DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2013, 15:36   #1
Holger.L.
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Lichtjäger aus Kurpfalz
Beiträge: 9.951
Standard Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo und Willkommen zur Rundreise auf der Südinsel Neuseelands.

Ein 25jähriger Traum erfüllte sich und es war mehr als ein Traum(-urlaub). Planung, Organisation und Umsetzung waren perfekt - alles lief wie am Schnürchen, und unsere Erwartungen oder Gedanken, wie wird das - wie sieht das wirklich aus - wurden bei weitem übertroffen. Es war der 3. mildeste Winter seit den Wetteraufzeichnungen, wir hatten Schnee und Null Grad bis hin zu 20 Grad Celsius, blauen Himmel und Sonnenschein. 4.000 Kilometer rund um die Südinsel und nur eine Begegnung mit der Polizei (zu schnell ).

Ich möchte Euch gerne an den Bildern teilhaben lassen, die ein oder andere Vorstellung konnte ich für mich so nicht umsetzen oder haben sich nicht so ergeben - ist für mich als Fazit: ICH MUSS DA NOCH MAL HIN

Anregungen, Bemerkungen, Kritik, Lob - was auch immer, ist für mich gerne willkommen, möchte ja dazulernen und meinen Blickwinkel erweitern

Neben den vielen Landschaftsaufnahmen werde ich auch Bilder aus Christchurch, Queenstown, Dunedin und Akaroa zeigen, ein paar wild-life Tieraufnahmen sind auch dabei - mehr Reisebericht als Top Shot Hitparade. Es stand ja der Urlaub mit meiner Liebsten an Nummer 1, gaaaanz dicht gefolgt von der Leidenschaft zu fotografieren. Ach, ja, ein paar Making ofs sind auch entstanden, die kommen dann auch.

Wir starten mit einer kleinen Übersicht und die Reise ging "Anticlockwise" (gaaanz viel später mehr dazu), also gegen den Uhrzeigersinn - und das können wir nur empfehlen.

#1: Überblick


In Christchurch angekommen, hatten wir für den nächsten Tag 2 Fahrräder geliehen und machten uns auf die zweite Erkundungstour durch Christchurch. Die erste ging noch am ersten Abend per pedes.

#2 Sumner Beach:


#3


#4 - Der blaue Himmel zeigte sich zum ersten Mal


#5
Die Auswirkungen des Erdbebens vom Februar 2011 sind noch sehr präsent. Es geht hier wirklich langsam voran. Das war schon beklemmend:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NZL-007.jpg (120,4 KB, 4475x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-008.jpg (109,4 KB, 4450x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-012.jpg (240,0 KB, 4503x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-009.jpg (308,1 KB, 4529x aufgerufen)
Dateityp: jpg Neuseeland Südinsel Reiseroute.JPG (220,8 KB, 4208x aufgerufen)

Geändert von Zitterhuck (01.10.2013 um 14:36 Uhr) Grund: Copyright-Konformes Bild wieder eingebunden
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 15:39   #2
Okami
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 4.518
Standard AW: Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Na dann schauen wir mal, was noch kommt.
Die bisher gezeigten Bilder würde ich eher unter "Erinnerungsfoto - so wars da" einstufen.
Vom Licht her zu langweilig, irgendwie zuviel drauf, ... naja.
__________________
Meine Bilder dürfen im Forum nachbearbeitet und wieder eingestellt werden.
-----------------------------------------------
Lichtstärke
Okami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 11:13   #3
Holger.L.
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Lichtjäger aus Kurpfalz
Beiträge: 9.951
Standard AW: Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Verlassen wir Christchurch - auf dem Weg nach Hanmer Springs:

#6 Panorama


#7 In der näheren Umgebung von Hanmer Springs:


#8


#9


#10
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NZL-016c.jpg (468,4 KB, 4399x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-017.jpg (312,0 KB, 4391x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-018.jpg (327,0 KB, 4358x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-021.jpg (400,4 KB, 4387x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-022.jpg (244,2 KB, 4350x aufgerufen)
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 11:34   #4
Holger.L.
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Lichtjäger aus Kurpfalz
Beiträge: 9.951
Standard AW: Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Nach Hanmer Springs machten wir uns auf den Weg nach Kaikoura - es war traumhaft schön, diese Landschaft zu genießen und fast allein zu sein.

#11


#12 Eine von sehr, sehr vielen "One Lane Bridge"s - genial.


#13


#14 Panorama
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NZL-024.jpg (347,6 KB, 4242x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-025.jpg (378,8 KB, 4253x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-026a.jpg (351,7 KB, 4255x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-026b.jpg (414,7 KB, 4234x aufgerufen)
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.10.2013, 12:44   #5
Holger.L.
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Lichtjäger aus Kurpfalz
Beiträge: 9.951
Standard AW: Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Auf dem Weg nach Kaikoura:

Bei einem Halt entstanden diese beiden Bilder - auf der einen Seite die Schafherde auf einem grünen Hügel und einmal herumgedreht und die Berglandschaft mit den weißen Gipfeln - wunderschöne Gegensätze so nah.
#15


#16


Nach der Whalewatching Tour genossen wir unser Abendessen am Strand bei Crayfish (Lobster) und Lachs - ein paar Meter weiter war ein kleiner Parkplatz und wir hatten unseren ersten Sonnenuntergang am Meer. Mir gefiel der Blickwinkel bei Bild 17 und so baute ich mein Stativ auf, richtete die Kamera aus und schob den Reverse Filter in die Halterung - voll konzentriert, kurz vor dem Auslösen schreit der Seelöwe so laut auf, dass ich so erschrocken bin, dass ich fast das Stativ umgerissen hätte. Ich hatte den Seelöwen überhaupt nicht gesehen und er brüllte im Schlaf
#17


#18 ein kleiner Schwenk und die Bergkette ist wieder in Sicht.


#19 Die Seelöwen liegen überall herum, auf den Wegen, dem Parkplatz, der Umrandung und schlafen seelenruhig dort.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NZL-027.jpg (482,9 KB, 4133x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-029.jpg (345,9 KB, 4110x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-034.jpg (386,1 KB, 4100x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-035a.jpg (369,9 KB, 4095x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-035c.jpg (449,3 KB, 4103x aufgerufen)
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 13:03   #6
Flomotion
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.323
Standard AW: Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Zitat:
Zitat von Okami Beitrag anzeigen
[...]
Die bisher gezeigten Bilder würde ich eher unter "Erinnerungsfoto - so wars da" einstufen.
Vom Licht her zu langweilig, irgendwie zuviel drauf, ... naja.
Das trifft bisher irgendwie auf alle Bilder zu meiner Meinung nach. Allerdings eine sehr, sehr interessante Landschaft und eine willkommene Abwechslung zu Fotos aus den USA und Island.
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 13:06   #7
princeofpersia
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 105
Standard AW: Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Coole Serie.
Die ersten Bilder sind nicht so meins.

Aber dafür sind die Bilder #15, 17 und 18 wirklich toll geworden.

Die Geschichte mit dem Seelöwen ist auch cool. Auch weil ich ihn am Foto erst gar nicht gesehen hab.
Erst als ich deinen Texte gelesen hab, dachte ich wtf? Wo ist da ein Seelöwe und dann hab ich ihn gefunden!
princeofpersia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 14:43   #8
Zitterhuck
Moderator
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Geldern
Beiträge: 2.574
Standard AW: Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Ein schöner Bericht mit guten Bilder, man möchte sofort in den Flieger zu den Kiwis steigen...
__________________
Viele Grüße - Wolfgang

Als Moderator schreibe ich in Grün, als User in schwarz.
Bitte nutzt für Anmerkungen/Fragen zu moderativen Kommentaren immer nur die PN-Funktion oder das Support-Forum.
Forum-Nutzungsbedingungen
Forumsregeln für Beispielbilder
sedjem-asch-em set-maat
www.erih.net
Zitterhuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 18:13   #9
Leitwinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 10.300
Standard AW: Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Hallo Holger,
die bilder #12-#14 gefallen mir bisher am besten.
hast du auch mal die schönen strukturen in #14 etwas näher
herangeholt?
chris
Leitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 08:29   #10
Holger.L.
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Lichtjäger aus Kurpfalz
Beiträge: 9.951
Standard AW: Kia ora Neuseeland - Südinsel und Cooks

Vielen Dank für Eure Beiträge.

@Leitwinkel: Chris, ein Einzelbild nur mit den Strukturen habe ich nicht, es gibt aber z.B. ein Bild aus der Panoramaaufnahme, aus dem ich Strukturen croppen könnte. Werde es mal probieren - im Moment fehlt einfach ZEIT. Danke für den Tipp.

Am nächsten Tag stand der Abel Tasman Nationalpark als Ziel auf dem Plan. Wir verließen Kaikoura und machten uns auf die 5-6 stündige Fahrt. Die Landschaft ist einfach wunderschön und sehr abwechslungsreich.

Im Abel Tasman angekommen, wurden wir vom B&B Inhaber gefragt, ob wir etwas von dem Beben mitbekommen haben. Meine Frau ja, ich nicht In den Nachrichten haben wir dann gesehen, dass die Straße von Kaikoura nach Norden durch das Beben unbefahr war. Haben wir ein Glück gehabt. Es war nicht das einzige Beben, was mir miterlebt haben.

Auf dem Weg zum Abel Tasman (über Picton und Nelson):
#20


#21 (Haus mit Privatstrand und eigenem Anleger)


#22 (Panorama)


#23
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NZL-041.jpg (391,6 KB, 3884x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-042b.jpg (153,6 KB, 3849x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-046.jpg (393,8 KB, 3890x aufgerufen)
Dateityp: jpg NZL-40.jpg (466,0 KB, 3911x aufgerufen)
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, so ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website. Mehr erfahren