• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[VIDEOTUTORIAL] WIFI Steuerung von DLSRs über Android mit TP Link MR3040 Router

• Themenersteller Themenersteller Gast_418427
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_418427

Guest
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Videotutorial (zunächst auf Englisch) gemacht, das sich mit der WLAN Steuerung von DSLRs mit dem mobilen TP Link Router MR3040 über die kostenlose Software DSLRDashboard auf Android beschäftigt.

Damit ist WLAN Steuerung für so ziemlich jede neuere Canon oder Nikon möglich. Vorher aber nochmal selbst abklären!

http://www.youtube.com/watch?v=Our-AxmrDJM

Bei Bedarf mach ich das nochmal auf Deutsch, wenn genug Feedback kommt.

Viele Grüße

saw0

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Jo, dachte ich mir auch, hab ich ihm aber geschrieben.

LG

//EDIT:

Könnte das ein MOD in die Bastelecke schubsen? Ich hab das vorher nicht gesehen aber ich denke da ist es besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Tut ! Das Teil werde ich mir auch besorgen!

Schön dass es so gut ankommt :)

Eigentlich unnötig zu erwähnen, aber:

Ihr schaut schon vorher auf der DSLRDashboard Seite ob eure Cam untersützt wird ;)

So ... geflasht, konfiguriert, läuft!

Kann ich das jetzt auch nutzen um beim Shooting die jpgs am Android Gerät direkt anzuzeigen?

Gruß Mike

So ... geflasht, konfiguriert, läuft!

Kann ich das jetzt auch nutzen um beim Shooting die jpgs am Android Gerät direkt anzuzeigen?

Gruß Mike

Gratuliere :)

Ja, oben rechts ist das Icon. Ich glaube das ist ein Berg mit einer Sonne drauf. Hab mein Tab gerade nicht da.

Da kann man auch relativ schnell (wenn man MX Player installiert hat) Videos ansehen.

Übrigens kann man auch vom GPS Empfänger des Gerätes das Bild Geotaggen lassen. Falls man das wünscht :)

..... ich habe da so viele Icons ... vielleicht liegt es an der D800.
Suche jetzt noch nach ner Anleitung, im Netz konnte ich jetzt auf die schnelle nichts finden.
Aber die AutoISO im Menü zu verstecken ist schon unschön.

Jetzt erst mal sehen ob man den Router in einen 0815 BG eingebaut bekommt.
Das wäre super!

Da sind viele Icons, ja.
An der Nikon wird es wohl nicht liegen, aber ich kann es nur mit Canon testen. Du kannst ja einfach mal nach einem Berg mit Sonne suchen.

Was ist ein 0815 BG? BG kenn ich nur als Background.

Ich hab den Batteriedeckel mit einem Blitzschuh Mount verklebt.

BG=BatterieGriff

Die D800 hat ein spezielles usb kabel, recht lang und steif.
Ich versuche mal wie es sich anfühlt wenn ich den tp link drunter schraube.
Ansonsten eben auch an den Blitzschuh.

Werde auch mal testen ob ich uber den mac direct auf die SD zugreifen kann, dann sollte man auch über lightroom zugreifen können, ist ja bei der D4 nicht anders per LAN.

Danke für die Links!

Habe hier auch einen MR-3040 liegen ... weiß jemand von euch wie ich mit einer D800 über den Router die Bilder auf mein MacBook ins Lightroom bekomme ?
Habe bisher leider keinen wirklichen Hinweis gefunden :/

Plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen Android und Kamera mehr ...

Samsung Note 8.0
Nikon D 800

Hab nix geändert, gabs ein update?
Irgendwelche autoupdate Probleme bekannt?

Moin,

sehr schönes Tutorial, danke dafür.

Funktioniert wunderbar, den TL-MR3040 als WiFi-Empfänger für meine Canon 600D zu nutzen. Allerdings verwende ich nicht DSLRDashboard sondern DSLR Controller (http://dslrcontroller.com) zum (fern-) steuern der Cam.

greetz
dj

Danke, freut mich dass es dir weitergeholfen hat :)

Da hat jeder seine Vorlieben und die beiden Programme sind halt auch unterschiedlich. Ich habe mittlerweile zwei 3040 mit den beiden FWs.

Dashboard nutze ich halt für Holygrail, was der Controller nicht kann.

Ja, das stimmt wohl, der Controller war das erste Tool, das mir unter die Finger gekommen ist, aber ich werde das Dashboard auf jeden Fall mal ausprobieren!
Danke nochmal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten