• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Sony Alpha SLT-58

Stoffl46

Themenersteller
Ich eröffne hier mal einen Bilder-Thread für die A58, da ich bisher noch keinen gefunden habe.

Alle Bilder mit Kit-Objektiv.

Anhänge

Da es hier noch nicht soviel zu A58 gibt und ich vor kurzem mir eine geliehen habe, ein paar Ergebnisse. Jeweils leichte TWK.

hochwildschutzpark_rheinboellen_2013_by_tggc-d6xvhwn.jpg

dsc08518_1_by_tggc-d6xvi0a.jpg

dsc08677_1_by_tggc-d6xvi2c.jpg

dsc08731_1_by_tggc-d6xvi4c.jpg

Dieses ist auch noch leicht gecropped:
dsc08398_1_by_tggc-d6xvhyi.jpg

Stark gecroppt und aufgehellt, mit dem 18-55 Plastikbomber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die A58 ist gestern bei mir angekommen. Heute hatte ich dann auch etwas Zeit dafür.

Helios-44M-6, f2
Capture One Express: Ausschnitt, Weißabgleich und Belichtung angepasst, sowie nachgeschärft.

Anhänge

Aufgenommen in Jpg
Horizont leicht gedreht, leicht gecroppt, etwas mehr Sättigung mit DxO Optics 9.
Kit-Objektiv 18-55

Die zwei Holzbilder mit Kit-Objektiv und die Kette mit SAL35F18 und kamerainterner SW-Funktion. Hoffe, die EXIFs sind nun mit dabei. Sorry:)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht so recht ob das hier so Passt.
Erstes Bild von mir gemacht mit A58 und Sigma 24/2.8 Super Wide II aus RAW mit Irfan View umgewandelt und verkleiner.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten