• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EF 70-200 2.8 L Blendensteuerung defekt ?

Beikirch

Themenersteller
Hallo zusammen

Hatte jetzt zunm 2. Mal Err01 an meinem 70-200 2.8. Habe das Objektiv jetzt 1 Jahr. Das erste mal passierte es im August letzten Jahres und das zweite Mal letzte Woche, was auffiel, immer im AI-Servo Modus. Jetzt packt mal die Glaskugel aus : Kann es sein, das der berühmt-berüchtigte Bruch des Kabels zur Blendensteuerung sich ankündigt oder es sogar schon angebrochen ist?
Wie verfahre ich im Fall der Fälle? Direkt nach Willich schicken oder erst mal zum Örtlichen Händler - oder Nightshot? Fragen über Fragen.
Zum Schluß noch-was könnte der Spaß kosten?Hatte einer schon mal den Fall am besagten Objektiv?

Vielen Dank (y)

Gruß Ralf
 
Fehler immer an der 7D? Blendenkabel kann bei dem Objektiv nicht brechen, da sich die Blende beim Zoomen nicht bewegt. Ich hatte den Fall schon mal und ich habe mich blöde gesucht, da bei mir der Fehler nicht nachvollziehbar war. Erst als ich mit einer 7D getestet habe kam der Fehler. Das Objektiv hat eine gewisse Zeit, um nach dem Bild die Blende wieder auf zu machen. Die 7D ist da ungeduldiger als andere Kameras, ist die Blende nicht schnell genug kommt die Fehlermeldung. Bei deinem Objektiv hängen anscheinend manchmal die Lamellen leicht und immer wenn das passiert bekommst den Error. Da hilft nur eine neue Blende um das los zu werden.
 
Fehler immer an der 7D? Blendenkabel kann bei dem Objektiv nicht brechen, da sich die Blende beim Zoomen nicht bewegt. Ich hatte den Fall schon mal und ich habe mich blöde gesucht, da bei mir der Fehler nicht nachvollziehbar war. Erst als ich mit einer 7D getestet habe kam der Fehler. Das Objektiv hat eine gewisse Zeit, um nach dem Bild die Blende wieder auf zu machen. Die 7D ist da ungeduldiger als andere Kameras, ist die Blende nicht schnell genug kommt die Fehlermeldung. Bei deinem Objektiv hängen anscheinend manchmal die Lamellen leicht und immer wenn das passiert bekommst den Error. Da hilft nur eine neue Blende um das los zu werden.

Hallo Nightshot

Danke für deine Info-wusste ich nicht-tja,was meinst du damit leben oder reparieren lassen?Was würde mich der Spaß kosten ca. Habe ja nur die 7D, Fehler tritt daher natürlich nur an ihr auf.Könnte ich auf dich zurückkommen wenn es möglich wäre die Blende zu tauschen-Antwort gerne per PN.

Gruß Ralf
 
Du sagst, du hast das 70-200 jetzt ein Jahr. Hast Du es neu gekauft? Wenn ja, dann ab zu Canon...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten