• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Düsseldorf, 27. Oktober 2006, 18:00 am Fernsehturm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quiety

Themenersteller
Das Shooting sollte auf jeden Fall in die Dämmerung hinein laufen um die blaue Stunde auszunutzen und vielleicht anschließend noch ein paar Belichtungsreihen für HDRIs zu schießen. Wann es beginnt, da bin ich flexibel. Ist aber wie immer ja auch von der Wetterlage abhängig.
Ich war noch nie im Medienhafen, hab halt nur schon einige tolle Aufnahmen von dort gesehen und wollte das nun "am eigenen Leib" testen ;)
Also falls jemand Interesse hat oder am besten sogar schon einmal dort war um gute Standpunkte zu verraten?

Gruß
Quiety

Zuletzt bearbeitet:
AW: Usertreffen am 27. oder 28.10. im Medienhafen Düsseldorf

Aus Düsseldorf und noch nie im Medienhafen gewesen? Kann ich gar nicht glauben... :rolleyes: Würde sehr gerne teilnehmen, kann aber an diesem besagten Wochenende nicht. :wall:

Ja, ist unglaublich ;) Ich wohne am anderen Ende am Rande von Düsseldorf und da ist eher Landschaft (Pferde, Fachwerkhäuser, Wald & Wiese etc.) meine Domäne.
Vom Medienhafen hab ich erst hier im Forum erfahren :lol:

Gruß
Quiety

Da bin ich interessiert.
Hier ein paar Bilder, die ich dort schon mal geschossen habe: http://jour.zenfolio.com/p309980066/

Gruß,
BeeJee

Naja wie ich Dir ja auch sagte bin ich auch daran Interessiert!

ALSO DABEI !!! :D :top:

würde mich gerne dazugesellen. Sagt mal bescheid wenn der genaue Termin feststeht.

Gruß
Jens

Euch ist bekannt, dass hier an diesem WE der Langlauf-Weltcup stattfindet?

Ups. Nein, war mir nicht bekannt. Hätte das nur verkehrstechnische Konsequenzen bei der Anreise / Parken oder laufen die auch im Medienhafen?

EDIT: sonst verschieben wir eben um eine Woche zum 03./04. November?

Gruß
Quiety

Zuletzt bearbeitet:

Joa, nach Düsseldorf will ich auch mal wieder hin. Ich geb nochmal bescheid ob das klappt

Da wir ja eigentlich zur Dämmering da sein wollten, werden da garantiert auch keine Leute mehr rumlaufen :stupid:

Gibt es eigentlich nicht noch ein paar tolle Sachen in Düsseldorf zum ablichten ? :D

Werde zumindest meine Chefin mitnehmen und wahrscheinlich in der Dü-Altstadt lecker ein Bierchen trinken :ugly:

Hallo,

Euch ist bekannt, dass hier an diesem WE der Langlauf-Weltcup
Aber der Langlauf-Weltcup ist am Burgplatz / Rheinufer und nicht im Medienhafen. Da bekommst du wohl im Altstadt-Parkhaus und nähere Umgebung keinen Parkplatz mehr, aber im Medienhafen sicherlich.
Ich würde eher mit dem ÖPNV in den Medienhafen fahren, abends ist das immer ziemlich was los ( Kino, Kneipen, Discothek ) und Falschparker werden in Dssd gnadenlos abgeschleppt.

Werde zumindest meine Chefin mitnehmen und wahrscheinlich in der Dü-Altstadt lecker ein Bierchen trinken
Naja, die etwas besseren "Kneipen" sind im Medienhafen, allerdings auch preislich gesehen.
Ne gute Currywurst gibt es bei "Curry" auf der Hammerstrasse, dort trinkt man aber eher Rotwein zur Wurst und kein Bier ;)

Ich würde eher mit dem ÖPNV in den Medienhafen fahren, abends ist das immer ziemlich was los ( Kino, Kneipen, Discothek ) und Falschparker werden in Dssd gnadenlos abgeschleppt.

Wenn man in Düsseldorf wohnt ist das sicherlich kein Problem. Aber wenn man von ausserhalb kommt ist - zumindest mir - das zu umständlich noch zu gucken welche ÖPNV Verbindung ich da nehmen muss, um ans Ziel zu kommen.

Wo kann man denn Abends am Medienhafen gut parken? Denke mal der Parklplatz an der Speditionsstrasse wird dann wohl geschlossen sein, oder?

Hallo,

da bisher wohl noch kein konkreter Termin vorgeschlagen wurde, möchte ich dies jetzt tun:
Was haltet Ihr von Freitag, 27.10.06, um 18:00 am Fuß (Eingang) des Düsseldorfer Fernsehturms?
Das ist nicht weit vom Medienhafen. Wenn ich mich recht erinnere, ist dort ein Parkplatz (ich glaube mit "WDR" ausgeschildert) in der Nähe; kostet allerdings. Das Wetter morgen soll noch trocken bleiben, während für Samstag schon Regen vorausgesagt wird.

Gruß,
BeeJee

Klingt gut. Mir ist der Freitag auch lieber, da war ich bisher aber der Einzige ;)
Da die Wettervorhersage das unterstreicht, bin ich dafür und voraussichtlich auch anwesend.

Gruß
Quiety

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten