• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G7: Farben, Weißabgleich und Belichtungsreihe (Bracketing)

Hartmut A.

Themenersteller
Hallo Leute,

meine Sony T33 ist eine Sonnenscheinkamera. Bei Sonnenschein sind die Farben in Ordnung, es sei denn, dass Blautöne wiedergegeben werden müssen; bei schwachem Licht hat die Kamera aber Probleme (blaugrünes Gras, blauviolettes Laub, Verfälschung des Grautons in Kirchen ins Gelbliche etc.).

Ich fotografiere viel bei schwachem Licht. Weiß schon jemand, wie dabei die Farben der G7 ausfallen?

Ich liebe keine plakativen oder lebhaften Farben. Wie sieht es bei der G7 aus? Ist ein deutlicher Unterschied zwischen den Farbmodi 'Kräftig' und 'Neutral' festzustellen?

Arbeitet die Belichtungsreihe (Bracketing) nur mit der Programmautomatik oder auch mit der Blenden- oder Zeitautomatik?

Auf Eure Antwort bin ich gespannt.

Mit Gruß
Hartmut

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon G7: Farben und Belichtungsreihe (Bracketing)

Die G-Reihe von Canon ist dafür bekannt sehr gute und auch farblich ausgewogene Bilder zu liefern. Allerdings spreche ich hier für die G6 und die G2 (hatte ich vorher). Bei der G7 weiß ich nicht, es gab schon viele Tips hier, lieber eine G6 gebraucht oder neu aus Restbeständen zu erwerben. Für die G6 zu sprechen, sie macht hervorragende Bilder, und mit dem derzeitigen Preis/Leistungsverhältnis eine Überlegung wert!

Die G7 bedient jeden Geschmack ... das hat sie der Fuji voraus...

siehe

http://img120.imageshack.us/my.php?image=g7defaultimg0936dj7.jpg

Setting "Laub", das wirst Du dann weniger moegen, die meisten dagegen sehr ...

http://img180.imageshack.us/my.php?image=g7laubimg0937om0.jpg

g7laubimg0937om0.jpg

Oh nein, die Farben sind großartig. Es sind die vom Scheinwerfer der Sonne hell aufleuchtenden Farben, wie ich sie in der Natur liebe. Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Die Farben der Natur mag ich und wenn sie richtig wiedergegeben werden, so ist das bestens. Ich mag keine Kameras, die die Farben überbetonen, nämlich plakativ oder wie es in einem Test hieß, amateurgerecht knackig-bunt wiedergeben (lebhaft war nicht richtig).

Prima Bild. Gefällt mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten