• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

See what´s inside

Kweide

Themenersteller
chris_Drachenfrau.jpg

.. manchmal gibt es Überraschungen :), hier im mehrfachen Sinne ...

Hmmh .... der Drache sieht reinmontiert aus, das Waschbärmakeup und die angeschnittenen Hände wollen mir so gar nicht gefallen.

Dennoch spricht mich der direkte Blick des Models und die fast bedrohliche Mimik sehr direkt an.

.... faszinierend ....

Na, zumindest mal was anderes :D

Aber wirklich überzeugen tut mich das Bild nicht. Das Makeup passt nicht so ganz und die Bildaussage kommt für mich auch nicht wirklich überzeugend/stringent rüber (warum genau schaut sie so bösen, warum zieht sie das Oberteil so herunter/was soll daran so schockierend/überrraschend sein?)

vg, Festan

Ohne die Tattoomontage würde das Bild an Eindrücklichkeit gewinnen. Wobei diese auch nicht sehr überzeugend vorgenommen wurde.

Bei den meisten Bildern hier im Forum wäre es vermutlich besser, wenn ihre Ersteller den Titel einfach weglassen und dafür erklären, was sie darin sehen oder gesehen haben wollen - oder einfach Spielraum für Interpretationen lassen. Ich persönlich kann mit diesem Titel nichts anfangen. Merke einfach nur, dass mich das Tattoo und der Titel einfach irritieren und mir den Spass am Ansehen vereiteln.

Die übrige Bearbeitung halte ich für passend, wobei ich nicht der Freund solcher Bearbeitungen bin.

Nun ja..... das Bild sollte doch schon aufzeigen, was da in ihr so hinter der Fassade der Commodity schlummert. Deshalb zieht sie zum einen die Bluse leicht auf und zum Vorschein kommt der Drache in ihr, wild, ungezügelt, gefährlich und feurig. Passend dazu die Farb- und Strukturunterlegung des Bildes um den Effekt zu verstärken.
Um der Bedrohlichkeit etwas mehr an Kraft zu verleihen, wählten wir das dunkle Augenmakeup, "Waschbärmakeup" ( nettes Wort ) :)

Zum anderen zeigt ihr Gesichtsausdruck auch etwas Unsicherheit ob der, auch für sie, neuen Erkenntnis ihrer Selbst. Wie wird der Betrachter reagieren :), wenn sie den feurigen Drachen offenbart, Krallen zeigt ?

Ziel war es diese Mixtur aus Emotionen zu zeigen, zu transportieren, dem Betrachter sichtbar zu machen.

Der Drachen war ein Färbetattoo. Beim nächsten mal machen wir das besser. Und ja, ich stimme euch zu, das mit den Bildtiteln finde ich auch unnütz. Ein Bild wirkt aus sich heraus, es braucht keinen Titel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten