DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2014, 18:04   #1
Fexxi
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
Standard Abends am Fluss

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
...naja, eigentlich ist es eher ein Kanal IST EIN FLUSS LAUT WIKIPEDIA , aber Fluss klingt schöner. Es handelt sich dabei um die Ems in Ostfriesland. Wer sie kennt, denkt wahrscheinlich eher an graue Pampe und Schlamm und künstlich. Aber es gibt ein paar schöne Spots und wenn man nicht wüßte, dass es sich um einen künstlich angelegten Kanal handelt, dann könnte man auch glatt denken, dass es ein natürlicher Fluss ist.

Ich möchte hiermit eine kleine Serie starten, es werden hin und wieder neue Bilder folgen.

Ich freue mich über rege Beteiligung, Kritik und Kommentare .

Los gehts mit zwei Bildern von gestern Abend. Einmal Querformat, einmal Hochformat. Entscheidet selbst.

[1]


[2]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ems Sonnenuntergang 2.jpg (220,2 KB, 965x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ems Sonnenuntergang 1-1.jpg (181,1 KB, 594x aufgerufen)
__________________
Bilder von mir im Netz:
facebook - fotocommunity

Bilder von mir im Forum:
UPDATE: Berliner Architektur - Abends am Fluss - UPDATE: Mallorca 2014

Geändert von Fexxi (28.03.2014 um 23:15 Uhr)
Fexxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 08:13   #2
oesti0
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 764
Standard AW: Abends am Fluss

Mein Geschmack sagt Hochformat!!!
Tolle Farben btw.
__________________
Ich Fotografiere nicht, ich Lerne...

Was ich mag: Sony A55, Sony A65, Sony A77, Sony a7s, Sony a99, Sony RX10ii, Sony a99ii a7iii/a6000-IR in Kombination mit einem Sternenhimmel
oesti0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 08:52   #3
nocontrol79
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: DÜW
Beiträge: 2.327
Standard AW: Abends am Fluss

Yeah! HOCHFORMAT!! Geile Lichtstimmung Ich liebe solche "düsteren" Sonnenuntergänge. Beim Hochformat gefällt mir auch der WB besser.
__________________
Gruß Chris

Canon EOS R - Canon EF 16-35L f4.0 - Canon RF 24-105L f4.0 - Canon EF 70-300L f4.0 - Laowa 12 f2.8 - Kenko DGX 1,4x - Gitzo GT2542L - Sony A6000 - Sony 16–50 F3,5

Homepage - facebook - flickr - instagram - Entdecke die Pfalz
nocontrol79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 15:41   #4
smart.exposure
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: süd-östlich v. Stuttgart
Beiträge: 324
Standard AW: Abends am Fluss

Ist schon abonniert, sieht wirklich schön aus!
__________________
Social: FB | Twitter

Erfolgreich gehandelt als...
Verkäufer mit: allrounders, Matze1976, oLLi^hRo, Ossi, Olafp,
faras, tflg
Käufer mit: raz0r90
smart.exposure ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.03.2014, 19:08   #5
Nubcake
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rosenheim
Beiträge: 2.146
Standard AW: Abends am Fluss

Finde das Hochformat auch klasse. Der Verlauf der Steine aus dem Vorder in den Hintergrund ist super! Die Farben des Sonnenuntergangs runden das ganz ab! Hast du für das Bild Filter benutzt? Wenn ja, welche denn?
Nubcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 21:15   #6
ipq7
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: München
Beiträge: 947
Standard AW: Abends am Fluss

ja, eindeutig Hochformat
ipq7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 23:18   #7
Fexxi
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
Standard AW: Abends am Fluss

Wow, vielen Dank für die positive Rückmeldungen . Das Hochformat ist auch mein Favorit.

Zitat:
Zitat von nocontrol79 Beitrag anzeigen
Beim Hochformat gefällt mir auch der WB besser.
Danke für den Hinweis, Chris. Ich habe das Bild oben ausgetauscht und den WB wie beim Hochformat eingestellt.

Zitat:
Zitat von Nubcake Beitrag anzeigen
Hast du für das Bild Filter benutzt? Wenn ja, welche denn?
Ja, ich habe einen Lee 0.6 Verlaufsfilter mit hartem Übergang und einen Haida Steckfilter ND 1.8 benutzt.

Wenn das Wetter morgen passt, gibts hoffentlich ein paar neue Bilder.
__________________
Bilder von mir im Netz:
facebook - fotocommunity

Bilder von mir im Forum:
UPDATE: Berliner Architektur - Abends am Fluss - UPDATE: Mallorca 2014
Fexxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 00:55   #8
sissen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 7.319
Standard AW: Abends am Fluss

Sehr schön die HF Version, wobei ich nun mit angepasstem WB auch die QF Version kaum schlechter finde. Die Sonne erinnert mich an den Laser von Gustav Graves in Die Another Day (007)
__________________
Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren
Auf Flickr die meisten Bilder in höherer Auflösung und auf Instagram viel aktiver als hier.
sissen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 29.03.2014, 23:15   #9
Fexxi
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
Standard AW: Abends am Fluss

Danke, sissen. Mit dem neuen WB gefällt es mir auch deutlich besser.


Das nächste Bild stammt von heute Abend. Es ist am gleichen Ort entstanden, nur etwas weiter rechts, dort sind ebenfalls Steine. Ich hatte wenig Glück mit einem knallenden Sonnenuntergang und das Wasser stand leider auch nicht so hoch wie gestern. Daher gibts jetzt etwas ruhiges, ohne Farbenexplosion (kommt bestimmt bald wieder ). Verwendete Filter: Lee 0.6 HE + Haida ND 1.8.

Genießt die Stille... (falls es euch gefällt, nicht gefällt, dürft ihr natürlich trotzdem etwas schreiben )

[3]

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ems Abend.jpg (164,3 KB, 498x aufgerufen)
__________________
Bilder von mir im Netz:
facebook - fotocommunity

Bilder von mir im Forum:
UPDATE: Berliner Architektur - Abends am Fluss - UPDATE: Mallorca 2014
Fexxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 19:52   #10
Fexxi
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
Standard AW: Abends am Fluss

Weiter gehts mit einem Bild vom letzten Sommer. Wieder die gleiche Stelle, diesmal mit Schiff. Ich würde mich über Kritik und Kommentare freuen.

[4]

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ems Abend 3.jpg (263,9 KB, 431x aufgerufen)
__________________
Bilder von mir im Netz:
facebook - fotocommunity

Bilder von mir im Forum:
UPDATE: Berliner Architektur - Abends am Fluss - UPDATE: Mallorca 2014
Fexxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de