DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2014, 01:38   #61
chmee
Benutzer

Standard AW: FF oder Crop? - Ne alte 5D oder ne etwas jüngere 50D?

@Mr-Marks
Darum geht es bei meiner Aussage auch nicht. Die 50D bringt andere Vorteile mit, deutliche, aber mit dem 15MPix-Sensor sollte man da nicht unbedingt kommen. Was mich letztendlich aufregt, sind diese selbstauferlegten Schlechtmachereien. "Ihr KB-Typen findet uns Cropler" etc blabla.. Wer sagt denn sowas? Haben wir das nicht in tausenden von "Crop/KB"-Einträgen schon geklärt?
Alt 18.04.2014, 11:54   #62
schwurst
Benutzer

Zitat:
Zitat von Mr-Marks Beitrag anzeigen
Das gilt übrigens für alles, was eine gewisse Anzahl Generationen (ca 1-2) alt ist.
Jo, da stimme ich dir zu... auf einmal ist auch die 5DII nicht gut, weil die nicht den AF von der 5DIII hat.... so ein schmu...
Die 50D ist für mich, die beste zweistellige die Canon je gebaut hat. Die 70D ist auch toll, aber die Bugs ziehen die DSLR ganz schön runter.

Tasche: Canon 300EG | Stativ: Bilora Perfect Pro A333 | Software: Lightroom 5 + Picasa 3 | Monitor: Iiyama ProLite XB2779QS-S1
schwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 12:25   #63
Glühbirne
Benutzer

Zitat:
Zitat von sou Beitrag anzeigen
Was fotografierst du denn hauptsächlich?
Ich wichtige Frage, die leider nicht beantwortet wurde.

Zum Thema alte 5D oder neue Cropkamera hatte ich hier mal was geschrieben: http://www.spuelbeck.net/guenstiges-kleinbildformat/

Mein Blog zur Fotografie

"Amateurs worry about equipment, professionals worry about money, masters worry about light... I just take pictures." (Vernon Trent)
Glühbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 12:33   #64
RainerT
Benutzer

Zitat:
Zitat von Glühbirne Beitrag anzeigen
Zum Thema alte 5D oder neue Cropkamera hatte ich hier mal was geschrieben: ...
Nebenbei, die "damals (vor einem Jahr)" von dir genannten Preise sind inzwischen nochmals ein Stückchen gefallen.
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.04.2014, 13:27   #65
znarf100
Benutzer

Irgendwie kenne ich mich in solchen Threads nicht wirklich aus. Und wundere mich was da für Beiträge daher kommen, wissen die, die da Antworten wirklich bescheid oder wollen da einige nur die zeit totschlagen?
Hier schreibt einer , das die ISO 3200 bei der 400D recht passabel ist und gut zu gebrauchen, und einige Zeit später schreibt ein anderer das bei der 400D bei ISO 3200 nur Schrott raus kommt.
Soweit so gut, jeder hat einen anderen Geschmack was für den einen gut und schön ist, ist für den anderen unbrauchbar.
Die Pointe von der Geschichte ist, das die 400D gar kein ISO 3200 kann. Weder Standard noch erweitert, sie kann es nicht...........?
znarf100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 13:59   #66
Lenz Moser
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jussi69 Beitrag anzeigen
-50D hat eine eigene ISO-Taste und kann Auto-ISO; bei der 5D liegen zwei Funktionen auf der ISO Taste und man kann den Wert nur per Daumenrad umstellen - hier muss man sich umgewöhnen.
Bei meiner 50D ist die ISO-Taste auch doppelt belegt. Mit dem Daumenrad stellt man die Blitzkorrektur um. Aber stimmt schon, zw. 5D und 50D ist die Verstellung über die Wahlräder unterschiedlich belegt.
Lenz Moser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 14:39   #67
bhw59
Benutzer

Zitat:
Zitat von znarf100 Beitrag anzeigen
....Die Pointe von der Geschichte ist, das die 400D gar kein ISO 3200 kann. Weder Standard noch erweitert, sie kann es nicht...........?

AMGaida, virgh, DSLRanfaenger11, elli81, siliz, picturesoflife, matte88, sreum, FrankOwl
bhw59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 14:55   #68
FritzWalzer
Benutzer

Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu:

Hatte bis vor 2 Wochen 2 Stück 50D
Durch Zufall, weil ich auf der Suche nach Ww-Objektiven war, kam hier im forum die Idee auf, doch eine Vollformat dazu zu nehmen, da hier durch Wegfall des Crops viel mehr WEitwinkelobjektive möglich sind.

Habe mir eine gebrauchte 5D in Top-Zustand gekauft, muss allerdings dazu sagen, dass ich bereits einige VF-taugliche Objektive hatte.

Und nun?
Die 50D's greif ich eigentlich überhaupt nicht mehr an!

Für mich sind die Ergebnisse mit der 5D eindeutig besser, egal bei welchen Lichtverhältnissen, mit welchen Objektiven, usw. - im Vergleich zur 50D

Ich werde nun einen 50D-Body verkaufen und einen behalten.

Warum?
Weil meine Frau die 5D nicht mag.
Ihr fehlen die "Full-Service-Programme", also Portrait, Landschaft, Sport, usw...

Sie macht eben nur Schnappschüsse...

Vielleicht konnte ich damit dem TO ein bisschen in der Entscheidungsfindung helfen.

Lg,
Fritz

...der die Diskussion hier über den Gebrauchtkauf einer 5D nicht ganz versteht, noch dazu, wo der TO ja auch eine gebrauchte 50D kaufen möchte.
Ist der Gebrauchtkauf einer 5D riskanter als der Kauf einer gebrauchten 50D?
Canon 50 1.4
Canon 85 1.8
FritzWalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 15:01   #69
FritzWalzer
Benutzer

...ach ja, vergessen:
Also eine 50D wird verkauft, und eine 5D MK2 kommt dazu
Canon 50 1.4
Canon 85 1.8
FritzWalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 15:27   #70
schwurst
Benutzer

ich glaube, wenn man einmal VF hatte, will man auch nie wieder zurück auf crop. Zumindest sehe ich das so.

Tasche: Canon 300EG | Stativ: Bilora Perfect Pro A333 | Software: Lightroom 5 + Picasa 3 | Monitor: Iiyama ProLite XB2779QS-S1
schwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen