• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinder-Shooting bei Mirko D. Walter

DiJo

Themenersteller
hallöchen zusammen,

nachdem ich letzten samstag bei mirko im studio war um einmal "zu versuchen" die kids eben im selbigen zu fotografieren, hier einmal ein paar ergebnisse :rolleyes:

vorab möchte ich sagen, dass es doch alles nur "schnappschüsse" sind! denn es war doch mächtig anstrengend gleich 4 kids einigermaßen "gut ins licht zu rücken" ! :rolleyes:

an dieser stelle auch hier noch einmal ein ganz herzliches DANKE an mirko ! :top:

mich würde interessieren, wie die bilder bei euch ankommen .. wie sie wirken .. wie die bearbeitung ist.. ob es was zu verbessern gibt! würde mich über konstruktive kritik am bild sehr freuen!

boah tanja... SPITZENMÄSSIGE schnappschüsse *kicher*

ich bin schwer beeindruckt! großartig!

weiss gar nicht, was ich hier noch stammeln soll - soweit is der kiefer runtergeklappt!

die idee mit dem glas und den steinchen is genial! so ein wunderbares und doch so einfaches mittel.

:top: :top: :top:

absolute hammer-fotos. ich hab technisch wirklich überhaupt keine ahnung, bin blutiger anfänger - aber was soll man da bitteschön kritisieren.

meine favoriten - das Letzte und Vorletzte - einfach lustig und ansteckend schön zum lachen.

ich hab ein vorbild in sachen kinder-fotografie...:top:

Starke Serie für erstes Mal Studio (soweit habe ich es noch nicht gebracht ;)), das auf jeden Fall. Die Lichtführung ist stabil. Gewagte Beleuchtung ist wohl mit Kindern sehr anspruchsvoll. Kooperiert haben sie offenbar auch :)

Aufpassen wegen Überschärfen (Kinn auf dem dritt letzten zum Beispiel). Kleider und Hintergrund lenken stark von den Gesichtern ab. Falls das nicht gewollt ist, hätte ich auch noch was anderes versucht, zum Beispiel dunkle Haut, helle Kleider und heller Hintergrund (Highkey) oder umgekehrt (Lowkey).

Danke fürs Zeigen :)

Technisch gefallen mir die Bilder richtig super!

Die beiden Mädels hatten auch mächtig Spass, so scheint es. Kleine Strahlemäuse spielen meistens auch gut mit.
Nur der grössere Junge wirkt auf mich so, als würde er sich lieber verstecken, weil er nicht weiss, wie er gucken soll. Irgendwie so, als würde er ja gerne "mitspielen" und kooperativ sein, weiss nur nicht so recht was er machen soll, ein bisschen verunsichert. Von daher finde ich das letzte Bild sehr ausdrucksstark und passend.

Grüsse

MaJon

Tolle Bilder, das werde ich glaube ich auch mal machen... Einmal ausprobieren, wie es ist, in einem Studio zu fotografieren! Sieht unglaublich toll aus, was aus deiner Kamera rausgekommen ist, bzw. was du in sie reingestopft hast :)

Was mich immer bei solchen Studiobilder interessiert, wie das LIcht aufgebaut war und was an Licht(technik) vorhanden war... Bild vom Set?

Daumen hoch: :top: das will ich auch mal testen...

PS: Fav. ist Bild 2. Ich mag diese seitliche Beleuchtung...

Tolle Bilder, das werde ich glaube ich auch mal machen... Einmal ausprobieren, wie es ist, in einem Studio zu fotografieren! Sieht unglaublich toll aus, was aus deiner Kamera rausgekommen ist, bzw. was du in sie reingestopft hast :)

Was mich immer bei solchen Studiobilder interessiert, wie das LIcht aufgebaut war und was an Licht(technik) vorhanden war... Bild vom Set?

Ich bin mal so frei *grins*

Von hinten zwei Softboxen seitlich (sieht man nicht so oft in den Bildern), ein Licht von oben an einem Galgen (ich nenne das "Oberlicht" :D) mit kleiner runden Softbox drum und zum Aufhellen von vorne ein Blitz (schräg von rechts) mit Wabe - also hartes Licht.

Ich bin mal so frei *grins*

Von hinten zwei Softboxen seitlich (sieht man nicht so oft in den Bildern), ein Licht von oben an einem Galgen (ich nenne das "Oberlicht" :D) mit kleiner runden Softbox drum und zum Aufhellen von vorne ein Blitz (schräg von rechts) mit Wabe - also hartes Licht.

Ahaaaa... Danke Mirco. Ist ja ganz schön viel, was man für solche Bilder benötigt. :eek: *staun*
Mit 2 Blitzen von vorn / seitlich ists dann also nicht getan... Naja, ich will mir ja auch (noch) kein Studio bauen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten