• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spotten mit der 400D und EF 100-400

TAX

Themenersteller
Heute habe ich mal die 400D zusammen mit dem EF 100-400 am Flughafen Zürich ausgiebig getestet. Ich bin vom AF im AI-Servo und im One-Shot-Modus beeindruckt. Zwischen Bild 7770 und 7772 der startenden B747 liegen nur zwei Sekunden und 230 mm Brennweite! Da muss der AF wirklich sehr schnell greifen. Damals mit der 300D absolut unmöglich.
Zunächst war es ziemlich neblig, dann hat es ein bisschen aufgehellt. Eigentlich hatte ich vor, nach einiger Zeit die 5D zu nehmen, doch sie blieb im Rucksack - kein schlechtes Zeichen.

Gruss von TAX

Edit: @kaha300: Die letzten drei habe nochmals aus DPP entwickelt und direkt hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut erwischt, aber leider sind fast alle gnadenlos überschärft.

Haben die etwa extra für die Spotter Löcher in den Zaun gemacht?

Georg

Ja. tatsächlich gibts da Spotterlöcher. Bei grossem Andrang würde man sich noch mehr davon wünschen.

@kaha300D und kimiraikonen: Die ersten beiden sind mit 800 bzw. 400 ISO aufgenommen worden, daher das rauschen. Da ich gewohnt bin, C1 zu nutzen, dieses aber mit der 400D nur grünstichige Bilder liefert, ist mein Workflaw mit DPP wohl noch nicht optimal. Bei C1 habe ich eigentlich eher zu wenig nachgeschärft.

Gruss von TAX

Die A300 von Hapagfly ist doch geleased von LH, oder ? Eigentlich waren doch alle A310/A300 von Hapag schon ausgeflottet wurden!? Hmm, und was macht sie dann in Zürich ? Hab nur von Flügen ab Düsseldorf gehört !? :confused: :wall:

Gruß

Die A300 von Hapagfly ist doch geleased von LH, oder ? Eigentlich waren doch alle A310/A300 von Hapag schon ausgeflottet wurden!? Hmm, und was macht sie dann in Zürich ? Hab nur von Flügen ab Düsseldorf gehört !? :confused: :wall:

Bei Airlinersnet hiess es im Juni 2005, die D-AIAX sei für 18 Monate von der Lufthansa geleast worden (hier).

Die letzten Fotos dieser Maschine stammen in Airliners.net sammt und sonders aus Zürich. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

Gruss von TAX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten