• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe: Text auf fotos

schnuggl070

Themenersteller
Ich möchte gerne ein Bild auf alle meine Fotos raufmachen oder wenn dies nicht geht ein Text. Gibt es hier ein spezielles programmoder muss ich das bei jedem Foto neu machen?

Meinst Du sowas wie ein Logo..
Da können die meisten Bildbearbeitungsprogramme..
Stichwort Wasserzeichen.

Geht auch mit dem Traumflieger Tool: Top, bzw. dem Original: jpg-compressor für windoof ;)

Ich habe einen mac.
Und ich meine kein wasserzeichen sondern dass ich unten rechtes oder irgendwo am rand einen text hinschreiben kann.
Es wäre sehr nett wenn ihr den link oder das programm reinschreibt,d ass ich es gleich finden kann.
Danke eric für deine antwort.

Geht ohne Problem z.B. mit Photoshop Elements.

Grüße

Otto

So ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich wirklich verstanden habe was du suchst.
"Ein Bild auf alle meine Fotos raufmachen" - was genau meinst du damit?

Einfach einen Text irgendwo auf's Bild schreiben geht z.B. mit Picasa.
http://picasa.google.com/
Damit kann man auch mit der Collagen-Funktion ein Bild in ein anderes einfügen.

Die Vorschau hat auch einige Bearbeitungsfunktion.
Erklär bitte dein Problem neu im abgehackten Tekgrammstil. Däne.

Ich werde mir picasa anschauen.
iksmac: ich versteh kein wort.
Ich meine ein Programm, mit dem ich rechts unten einnen text oder ein logo auf 1000 bilder einfügen kann, ohne dass ich es bei jedem bild selbst mache sondern dass das programm es bei 1000 bildern automatisch macht.

er meint einfach, du sollst dich etwas verständlicher ausdrücken damit man dir besser helfen kann ;)

meinst so was in der Art?

Anhänge

Geht doch auch mit Aperture ... allerdings heisst es dort Wasserzeichen ... wenn dir das jetzt immer noch nicht passt, dann musst du echt ein anderes Programm mit dir genehmer Bezeichnung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ein Programm, mit dem ich rechts unten einnen text oder ein logo auf 1000 bilder einfügen kann, ohne dass ich es bei jedem bild selbst mache sondern dass das programm es bei 1000 bildern automatisch macht.

Du willst eine Vorlage für die Fotos, oder eine Einstellung mit doch einem Wasserzeichen - das kann ja sichtbar sein.

Mich wundert, dass Aperture das nicht kann. Welche Version hast du?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten