• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochformat-Griff für K100d

vibi

Themenersteller
Hi, für meine K100d wünsche ich mir ein Hochformat/Batterie-Griff a la K10d.

Es gibt Fremdhersteller die alles anbieten, ist hier so etwas schon aufgetaucht ?

Wäre dankbar für Infos auch aus der Bastler-Ecke.

Wird schwierig, da weder die Auslösung irgendwie übertragen werden kann noch die Batterie so einfach wie bei Canon adaptiert werden kann. Die K100 ist unten glatt wie ein Kinderpopo und der Batteriedeckel ist zu groß, als dass man ihn irgendwie in einem Griff versenken könnte.
Ich wette eine Kiste Reissdorf, dass es einen solchen Griff nicht gibt. Leider.

Es gab einen Griff von einem Fremdhersteller (Dicain) für die Ist Ds/DL, für die K100D ist mir noch keiner bekannt.

Wird schwierig, da weder die Auslösung irgendwie übertragen werden kann
Doch, geht über den Anschluss für Kabelfernauslöser.

noch die Batterie so einfach wie bei Canon adaptiert werden kann. Die K100 ist unten glatt wie ein Kinderpopo und der Batteriedeckel ist zu groß, als dass man ihn irgendwie in einem Griff versenken könnte.
Es ist kein Batteriegriff, aber die Kamera-Batterien sind noch erreichbar und können gewechselt werden.

Ich wette eine Kiste Reissdorf, dass es einen solchen Griff nicht gibt. Leider.
Reissdorf - kann man das essen? :p

Es gab einen Griff von einem Fremdhersteller (Dicain) für die Ist Ds/DL, für die K100D ist mir noch keiner bekannt.
Von dem was ich bislang gesehen habe sieht mir ziemlich so aus, als würde der mit evtl. leichten Modifikationen auf die K100D auch passen!
Doch, geht über den Anschluss für Kabelfernauslöser.
:eek: :eek: :eek:
Reissdorf - kann man das essen? :p
Macht den Eindruck als würde ich bald eine Wette verlieren :D
reissdorf.small.jpg

Edith: Sieht ja eher nach nem halben Kasten aus, von wegen nur Auslösung, keine Batterie. Und zu kaufen habe ich das Tail auch noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
So, du Schnüffelstück :D
Ich glaub, dä Kasten Kölsch jehört bald mir :top:
Kuck ens hier bei "Ownuser" ganz unten auf der Seite vorbei :cool:
Also wenn et dafür auch enen Adapter für de K100D jibt, dann han ich de Wette jewonnen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich würde den Thread gerne malwieder zum Leben erwecken.
Gibts irgendwas neues zu Batteriegriffen / Hochformatauslösern für die K100D?

Danke

Stefan

Ich nochmal.

Bei Ownuser ist die K100D jetzt gelistet!!!
http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Ich frag mich nur wie ich da ran kommen soll :(

Ich hatte selber schon vor einem Monate versucht Ownuser per eMail zu erreichen - aber keine Reaktion...

Kann hier jemand Japanisch? Oder hat Freunde/Bekannte in Japan?

CU
Stefan

Das könnte bald bei Ebay.com ( USA ) auftauchen: Auch dort warten einige auf sowas :D

hier im forum gibs doch einige user die aus japan kommen, können die nichts machen???! äh bzw. meine die in japan leben.

Servus!

Bei ner Sammelbestellung bin ich mit dabei...
Ich bin zwar hellauf begeister von meiner K100d, aber das Einzige das nicht zu mir passt ist die Größe des Gehäuses. Es ist einfach zu klein für meine Wurstfinger, der kleine Finger findet einfach keinen Platz auf der Kamera...Von daher würde ich mir gerne nen BG/Hochformetgriff gönnen...

Christoph

Evtl. paar neue / aktuelle Informationen bezüglich eines Batteriegriffes?!

Einen Hochformatauslöser oder Batteriegriff mit Auslöser in der Art von Ownuser oder Dicain kann und wird es für die K100D (und auch die K10D) nicht geben, denn vorher müsste PENTAX die automatische SR-Abschaltung bei Verwendung der Fernauslöserbuchse abschaltbar programmieren.

Gruß AES

automatische SR-Abschaltung bei Verwendung der Fernauslöserbuchse

Woher hast du das? Im Handbuch steht, dass SR bei Verwendung der "Fernbedienung" abgeschaltet ist. Damit ist die IR-Fernbedienung gemeint und nicht der Kabelauslöser, über den der Handgriff die Kamera auslöst.

hat sich da was getan?
kennt jemand evtl einen Hersteller/Lieferanten der soetwas für die Pentax K100D bietet??
bitte um rückmeldung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten