• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW Z4M Coupe

johns0n

Themenersteller
Hallo,

mal eines der Bilder des letzten Fahrzeug vor meiner Linse: Z4M Coupe.
Kritik und/oder Lob erwünscht, Feuer frei. :top:

EXIF's:
Nikon D7100 | 35mm | f13 | 1/40sek

Grüße ;)

Anhänge

:top:

ich finde das licht sehr gut gesetzt....betont sehr gut die linie des autos!
und das auto säuft trotz des schwarzen lacks nicht ab!

denke viel zu kritisieren gibts da nicht ;)

Sehr gut!
Aber ich hätte was, auch wenn es nörgeln auf hohen niveau ist, vorne an der Felge das Emblem noch drehen.

tolles Bild! Gute Lichtarbeit, gefällt mir :top:

Sehr sauberes Bild.

Der einzige Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin,ob es mir gefallen soll,ist das letzte Ende der Motorhaube.

Wenn man dort nicht genau hinsieht bzw. das Auto nicht genau kennt,kann es aussehen,als wäre da eine Belichtung nach vorne gerutscht beim Scheinwerfer.

Aber vllt. hab ich mich da jetzt auch reingesteigert.

Sonst sehr gute Arbeit.

Vielen Dank schon einmal für die ersten Kommentare und Lob, freut mich wenn das Bild gut ankommt. :)

auch wenn es nörgeln auf hohen niveau ist, vorne an der Felge das Emblem noch drehen.
Na gut.. :p Das Felgenlogo ist zum M-Felgenaufkleber ausgerichtet und insgesamt dann auf das Ventil. Da das stimmig ist, fand/find ich das jetzt meiner Meinung nach nicht ausbesserungswürdig, weil es halt passt. :)
Ein Wagenheber hatten wir auch nicht dabei, um das Rad noch für das Bild zu drehen. :p (Sollte vielleicht auf die Checkliste für das nächste KFZ-Shooting? :D)
Aber Danke für den Hinweis und das Lob. :)

nicht sicher ... ob es mir gefallen soll,ist das letzte Ende der Motorhaube.
Wenn man dort nicht genau hinsieht bzw. das Auto nicht genau kennt,kann es aussehen,als wäre da eine Belichtung nach vorne gerutscht beim Scheinwerfer.
Eine Doppelbelichtung ist es nicht. :)
Der Scheinwerfer ragt etwas in das Fahrzeug hinein und daher entsteht dort eine Kante in der Frontschürze.
Man könnte den Teil der Front der nach vorn ausgerichtet ist noch etwas abdunkeln um das vielleicht etwas mehr zu verdeutlichen.
Das müsste ich mir aber in Ruhe anschauen, wie das dann wirkt. ;)
Danke auch für die Kritik und das Lob. :)

Grüße :top:

Gut umgesetzten Foto. Aber wenn man das Auto und seine Linien kennt, dann macht einen etwas stuzig.
Bei der Kannte am Seitenblinker scheint das Licht von unten zu kommen?! Am restlichen Auto aber von oben. Hast du da nachgeholfen? :)

Bei der Kannte am Seitenblinker scheint das Licht von unten zu kommen?! Am restlichen Auto aber von oben. Hast du da nachgeholfen? :)

Jaein, nachgeholfen nur weil das Licht dort wirklich vom unten kommt.
Für da Licht kamen verschiedene Sachen zum Einsatz.
Der untere Teil des Autos wurde fast nur indirekt geblitzt bzw. eine Mischung aus beidem (da schwarzes Auto), daher kommt das Licht dort (und nicht nur da) über den Boden. :) :p
Das stört mich jedenfalls nicht, wichtig war mir das diese Konturen am richtigen Platz und vor allem da sind.
Sonst wäre diese Kante im Kotflügel bei dem schwarzen Auto nahezu verloren gegangen. ;)

Jaein, nachgeholfen nur weil das Licht dort wirklich vom unten kommt.
Für da Licht kamen verschiedene Sachen zum Einsatz.
Der untere Teil des Autos wurde fast nur indirekt geblitzt bzw. eine Mischung aus beidem (da schwarzes Auto), daher kommt das Licht dort (und nicht nur da) über den Boden. :) :p
Das stört mich jedenfalls nicht, wichtig war mir das diese Konturen am richtigen Platz und vor allem da sind.
Sonst wäre diese Kante im Kotflügel bei dem schwarzen Auto nahezu verloren gegangen. ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Das Foto ist klasse und die Linien hast du mit der Ausleuchtung auch super zur Geltung gebracht!
War nur mein erster Eindruck. Hatte nicht gedacht das der Asphalt so stark reflektiert :)

Nein, keine Sorge.
Wollte es bloß klarstellen wie und warum diese Reflexion entstanden ist. ;)
Ich bin für jedes Kommentar und für jede Anregung dankbar. :p

Grüße :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten