• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleines Usertreffen im Tierpark Hellabrunn

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_27089

Guest
Heute hab ich endlich zwei Opfer für den Tierpark Hellabrunn gefunden, Felix (alias EDDM) und Frank (alias gunhead02) waren mit dabei. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit euch beiden, nur mein Geldbeutel wirds mir nicht danken (meine 350D kam sich unter den zwei 1ern recht mickrig vor ;))!

Man merkt, dass es Herbstelt, das Licht war zwar teilweise zwar sehr schön, aber auch ganz schön früh schon wieder weg. Hier mal eine kleine Auswahl von mir, Kritik und Kommentare sind willkommen!

.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch zwei ganz komische Vögel, die liefen da einfach frei rum ;)

Edit: Und vom Wolf hab ich eben eine S/W-Version gemacht:

.

Zuletzt bearbeitet:
Starke Bilder Bene:top: , aber du musst grad reden mit deinem 300 2.8, rate mal was auf mein armes Konto nach dem heutigen Treffen zukommen wird......;)

Hier ist eine Auswahl meiner JEPGs, die Raws habe ich noch nicht gesichtet...

noch zwei...

und nochwas....
bei dem 1. Bild sieht man rechts noch den anfliegenden Fisch
tja und das 5. Bild: 300 f2,8 IS + 2x Conv. 1/125 f5,6 - prima

Zuletzt bearbeitet:
:top:

@Eddm:

Wie kommt man mit 18 an so eine Ausrüstung ? :eek:

man muss nur wissen wann ein Canon LKW einen Fotogroßhändler beliefert... dann schlägt man den Fahrer des LKWs mit einem alten Sigma Teleprügel nieder und tauscht das Sigma gegen ein größeres Canon Kaliber... Der Rest ist eine reine Zeitfrage, die davon abhängt, in welchem Gesundheitsstadium sich der Fahrer des LKWs befindet...

daraus folgt: Im Idealfall braucht man keine 10min Zeit für so eine tolle Ausrüstung :lol:

ps: starke Fotos! vorallem das mit dem 85 1,2 geschossene mit einem Gunhead drauf. Die Schärfe ist echt top. Schade dass das Objektiv so teuer ist :(
weiß jemand zufällig ob Foto Nührbauer Donnerstags oder Freitags beliefert wird?

man muss nur wissen wann ein Canon LKW einen Fotogroßhändler beliefert... dann schlägt man den Fahrer des LKWs mit einem alten Sigma Teleprügel nieder und tauscht das Sigma gegen ein größeres Canon Kaliber... Der Rest ist eine reine Zeitfrage, die davon abhängt, in welchem Gesundheitsstadium sich der Fahrer des LKWs befindet...

daraus folgt: Im Idealfall braucht man keine 10min Zeit für so eine tolle Ausrüstung :lol:

ps: starke Fotos! vorallem das mit dem 85 1,2 geschossene mit einem Gunhead drauf. Die Schärfe ist echt top. Schade dass das Objektiv so teuer ist :(
weiß jemand zufällig ob Foto Nührbauer Donnerstags oder Freitags beliefert wird?

Hast du darin schon Erfahrung gesammelt ?? :D

Nimm mich nächstes mal mit, ich brauch auch ein paar Dinge..... :lol:

Na da sind ja auch einige tolle Bilder bei euch rausgekommen, gefallen mir durch die Bank. Die Seelöwen und das Pavian-Gehege hat echt am meisten hergegeben :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bene,

deine Bilder sind für mich absolut top, was Bildaufbau, HG und Schärfe angeht.
Du hast auch immer den richtigen Zeitpunkt erwischt;) .

Gruß Jörn

schönes motiv würde ich sagen [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]173851[/ATTACH_ERROR]

wirklich schöne bilder, tolle umsetzung. alles top.

aber: was tragt ihr das für teile mit euch rum? welche jobs habt ihr denn als studenten, dass ich euch sowas leisten könnt!?!?!?!?! :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten