• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternativ-Shooting mit Hayley17

betabloxx

Themenersteller
Recht spontan und ungeplant, war es mir möglich Portraitaufnahmen von Sahra aka. Hayley17 zu machen. Sie selbst sieht ihren Stil "Alternativ" bis "Punkig", ich unerfahrener Seppel finde es schlicht interessant und schick :)

hayley17_mk03_fürth_street_03 by betabloxx, on Flickr

hayley17_mk03_fürth_street_04 by betabloxx, on Flickr

hayley17_mk03_fürth_street_06 by betabloxx, on Flickr

hayley17_mk03_fürth_street_05 by betabloxx, on Flickr

Die Tonung der Bilder gefällt mir sehr, passt hier wie die berühmte Faust aufs Auge :eek: ... und was mir ganz besonders gefällt ist das sehr sehr natürlich wirkende Lachen, welches du sehr gut eingefangen hast. :top::top::top:

Fast rundum gelunge Serie, nur das letzte fällt für mich hier raus ... von unten in die Achsel und in die Nase schauen ... hmm, ist nicht so meins :angel:

saugeil!

Fast rundum gelunge Serie, nur das letzte fällt für mich hier raus ... von unten in die Achsel und in die Nase schauen ... hmm, ist nicht so meins :angel:

Hmm... Stimmt.. Das kommt oft nicht so gut an. Ich habs mal probiert. Immehin eine saubere und vorzeigbare Nase und Achsel :-) Und immerhin sagen dir die restliche Auswahl zu.

Danke euch für die netten Worte. Da freut sich sicherlich auch die Werte Sahra darüber.

Mir gefällt die originale Serie sehr gut, das Model rockt auf jeden Fall :top:

Etwas negativ aufgefallen ist mir das starke Aufhellen der Schwarzwerte. Ist für meinen Geschmack etwas extrem, besonders in #3.

Das neue Composing.. ist vom Gesamtstil nett und besonders die Typo gefällt mir, aber warum muss man das arme Model so ausgrauen?

Gefallen durch die Bank sehr gut vorallem die Bearbeitung sagt mir sehr zu,
bei 06 hätt ich die Finger noch heil gelassen.

Magst du vl ein paar Worte zu deiner Bearbeitung verlieren?
Versuch mich auch immer an sowas bring aber nur ahm.. "KÄSE" dabei raus :)

So long,
Chris

Bereits bei der Aufnahme versuche ich im M-Modus nahe an das zu kommen was mir gefällt. Eben so, dass bereits OOC-Fotos vorzeigbar sind und der Weissabgleich etwas wärmer als nötig ist.

Anschliessend wird die RAW entwickelt (meist nur an Tiefen, Lichter, Kontrast und Schärfe verändert) und mit dem Photoshop-Plugin AlienSkin Exposure und einem leicht angepassten Preset (auch hier wieder im Bereich Schatten, Kontrast, Mitten und Highlights) versehen.

Wenn nötig werden Hautunreinheiten oder Helligkeitsschwankungen mit dem Nachbelichten/Abwedeln Pinsel oder mit der Bereichsreperatur korrigiert. Gerade das Exposure Plugin passt unterschiedliche rottöne in der Haut gut an und reduziert hier Arbeit.

Keine grosse Trickkiste. Entwicklung und Plugin.

Das Camo-Hemd hätte ich gern bitte, allerdings auf Herren geschnitten!! ;)

Für mich ist das erste Foto das beste, "hat was". Gut komponiert, auch wenn es evtl. Zufall war. Die Straße/Gasse im Hintergrund gibt dem das gewisse Etwas:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten