powerranger
Themenersteller
Servus,
ich werde in 2 Monaten nach Florida fliegen und würde mir gerne ein Objektiv hierfür kaufen.
Eins vorweg: das wird mein aller erstes Objektiv, was ich mir kaufe (außer das Startkit, was dabei war). Ich würde mir gerne ein Teleobjektiv anlegen, da ich hiermit vorhabe speziell Tiere und Sportereignisse aus der Ferne zu fotografieren.
Als Cam habe ich eine Canon EOS 600D mit dem Starterkit 18-55mm.
Ich habe da mal paar Modelle rausgesucht und würde gerne wissen, welches ihr mir empfehlen würdet.
Ich bin noch totaler Anfänger. Es muss daher nicht DAS Objektiv sein, allerdings würde ich auch schon etwas haben, was ich in einigen Jahren noch nutzen könnte. Mein Budget liegt eigentlich bei 350€, wenn ihr allerdings sagen würdet, dass ich UNBEDINGT 100-150€ mehr ausgeben sollte, dann würde ich es auch noch machen.
Folgende Modelle hatte ich mal ausgesucht:
Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
~150€
-> Preis klingt echt verlockend. Klingt aber irgendwie "billig".
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
~330€
Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM
~290€
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
~410€
Canon EF 70-200mm 1:4L USM (NICHT bildstabilisiert)
~555€
-> Wäre die fehlende Bildstabilisation so fatal?
Nehme auch gerne andere Vorschläge an!
Danke schonmal!
ich werde in 2 Monaten nach Florida fliegen und würde mir gerne ein Objektiv hierfür kaufen.
Eins vorweg: das wird mein aller erstes Objektiv, was ich mir kaufe (außer das Startkit, was dabei war). Ich würde mir gerne ein Teleobjektiv anlegen, da ich hiermit vorhabe speziell Tiere und Sportereignisse aus der Ferne zu fotografieren.
Als Cam habe ich eine Canon EOS 600D mit dem Starterkit 18-55mm.
Ich habe da mal paar Modelle rausgesucht und würde gerne wissen, welches ihr mir empfehlen würdet.
Ich bin noch totaler Anfänger. Es muss daher nicht DAS Objektiv sein, allerdings würde ich auch schon etwas haben, was ich in einigen Jahren noch nutzen könnte. Mein Budget liegt eigentlich bei 350€, wenn ihr allerdings sagen würdet, dass ich UNBEDINGT 100-150€ mehr ausgeben sollte, dann würde ich es auch noch machen.

Folgende Modelle hatte ich mal ausgesucht:
Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
~150€
-> Preis klingt echt verlockend. Klingt aber irgendwie "billig".
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
~330€
Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM
~290€
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
~410€
Canon EF 70-200mm 1:4L USM (NICHT bildstabilisiert)
~555€
-> Wäre die fehlende Bildstabilisation so fatal?
Nehme auch gerne andere Vorschläge an!
Danke schonmal!