich" sein oder?
Kann mir einer den technischen Sachverhalt erklären um das Problem zu lösen? Sofern es physikalisch überhaupt geht.
Danke für die Hilfe
Alex
P.S.: Hell,... wo sind die Metadaten verschwunden

1. Bild: 1/200 Sek; f/4,0; ISO 400
2. Bild: 1/250 Sek; f/4,0; ISO 400
3. Bild: 1/320 Sek; f/4,0; ISO 400
Anhänge
-
Exif-DatenDSC_1084_1.jpg346,5 KB · Aufrufe: 95
-
Exif-DatenDSC_1085_1.jpg482,6 KB · Aufrufe: 43
-