• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sheikh Zayed Grand Mosque (Abu Dhabi, UAE)

waveland

Themenersteller
Sammelthread, stellt eure (besten ;)) Bilder ein!

IMG_7201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sheikh Zayed Grand Mosque

Gibts nix zu meckern. Gefällt mir gut. N bissle wäre es evtl besser gewesen wenn die Personen näher bei dir gewesen wären.

der absolute Hammer ... :top:
... ist das von außen fotografiert oder innen :confused:

Schönes Foto, ohne den grauen Menschen würde es MIR vielleicht noch besser gefallen.

Darf man da überhaupt fotografieren?

Danke für das Feedback.

Gibts nix zu meckern. Gefällt mir gut. N bissle wäre es evtl besser gewesen wenn die Personen näher bei dir gewesen wären.

Ich wollte nicht, dass die Personen zu sehr von der grandiosen Architektur ablenken.

der absolute Hammer ... :top:
... ist das von außen fotografiert oder innen :confused:

Im Prinzip ist alles aussen, was man sieht. Hinten ist der eigentliche Gebetsraum (innen), rechts ist der sehr große Innenhof, links ist das eigentliche Draussen mit einem größeren Wasserbecken und Park (und großen Parkplätzen). Ist aber natürlich alles soweit abgesperrt, dass man nicht einfach beliebig rein marschieren kann.

Schönes Foto, ohne den grauen Menschen würde es MIR vielleicht noch besser gefallen.

Darf man da überhaupt fotografieren?

Ich habe ca. 20 Minuten gebraucht, um nach Finden eines guten Standpunktes ein Foto (fast) ohne Touristen und Reinigungs- oder sonstiges Personal machen zu können.

Man kann die Moschee ausserhalb der Gebetszeiten problemlos besichtigen und fotografieren, auch innen. Es gibt zahlreiches Sicherheitspersonal, was in erster Linie aufpasst, dass man die Kleiderordnung einhält und nirgendwo hingeht, wo man nicht soll (und keine Faxen macht, wie den Arm um den Partner zu legen.)

Ich bin am Abend nochmal hin und konnte sogar mit Stativ im eigentlichen Gebetsraum innen fotografieren. Die Schuhe muss man dabei natürlich ausziehen. War mir fast ein wenig peinlich, mein Stativ auf dem größten und vermutlich teuersten Teppich der Welt abzustellen ... :o

Edit: es gibt sogar einen offiziellen Fotowettbewerb http://photo.szgmc.ae/

Zuletzt bearbeitet:

Haste nicht Lust deinen Thread zu einem Sammelthread um diese Moschee umzumodeln?
Dann können andere hier vielleicht auch Bilder zu diesem großartigen Gebäude posten.

Naja, da ich den Vorschlag gemacht habe, hier gleich eins dazu!

In der harten Mittagssonne.
Unten am Turmfuß (rechts) stehen noch zwei Menschen. Die schwarze Dame stand ungefähr in der Mitte des Innenhofs.
Nur mal um sich die Dimensionen vorzustellen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2968130[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Fotos ehrlich gesagt auch etwas duster und der weisse Marmor zu grau. (Etwas überbelichten und/oder Aufhellen in der EBV hilft, wie bei Schnee.)

IMG_7187.jpg

Meine bescheidene Fotografie reicht leider nicht, um den grandiosen Innenraum einigermassen angemessen wider zu geben, hier aber trotzdem ein Versuch (am Abend mit Stativ)

IMG_7375.jpg

Tolle Bilder ronn & waveland. Sehr schöner Schnitt als auch Motivauswahl :top:

Möchte im Dez dort von Dubai aus dort einen Trip zur Moschee machen. Wie lange habt ihr euch insgesamt dort aufgehalten?

Aktueller Plan ist dort einen nachmittag und abend zu verbringen. :)

Danke.
Man braucht im Prinzip nicht so viel Zeit für das Gebäude an sich mit Innenraum und sonst gibt es nicht so viel zu sehen. Ich habe schon einige Stunden dort verbracht, aber nachmittag und abend reicht völlig bzw. es geht sicherlich auch kürzer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten