• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

600mm

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_27089

Guest
Ja, ich musste heute gleich mal meinen Neuerwerb im Tierpark Gassi führen! Es ist zwar leider nicht das 600mm, aber dafür der 2x-Extender für mein 300mm :)
Hier ein paar Eindrücke davon, Kritik und Kommentare sind erwünscht :)

.

Zuletzt bearbeitet:
schon ein tick zuviel nachgeschärft.
das letzte, ja das ist am besten.

Wie ist es denn mit 2x Extender? Habe schon oft gehört, dass der AF der Kamera beim 2x ziemlich einbricht. Kannst du das bestätigen?

Danke für die Kommentare so weit :)

@Lappensatan: Die AF-Geschwindigkeit ist schon eingebrochen/war nicht so treffsicher, wobei ich vermute, dass es sich bei einer 1D nicht so auswirkt wie bei meiner 350D ;)

Danke für die Kommentare so weit :)

@Lappensatan: Die AF-Geschwindigkeit ist schon eingebrochen/war nicht so treffsicher, wobei ich vermute, dass es sich bei einer 1D nicht so auswirkt wie bei meiner 350D ;)

Ich habe den 2-fach Konverter mal mit meinem 300er/4 an der 1D probiert. Auch dort ist er ziemlich eingebrochen. Allerdings waren die Lichtverhältnisse äusserst besch....

Deine Bilder gefallen mir übrigens sehr gut. Das letzte ist auch mein Favorit!
LG Oliver

Wobei du natürlich beim 300mm 4.0 dann auch bei Blende 8 angekommen bist, da ist der AF natürlich noch schlechter. Aber auch hier, bei Blende 5.6 mit dem Extender, bricht vor allem die Treffsicherheit schon ein, aber es ist noch zum aushalten. Das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten