• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D300 Mit 86 Millionen Auslösungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexican

Themenersteller
Schöne Grüße an alle User,

habe mal eine Frage.

Bin mir ganz sicher ,dass meine Nikon sehr wenig Auslösungen hat.
Selten gebraucht.
Vielleich ca. 2000 ( zwei Tausend ).
Bei einer Online Auslösung wurde mir über 86 Millionen Auslösungen angezeigt.
Habe auch mehrere Programme ausprobiert ( Mac ).

Was mache ich falsch?

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar,

mexican
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine gespaltene Persönlichkeit?
Im Ernst, dass wären ja bei 3 Jahren Besitz fast jede Sekunde ein Bild. :)

Im Forum gab es letztens schon einen Tread zum Thema, schau mal da nach, ob dort eine Lösung gefunden wurde....
 
Du hast eine gespaltene Persönlichkeit?
Im Ernst, dass wären ja bei 3 Jahren Besitz fast jede Sekunde ein Bild. :)

Im Forum gab es letztens schon einen Tread zum Thema, schau mal da nach, ob dort eine Lösung gefunden wurde....

Ja, ich weiss , dass es nicht möglich ist. Deshalb meine Frage war , wieso wird bei meiner Kamera was angezeigt, was nicht stimmen kann?
Will meine Kamera verkaufen.
Auf Anfrage nach Zahl der Auslösungen kann ich keine glaubhafte Antwort geben
Danke trotzdem für die Antwort
 
... doch, doch, ich glaub's Dir :D; ich geb' Dir 100 ,-- € für das ausgelutschte und ausgeleierte Gehäuse.:angel:

... Soweit ich mich erinnere war im anderen Thread Nikon auch nicht klar, woher so ein Zählerstand herrühren kann ...
 
... doch, doch, ich glaub's Dir :D; ich geb' Dir 100 ,-- € für das ausgelutschte und ausgeleierte Gehäuse.:angel:

... Soweit ich mich erinnere war im anderen Thread Nikon auch nicht klar, woher so ein Zählerstand herrühren kann ...
Sehr witzig!!!

Die Kamera sieht wie Neu aus.
Na ja , dachte , hier werde ich nur professionelle Beratung vorfinden.
Lachen kann ich selber
 
erhöhe auf 120 :cool:

brauch noch nen Ersatzteilspender;)

PS: versuchs mal mit Photome u Windows
 
So, dann bist du nun gefordert, herauszufinden, wann der Cut war, seit dem der Counter falsch läuft und was genau damals passiert ist.

Du weißt, dass 2011 noch alles in Ordnung war, Ende 2013 ist dir der falsche Wert aufgefallen. Jetzt taste dich an das Fehlerbild und damit an das Fehlerdatum heran. Was für einen Counter zeigt ein Bild von Ende 2012 - noch alles im erwarteten Rahmen? Dann war es später, nimm eines von Mitte 2013. Noch immer ok? Nimm eines von September 2013. Nicht mehr ok? Dann geh einen Monat zurück usw.

Irgendwann hast du das letzte Bild mit plausiblem Counter und das erste, das vollkommen daneben liegt. Und wahrscheinlich wirst du dich dann auch erinnern, was genau damals gewesen ist. Diese Arbeit kann keiner von uns Lesern hier dir abnehmen, denn wir haben deine Bilder nicht und wissen auch nicht, was bei dir so alles passiert ist. Da musst du nun durch, wenn es dich wirklich so sehr interessiert.

Und dann erzählst du uns bitte, was damals vorgefallen ist. Danke!
 
Du könntest auch hier oder sonst wo ein Bild hochladen und wir lesen dann für Dich aus ... vlt ist es ja ein Bug in Deinem Apple-dingens
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Versuche rauszufinden, wann der Fehler aufgetreten ist.

Einen schönen Abend noch,

Grüße,
 
Wenn diese Kamera tatsächlich über 86 Millionen Auslösungen hat dann biete sie dem Nikon-Hausmuseum an. Die wäre Gold wert ...
Testen würde ich mit exiftool.
 
Wenn diese Kamera tatsächlich über 86 Millionen Auslösungen hat dann biete sie dem Nikon-Hausmuseum an. Die wäre Gold wert ...
Testen würde ich mit exiftool.

Das meine ich ja.

Da müsste ich non stop Bilder machen.
Habe die Kamera nur an Feiertagen und im Urlaub benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten