ibb-nikoner
Themenersteller
Biete hier mein Nikon AF-S DX Nikkor 17-55 2.8 G ED, welches sich als "Immerdrauf" auf meiner Nikon D7000 befand, an.
Ich verkaufe es sehr ungern, aber aufgrund des Umstiegs auf FX kann ich es leider nicht mehr gebrauchen.
Es handelt sich bei diesem Objektiv um das meiner Meinung nach beste Objektiv für eine APS-C Kamera. Absolut offenblendtauglich und superscharf.
Ich bin Zweitbesitzer und habe das Objektiv im Dezember 2012 hier im Forum erstanden.
Kaufdatum laut beiliegender Rechnung: 2008
Die Linse war von Anfang an mit einem UV-Filter geschützt (gibt es dazu), den ich lediglich für die Verkaufsfotos kurz entfernt habe.
Kein Profieinsatz, auch nicht vom Vorbesitzer.
Das Objektiv ist frei von Kratzern, Staub und Pilz.
Der Gummiring zum Zoomen ist schon etwas abgenutzt und der Scharfstellungsring quietscht leicht beim manuellen Fokussieren, was natürlich keineswegs Auswirkungen auf die Qualität der Fotos hat.
Das Objektiv kommt in OVP mit GeLi, Vorder- und Rückdeckel, Anleitung, Garantiekarte und einem noch nie benutzten Objektivbeutel.
Preislich habe ich mir 596,00 € inkl. vers. Versand in D vorgestellt.
Paypal geht auch, die Gebühren (1,9 % + 0,35 €) zahlt dann der Käufer.
Abholung in 49479 Ibbenbüren möglich.
Verkauft wird von Privat, daher keine Gewährleistung, Garantie, Umtausch oder Rückgabe.
Ich verkaufe es sehr ungern, aber aufgrund des Umstiegs auf FX kann ich es leider nicht mehr gebrauchen.
Es handelt sich bei diesem Objektiv um das meiner Meinung nach beste Objektiv für eine APS-C Kamera. Absolut offenblendtauglich und superscharf.
Ich bin Zweitbesitzer und habe das Objektiv im Dezember 2012 hier im Forum erstanden.
Kaufdatum laut beiliegender Rechnung: 2008
Die Linse war von Anfang an mit einem UV-Filter geschützt (gibt es dazu), den ich lediglich für die Verkaufsfotos kurz entfernt habe.
Kein Profieinsatz, auch nicht vom Vorbesitzer.
Das Objektiv ist frei von Kratzern, Staub und Pilz.
Der Gummiring zum Zoomen ist schon etwas abgenutzt und der Scharfstellungsring quietscht leicht beim manuellen Fokussieren, was natürlich keineswegs Auswirkungen auf die Qualität der Fotos hat.
Das Objektiv kommt in OVP mit GeLi, Vorder- und Rückdeckel, Anleitung, Garantiekarte und einem noch nie benutzten Objektivbeutel.
Preislich habe ich mir 596,00 € inkl. vers. Versand in D vorgestellt.
Paypal geht auch, die Gebühren (1,9 % + 0,35 €) zahlt dann der Käufer.
Abholung in 49479 Ibbenbüren möglich.
Verkauft wird von Privat, daher keine Gewährleistung, Garantie, Umtausch oder Rückgabe.
Anhänge
-
Exif-DatenD7K_9660.jpg254,7 KB · Aufrufe: 324 -
Exif-DatenD7K_9677.jpg403,7 KB · Aufrufe: 152 -
Exif-DatenD7K_9678.jpg428,4 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: