• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Seiten mit Akt-Fotografie

spot1976

Themenersteller
hallo,

bin auf der suche nach schönen internet seiten über die akt-fotografie. geht mir hauptsächlich um schöne bilder auf denen man sehr viele verschiedene posen sehen kann ( und bitte kommte mir nicht mit irgendwelchen "titten-seiten" die meine ich nun wirklich nicht ).

klasse währe es, wenn jemand auch noch ne seite kennt, in der viel erklärt wird wie zb. licht etc.

suchfunktion hier half leider nicht weiter.

vielen dank !

gruß
 
wie wäre es mit literatur? deine örtliche buchhandlung wird sicher was in petto haben. das ist imho sinnvoller.
 
wie wäre es mit literatur? deine örtliche buchhandlung wird sicher was in petto haben. das ist imho sinnvoller.
Das wollte ich auch gerade empfehlen... es gibt genug Bildbände über dieses Thema, von denen man sich inspirieren lassen könnte.

Im Internet findest du überwiegend die immer gleichen Uraltklassiker.
 
www.photosig.com

Ok, spezialisiert auf Akt ist die Seite nicht und es gibt da auch sehr viel Schrott (will sagen du musst da schon suchen bis du da die Perlen findest) aber zumindest als Angemeldeter (ohne Monatsgrundgebühr usw.) kannst du da alle Bilder ansehen.

Schön finde ich da auch, das man z.B. auch Bilder anhand der Kamera, dem Objektiv usw. sortieren und anzeigen lassen kann (um eventuell mal zu sehen was mit dem Objektiv alles möglich ist).

dirk
 
naja die uralt-klassiker wäre doch schon mal etwas.

ein buch ist nicht so der hit - da ich immer in der firma mal so nebenbei
ins netz schaue ;)

gruß


ps: kam auf die idee, da es im internet ja auch super lern-seiten über das fotografieren gibt.
 
naja die uralt-klassiker wäre doch schon mal etwas.
Ohne jetzt hier groß den Experten raushängen lassen zu wollen, aber die sind rein fotografisch gesehen eher Basiskost, auch wenn es nicht so sehr danach aussieht.

Nimm ein Model, dass sich gut verbiegen kann, lass sie sich in einer völlig verkorksten Pose hinlegen und setz ein Blitz direkt übers Model. Damit dürften 60% oder so der klassischen Posen erledigt sein.

Wenn du das FC-"Niveau" erreichen willst, lern unbedingt Photoshop.
 
@spot1976

Ähm kann dein Rechner keine englischen Bilder anzeigen?

Bei irgendwas textlastigem kann ich das ja noch verstehen, aber selbst einer der nicht englisch kann dürfte verstehen, was "Browse by cathegorie" und "Erotic" bedeutet (und mehr muß man in dem Fall ja nicht können um die Bilder anzusehen)

Wenn unbedingt Deutsch, dann eventuell die Fotocommunity.de nur da mußt du zahlendes Mitglied sein um die Aktaufnahmen sehen zu dürfen (jedenfalls kommt bei mir immer eine entsprechende Meldung).

www.parallaxe.de hat einen netten Fotokurs (ich glaube auch ein bischen akt dabei).

Dirk
 
@spot1976

Ähm kann dein Rechner keine englischen Bilder anzeigen?

Bei irgendwas textlastigem kann ich das ja noch verstehen, aber selbst einer der nicht englisch kann dürfte verstehen, was "Browse by cathegorie" und "Erotic" bedeutet (und mehr muß man in dem Fall ja nicht können um die Bilder anzusehen)

Wenn unbedingt Deutsch, dann eventuell die Fotocommunity.de nur da mußt du zahlendes Mitglied sein um die Aktaufnahmen sehen zu dürfen (jedenfalls kommt bei mir immer eine entsprechende Meldung).

www.parallaxe.de hat einen netten Fotokurs (ich glaube auch ein bischen akt dabei).

Dirk

ist schon ok. meinte damit natürlich für andere seiten und nicht deine vorgestellte ! vielen dank dafür.

gruß
 
was meinst du denn damit ? :eek:
In der Fotocommunity sind die sehr populären Akt-Fotografien eine Mischung aus gutem Licht + Photoshop-Idealisierung. Wenn du diese "gelutschten" Aktbilder machen willst musst du dich mit dieser Photoshop-Bearbeitung außeinandersetzen.
Ich hab mir gerade echt Mühe gegeben daß ohne subjektive Wertung zu formulieren, ob es mir gelungen ist...
 
in der fotocommunity habe ich schon mal vorbeigeschaut, dort müßte man ja nur bezahlen um die bilder zusehen. ist nett so mein ding ;-))

aber bitte kläre mich neuling doch mal auf, was du mit:

Photoshop-Bearbeitung meinst ? bilder nachträglich am pc bearbeiten mit der software photoshop ?!

wollte ich im grunde nicht, denn wenn sollen die bilder gleich etwas darstellen ;-)

gruß
 
Photoshop-Bearbeitung meinst ? bilder nachträglich am pc bearbeiten mit der software photoshop ?!

wollte ich im grunde nicht, denn wenn sollen die bilder gleich etwas darstellen ;-)
Ja das meinte ich - und ich freue mich, dass ich das gar nicht weiter erklären muss, da dein Ansatz offenbar der richtige ist ;)
 
fotocommunity ....

...hab ich mir gerade mal ein Bilder unter "Aktuelles" angesehen.
Das ist ja ekelhaft !!!! :mad:

Gibt's da auch mal jemanden, der den Fotografen nicht von vorn bis nach ganz hinten vollschleimt ???? :stupid:
Und auch die Wortwahl dabei (schöööön .... mit zwanzig ö !!)....:grumble:

Sorry, aber das müßte jetzt mal raus ! :ugly:
 
Du könntest aber auch unter Photographie.de in der Galerie nachschauen...Bereich AKT ....sehr schöne Bilder dabei...oder mein Lieblingsphotograph Hagedorn-Photography aus Hamburg

Viel Spaß beim stöbern...hier hole ich mir auch immer Ideen zum nachstellen ;)

Gruß Ralph
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten