• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HTC One als Fernauslöser?

Patrickpeters

Themenersteller
hat das schon mal jemand probiert?

das HTC One hat ja in seinem Tastensperrenknopf einen Infrarotsensor, den man auch auf Fernbedienungen trainieren kann. Jetzt habe ich mir gedacht, das müsste doch auch mit den Infrarot-Fernauslösern funktionieren.
Würde es sofort ausprobieren, doch leider habe ich noch keine Fernbedienung für meine Kamera:(

Da hänge ich mich gleich mal mit dran, würde mich auch sehr interessieren.
Habe ebenfalls das HTC one und eine 60D.

Ich benutze mit meinem Note 3 und meiner Sony Kamera DSLR Remote von Forenuser Bitshift:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dslrremote

Funktioniert 1A!

Hier in der Bastelecke gibts auch nen Supportthread dazu.

Gruß,
Sven

ich würde mal den suchbegriff "htc one infrared remote app" in google reinwerfen. gleich der erste treffer "HTC IR - Universal Remote" sieht schon mal ganz gut aus. :D

"Nikon" als "Kamera" in den Einstellungen gewählt? Kamera in den Fernbedienungsmodus geschaltet?

Beim Note 3 mag noch der Energiesparmodus Probleme bereiten, den besser ausschalten.

Ist das HTC One das "alte" M7 oder das neue M8?

Hallo!
Ich habe ein HTC ONE (M7) und nutze es gelegentlich als Fernbedienung.
Als App nutze ich die DSLR-App aus dem Store.

Klappt wunderbar. Ist zwar nicht handlich, aber dafür kann die App einiges, was der 10,-- € Auslöser leider nicht kann.

Einmal GENAU die "Anleitung" zu der App lesen und dann lüppt das auch. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten