• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

650D oder 700D? das ist meine Frage

mahler2606

Themenersteller
Hallo,
ich bin dabei mir meine erste DSLR-Kamera zu kaufen. Nach langem hin und her habe ich mich nun auf zwei Kameras fixiert und zwar die 650D und die 700D. Beim durchstöbern der diversen Testberichte und Kommentare kann ich keine Präferenz erkennen welche der beiden die "bessere" ist. Darum möchte ich jetzt noch hier anfragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte die Kamera mit dem EF-S 18-135 IS STM kaufen. Wichtig ist mir (natürlich) die Bildqualität und dass die Kamera beim fotografieren mittels Sucher wirklich schnell ist. Die Qualität und die Schnelligkeit beim Filmen ist mir nicht so wichtig.

Wäre echt super, wenn mir jemand den "entscheidenden" Hinweis geben könnte.
LG

Die 650D und die 700d unterscheiden sich nur darin, dass der Programmwahlknopf bei der 700D keinen Anschlag mehr hat und dass man Effekte schon vor dem Knipsen auf dem Bildschirm sieht.

Im Prinzip ist es die gleiche Kamera.

Mein Tipp: Nimm die 700D, denn da bekommst Du zur Zeit dank Cashback 50,-€ von Canon zurück.

Zuletzt bearbeitet:
dass die Kamera beim fotografieren mittels Sucher wirklich schnell ist.

Wirklich schnell sollten alle DSLR Kameras sein. Gegenüber Bridge oder Kompaktkameras sind das Welten. Innerhalb der DSLR gibt es feine Unterschiede. Sofern man aber noch keine DSLR hat, ist es immer "wirklich schnell". Also keine Angst. Beide Kameras sind geeignet.

Gruß
Chris

Hi,

Google doch mal 650d vs 700d

da findest Du genug, auch Videos wo Vergleiche gemacht werden.

Also ich habe mich für die 650D entschieden (habe die zu einem guten Preis bekommen)würde mich jetzt allerdings da man die 700D wegen Cashback für sagenhafte 480€ bekommen kann anders entscheiden.

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem geringen Preisunterschied würde ich zur 700d greifen! Warum nicht?
Da ist das 18-135mmm stm u.U. mit dabei.
Warum das "ältere" Modell nehmen wenn das neue (gleich gute aber mit einigen Neuerungen) Modell 'n paar Euro mehr kostet?
Als ich meine 700d gekauft hab war sie komischerweise günstiger als die 650d.
Ohne Cashback!

Aber seis's drum... mit beiden machst du nix verkehrt!:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist es aber nicht genau umgekehrt mit dem Anschlag? Musste man nicht bei den Vorgängern immer hin und her drehen und jetzt bei der 700D eben nicht mehr, weil sie keinen Anschlag mehr hat? Zumindest hatte die 700D, welche ich gestern in den Händen hatte, keinen.....:)

Die 650D und die 700d unterscheiden sich nur darin, dass bei der 700D der Programmwahlknopf einen Anschlag hat und dass man Effekte schon vor dem Knipsen auf dem Bildschirm sieht.

Im Prinzip ist es die gleiche Kamera.

Mein Tipp: Nimm die 700D, denn da bekommst Du zur Zeit dank Cashback 50,-€ von Canon zurück.

Ja, Du hast natürlich recht. Das habe ich verdreht.

Die 700D hat jetzt ein Endlosrad während die 650D einen Anschlag hatte.

Die Kameras unterscheiden sich in der Bildquali und AF absolut nicht.
Unterschied ist meines Wissens nur eine etwas höhere Bildfrequenz im Videomodus. Da das für Dich aber uninterssant ist, kauf die, die Du günstiger bekommst. Das mit dem Anschlag ist so, habe es gerade ausprobiert an meiner 650D. Sie hat nen Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Wochenende mal die EOS 70D und die 700D nebeneinandergestellt, da ich diese vergleichen wollte.

Dabei ist mir die 700D vom Handling und subjektiver Wertigkeit her extrem positiv aufgefallen.

Ist zwar jetzt nicht der Vergleich mit der 650D. Aber vielleicht gibt Dir das auch nochmal nen Ruck. Auswirkungen aufgrund Kostenersparnis beim Modellwechsel sind mir auch nicht bekannt.

Mit dem tollen 18-135mm IS STM gibts die grad in günstigen Kits + Payback.

Falls es noch hilft, ich habe auch gerade den Umstieg nach langen Jahren mit Bridge-Kameras (zuletzt SX50) auf DSLR gemacht und mich eine ganze Weile damit beschäftigt, welche Kamera es denn sein soll. Am Ende stand ich genau wie Du vor der Wahl 650D oder 700D und bin letztlich aus den im Thread schon genannten Gründen bei der 700D mit dem 18-135 STM gelandet. Für einen Einsteiger im Bereich DSLR finde ich die Kamera super, v.a. wenn man die Canon-Logik schon kennt.
Gerade schlage ich mich mit dem Cashback von Canon rum, mal schauen, ob es letztlich klappt :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten