• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma EF-500 Super oder Sigma EF-500 Super DG

Gast_545

Guest
Da der letzte Thread sehr lange wurde wollte ich hier ganz kurz nochmal das Thema anschneiden für alle die Interesse haben.

Kurz zu meiner Geschichte, ich fing mit der D60 an und ärgerte mich über deren massiven Preisverfall und fing an sie zu verkaufen, da die Qualität eine der besten ist kam es soweit das ich ständig kaufte und verkaufte weil ich mir unschlüssig war. Habe eine menge Hardware gekauft und verkauft. Das ich nun nur noch eine 10D mit 28-105 habe.
Werde aber nun definitiv wieder aufrüsten zum alten Standart.

Bei technikdirekt gab es den Sigma EF-500 Super für 111 Euro welchen ich mir nach langem hin und her gekauft hatte und anfing denen ihr Lager zu leeren und über eBay zu verkaufen. Ging gut zu diesem Preis.


Der Sigma EF-500 Super funktioniert nur an einer EOS Kamera analog wie auch digital. Es spielt keine Rolle da die Messtechnik beider die selbe ist. Er funktioniert aber NICHT an einer G2/G3/G5

Der Sigma EF-500 Super DG hingegen funktioniert an alles EOS Kameras analog wie digital und kann mit der G2/G3/G5 betrieben werden.


Beide unterscheiden sich ausschließlich darin ob sie an einer Consumer wie die G2 betrieben werden können oder nicht.
Der Sigma EF-500 Super ist ein Auslaufmodell und gibt es nicht mehr im Laden. In eBay würde ich keinesfalls mehr als 150 Euro zahlen zumal sie fast überall für 111 Euro zu haben waren.

Die Frage EF-500 Super oder 550EX kommt darauf an. Beide bieten so ziemlich die gleiche Leistung wobei der 550EX einen Anschluss für externe Spannungsversorgung hat und meiner Meinung qualitätiv bessere Materialien verwendet wurden. Was aber immerhin einen Preisunterschied von fast 200 Euro macht.

Entscheidung hier liegt ausschließlich im eigenen Geschmack, ich stehe mehr auf das original und werde mir auch wieder einen 550EX kaufen der aber dann als Master 2 EF-500 Super DG steuern soll.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten