Hey, das freut mich, dass ich Euch inspirieren durfte

Ich muss allerdings der Fairnis halber zugeben, dass die Idee nicht von mir ist und ich mich auch habe inspirieren lassen
@ humple: Die sind Dir schon gut gelungen! Vielleicht noch ein bisschen drauf achten, dass die Tropfen nicht "eiern"

Selbst Glyzerin trocknet erstaunlich schnell weg und bildet dann sogar "Fransen" am Tropfenrand. Ich habe - psssssst! - ausgebeulte Tropfen manchmal auch per EBV (Verflüssigen-Werkzeug bei PSE) zurechtgebogen. Ich bin meist auch noch so pingelig und entferne unerwünschte Lichtreflexe, z.B. vom Fenster, per EBV.
Das mit dem Bogen ist auch Klasse, auch oder besonders mit den goldenen Lampenpünktchen darin. Einziger Tipp: Der rote Punkt ist bestimmt vom Blitz, oder? Ich habe den Blitz bei mehrsekündigen Belichtungen nach dem Auslösen immer schnell weggezogen, damit das rote Licht nicht ins Bild gerät.
@ alle zusammen: Wenn hier doch so einige mit Tropfen experimentieren, könnten wir ja vielleicht einen Sammelthread aufmachen (oder ich meinen zum Sammelthread öffnen). Was haltet Ihr davon?
LG Andrea