• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bmw x5m 5.0d

Tobi-86

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit mal wieder was von mir.

Gab heute ein spontanes Shooting mit diesem Monster.

Anregungen, Kritik und Lob sind natürlich immer willkommen.

Ein weiteres kommt noch!

final1_2000.jpg

Der Wagen gefällt mir sehr:top: Nur finde ich die Bilder "zu überladen", also es ist einfach zu viel vom Auto zu sehen. Mehr Hintergrund wäre besser, da es schon so ein riesen Auto ist. Und beim zweiten Bild hab ich ein leichtes Rauschen in der Heckpartie, liegt das an der Komprimierung?

Und mal eine Frage zum Wagen selbst. Was zum Geier ist diese schwarze Loch zwischen den Nieren?:ugly: Auch die Nebelscheinwerfer sehen irgendwie komisch aus. Ist da wirklich so ein Rechteck "ausgeschnitten"? Das hätte ich mit PS versucht zu entfernen;)

Sehe es ähnlich wie sniper-wolf.
Bild 1 gefällt mir besser als Bild 2.
Und mal eine Frage zum Wagen selbst. Was zum Geier ist diese schwarze Loch zwischen den Nieren?:ugly:
Das "schwarze Loch" in dem X5 ist eine Kamera und Teil eines Fahrassistenzsystems, des "Side View". ;)
Die Kamera an der Doppelniere liefert entsprechende Bilder an das Control Display im Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu viel Mischlicht. Ich kenne die Problematik und weiß auch, dass das nicht ganz trivial ist, diesem Problem Herr zu werden, aber da könntest du noch mal ansetzen. ;)

Ist mir zu viel Mischlicht. Ich kenne die Problematik und weiß auch, dass das nicht ganz trivial ist, diesem Problem Herr zu werden, aber da könntest du noch mal ansetzen. ;)

Vielen Dank schonmal für euer Feedback!

Ja wie viel Platz man dem Auto auf dem Bild gibt ist wohl immer Geschmackssache. Ist es zu wenig heißt es "Es geht doch um das Auto!" ist es zu viel ist es "zu dominant" ;)

Photowerks wie meinst du das mit dem Mischlicht? Kannst du das vlt. anhand von einer Stelle im Bild erklären?

Oberes Bild, die Laternen im Hintergrund haben eine wärmere Lichtfarbe als der Blitz oder die Lampe, der/die eingesetzt wurde, um das Auto auszuleuchten.

das zweite foto gefällt mir insgesamt etwas besser, wenn auch etwas mehr von der "umgebeung" meines erachtens gut getan hätte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten