DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Bastelecke

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2014, 19:06   #11
thehonk
Benutzer

Standard AW: Photobooth + Wlan + Webserver + Galerie

Zitat:
Zitat von pspilot Beitrag anzeigen
Tja, wenns jetzt noch massig Fotobooth SW unter Linux gäbe.
Massig nicht... aber zumindest mal Eine
thehonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 12:53   #12
carsten2908
Benutzer

Hallo hier mal mein Vorschlag dazu. Wenn Internet verfügbar ist via Stick oder Wlan dann kann man über Owncloud seine Ordner Aktualisieren lassen im Web. Wir legen also einen Ordner in der Cloud an und weisen der Software diesen zu. Achten darauf das die Spaßbilder nicht unbedingt 10MB groß sind und dannkann es schon losgehen. Nach dem ein bild im Ordner gelandet sit aktualisiert die Cloudanwendung das Bild mit dem Webordner. Dieser wird per Link und PW freigegeben und kann als QR VCode auf der BOX stehen. So das jeder der die Bilder sehen will einfach den CODe Scant sich einloggt und die Bilder sehen kann. Alternativ ne Subdomain mit weiterleitung in die CLoud anlegen fertig. Kallpt bei guten Netz sehr gut. Wir haben das schon mehrfach genmacht. Wer interesse hat kann sich gern per PN melden wir zeigen euch dann wie es gehen kann.
carsten2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 17:00   #13
carsten2908
Benutzer

So inzwischen sind wir weiter und haben ein localen Webserver der die Galery anbietet für den Hausgebrauch. Webserver und Photobooth laufen auf dem Win8 Tablet. Die gemachten Bilder werden gleich im Ordner des Webservers gespeichert. So kann man sich via Accesspoint im localen Netz die Bilder ansehen und stetig aktualisieren. Den Rest erledigt die Syncronisation via Client für die Cloud.

Was berauche ich?:
  • Win PC/ Tablet (für Software und Webserver)
  • Accesspoint (für Wlan Zugriff)
  • Galeryskript (Übergalery einfach anzupassen)
  • Localen Webserver Link hier...
  • Fußtaster oder Funk
  • Software geht aber auch ohne
  • Onlineskript wie Dropbox, Owncloud usw.
  • UMTS Stick oder Wlanrouter mit 3g

Anpassen der Hostdatei für Zugriff via Browser ist noch nötig für den Localen Zugriff per z.B Fotos oder Bilder oder was auch immer aber nicht localhost

Was soll ich sagen es läuft... endlich.

Geändert von carsten2908 (06.05.2015 um 17:09 Uhr)
Alt 07.05.2015, 10:24   #14
baxdj
Benutzer

Ich habe das ganze bei mir folgermassen laufen:
Die Bilder die zb. von DSLRBooth gemacht werden, synchronisiere ich einfach mit PhotoSync (Freeware) http://webecoz.com/ auf meinen Flickr Account. Dort wird ein Album angelegt und gut ist. Die Gäste bekommen einen QR Code eingeblendet und können auf die Gallerie zugreifen. So muss keiner sich extra mit einem Netzwerk oder so verbinden.
baxdj ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.05.2015, 10:49   #15
Mottografie
Benutzer

Such mal nach Lösungen mit dem Stichwort "Captive Portal". Dann noch eine simple Access-Point-Lösung und einen Wlan-Stick oder das interne WLAN... Fertig!

Ich arbeite allerdings an einer anderen Lösung, ich möchte direkt in einen Shop hochladen per LTE und dort die Bilder zum kostenlosen download anbieten, oder gleich zum Kauf als Abzüge.

Ich bei Flickr
Mottografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 14:15   #16
carsten2908
Benutzer

Zitat:
Zitat von baxdj Beitrag anzeigen
Ich habe das ganze bei mir folgermassen laufen:
Die Bilder die zb. von DSLRBooth gemacht werden, synchronisiere ich einfach mit PhotoSync (Freeware) http://webecoz.com/ auf meinen Flickr Account. Dort wird ein Album angelegt und gut ist. Die Gäste bekommen einen QR Code eingeblendet und können auf die Gallerie zugreifen. So muss keiner sich extra mit einem Netzwerk oder so verbinden.
Finde ich aber blöd da muss man immer Online sein oder die Gäste. Aber auch ne einfache Lösung
Alt 29.07.2016, 10:40   #17
huegenbegger
Benutzer

Zitat:
Zitat von carsten2908 Beitrag anzeigen
So inzwischen sind wir weiter und haben ein localen Webserver der die Galery anbietet für den Hausgebrauch. Webserver und Photobooth laufen auf dem Win8 Tablet. Die gemachten Bilder werden gleich im Ordner des Webservers gespeichert. So kann man sich via Accesspoint im localen Netz die Bilder ansehen und stetig aktualisieren. Den Rest erledigt die Syncronisation via Client für die Cloud.

Was berauche ich?:
  • Win PC/ Tablet (für Software und Webserver)
  • Accesspoint (für Wlan Zugriff)
  • Galeryskript (Übergalery einfach anzupassen)
  • Localen Webserver Link hier...
  • Fußtaster oder Funk
  • Software geht aber auch ohne
  • Onlineskript wie Dropbox, Owncloud usw.
  • UMTS Stick oder Wlanrouter mit 3g

Anpassen der Hostdatei für Zugriff via Browser ist noch nötig für den Localen Zugriff per z.B Fotos oder Bilder oder was auch immer aber nicht localhost
Danke für Deine links, die haben mir sehr geholfen.

Ich nutze ein total altersschwaches Netbook Lenovo S10-2 mit Windows 10 und DSLR Booth.
Eine Canon EOS550D mit kabelgebundenen externen Blitzen und einem CP910 Drucker.

Dank Deiner links habe ich den lokalen Server und die Gallerie eingerichtet, DSLRbooth schreibt eine Kopie der Druckbilder in den Gallerieordner.

Eine online Lösung bei Internetempfang habe ich über dropbox.

Bei der offline Lösung habe ich aber noch Fragen.
Ich arbeite augenscheinlich nicht mit den richtigen Suchbegriffen um weiter zu kommen.

Wie kann ich nun am einfachsten einen Access Point einrichten so daß sich ein beliebiger Gast mittels Login mit Wlan verbinden kann um die Ubergalerie zu sehen?
- Access Point am Netbook einrichten? Wenn ja wie und wie greife ich nach dem Verbinden mit dem Netbook Wlan auf die site zu?
- Wlan Router mit dem Netbook verbinden und dieses den Access Point erstellen lassen? Auch hier die Frage, wie greife ich auf den lokalen Server zu?

Ich habe da grad echt ein Brett vorm Kopf .....

Und noch eine weitere Frage:
Bei DSLRbooth kann man automatisch drucken lassen oder sich einen button zum Drucken bei der Rückschau anzeigen lassen.
Verwendest Du ein Touchscreen oder ist bei Dir keine Interaktion außer dem Auslösen geplant?
Ich finde es doof wirklich jedes Bild auszudrucken, viel wollen es ja nur auf dem Handy/tablet haben.
Daher scheidet bei mir ein reines Fußpedal aus, man muss den Mauszeiger ja bewegen können.
Dachte schon ein USB touchpad neben dem Monitor einzulassen....
Alt 17.08.2018, 13:49   #18
RonnSommer
Benutzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Thema nochmals aufgreifen und suche nach einer Lösung.

Meine Gebenheiten:

Photobox gesteuert von Breeze NKRemote läuft auf einem Windows 8.1 PC mit einem i5/(GB und SSD.

Für die Gäste hätte ich gerne eine Möglichkeit sich per Smartphone in ein von der Photobox bereitgestelltest Wlan einzulocken und dann die gemachten Fotos am besten per Bowser anzuschauen und bei bedarf auch auf dem Smartphone speichern zu können.

Als Hardware wird ein Router benötigt, dabei habe z.b. an einen Linksys Business LAPAC1750 gedacht, dieser wird in Hotel als Accesspoint benutzt und müßte ausreichend sein oder? Gerne nehme ich aber auch hier Vorschläge an.

Aber was brasuche ich noch weiteres? Welche Software für die Galerie? Einen Webserver? Dann sollte sich die Galerie auch bei jedem neuen Foto automatisch aktualisieren, wie bewerkstellige ich das?

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank schonmal!
Lebst Du hinterm Mond oder noch im Kindesalter? Mit Word sind wir mal angefangen und über 95;98;ME;2000;XP;Vista jetzt Win 7 u.bald Win 8 ging es dann weiter. Ich hoffe, dass es Dir weitergeholfen hat
RonnSommer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Bastelecke
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen