Chris00
Themenersteller
Hallo,
ich überlege seit einiger Zeit von der 50D zu einer 5DMarkII umzusteigen.
Aktuell habe ich
50D
Sigma 10-20
Tamron 17-50
Canon 70-200
Ist natürlich erstmal ******e, da nur das 70-200 FF tauglich ist
.
Nun kommt seit ein paar Wochen hinzu, dass ich überlege bzw. überlege schon nicht mehr, nach Costa Rica für 3 Wochen zu fliegen. Dies treibt meine Überlegungen etwas an.
Allgemein war ich mit den drei Objektiven die letzten Jahre wirklich sehr happy, daher würde ich, wenn ich nicht nach Costa Rica fliegen würde, folgendes Objektive anschaffen:
Das Sigma 10-20 würde ich durch ein Canon 16-35 II ersetzen,
das Tamron durch ein Tamron 24-70 und das 70-200 natürlich behalten.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Dschungel bzw. direkt Costa Rica? Was für Brennweiten wären noch sinnvoll? Makro? Mehr Brennweite?
Also:
1) Was haltet ihr von den neuen Objektiven? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
2) Was fehlt eurer Meinung nach für Costa RIca? Was muss noch mit?
Schöne Grüße
ich überlege seit einiger Zeit von der 50D zu einer 5DMarkII umzusteigen.
Aktuell habe ich
50D
Sigma 10-20
Tamron 17-50
Canon 70-200
Ist natürlich erstmal ******e, da nur das 70-200 FF tauglich ist

Nun kommt seit ein paar Wochen hinzu, dass ich überlege bzw. überlege schon nicht mehr, nach Costa Rica für 3 Wochen zu fliegen. Dies treibt meine Überlegungen etwas an.
Allgemein war ich mit den drei Objektiven die letzten Jahre wirklich sehr happy, daher würde ich, wenn ich nicht nach Costa Rica fliegen würde, folgendes Objektive anschaffen:
Das Sigma 10-20 würde ich durch ein Canon 16-35 II ersetzen,
das Tamron durch ein Tamron 24-70 und das 70-200 natürlich behalten.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Dschungel bzw. direkt Costa Rica? Was für Brennweiten wären noch sinnvoll? Makro? Mehr Brennweite?
Also:
1) Was haltet ihr von den neuen Objektiven? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
2) Was fehlt eurer Meinung nach für Costa RIca? Was muss noch mit?

Schöne Grüße