• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS M - Liveview-Belichtungssimulation - alles dunkel

linus_findus

Themenersteller
Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit, die Belichtungssimulation im manuellen Modus abzuschalten?

Aktuell habe ich das Problem, dass ich im manuellen Modus mit externem Blitz (über Funk) auf dem Display nur ein Bild sehen kann, während der Fokussiervorgang läuft; vorher und nachher ist alles dunkel; Umbegungslicht ist nur sehr wenig (Studio) in diesem Moment vorhande.

Kameraeinstellungen sind z.B. ISO100, f/8, und t=1/160

Das aufgenommene Bild ist dann natürlich vernünftig belichtet (wenn der Blitz richtig eingestellt ist).

Hat jemand von euch eine Idee? Kann da Magic Lantern "helfen"?

Bei diesem Thread --> hier konnte bisher wohl keine Lösung gefunden werden :-(

Danke im Voraus! Viele Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

... ich "habs befürchtet".

Das ML hatte ich schon mal mit der EOS M benutzt (vor 8 Wochen ungefähr), da kam es aber immer wieder zu Abstürzen und ich habs dann entnervt aufgegeben.

Jetzt muss ich mal sehen, wo es die neueste (stabilste) Software-Version gibt ... ???

Grüße
Andreas

gibt es die Möglichkeit, die Belichtungssimulation im manuellen Modus abzuschalten?

Ja. Einen Canon 90EX aufsetzen und anschalten. :angel:

Das bringt zwar nun rein gar nichts für die Funk-Blitzerei, aber vielleicht könntet ihr schreiben, welchen Transmitter ihr benutzt.
Vielleicht gibt es ja einen, der sich als Canon-Blitz ausgibt (oder einen Modus, wo er das tut) und damit die M veranlasst, die Beli-Simulation auszuschalten.

Nur als Hinweis.

C.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten